Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
5 Sterne ohne Tagesklima
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sauber. In Anbetracht der Tatsache, dass man eben nicht mal schnell in die City kommt, hält man sich abdends mehr im Hotel auf. Bei gutem Wetter im Cafe draußen sitzen, ist einer nur sehr begrenzten Anzahl von Gästen möglich. Leider wird tagsüber häufig die Klima-Anlage abgeschaltet im Hotel abgeschaltet und man hat keine Möglichkeit sich im Zimmer zu erfrischen. Nachts dann, wenn es draußen ohnehin kühler ist und man das Fenster öffnen kann, läuft die Klima-Anlage dann wieder....!? Von Seiten des Hotels wird die "Handtuchbelegung" von Liegen am Pool untersagt, aber nicht kontrolliert und somit auch nicht eingehalten. Die Liegen sind zum Frühstück also schon zu 90% belegt, ohne dass überhaupt jemand dort liegt. Teilweise kommen diese Gäste dann erst nach dem Mittagesen an den Pool und nutzen ihre "reservierten" Liegen. Die Musik die tagsüber gedudelt wird, ist in keiner Weise der Alterssttrucktur der Poolgäste angepasst. Techno- oder Techno-Pop-Musik hören die wenigsten 45-60 jährigen. Es gibt keinen einzigen Bereich in der Pool-Landschaft, in den man sich zurück ziehen kann, um Ruhe zu haben. Das Schlimmste allerdings ist, das überall (mit ausnahme im Speiserestaurant) geraucht werden kann. Es ist höchst unangenehm, am Pool neben Rauchern liegen zu müssen, ohne eine Möglichkeit zu haben, dem zu entfliehen. Eine Bedienung am Pool gibt es auch nicht. Etwas Geld investieren und einen richtigen Hotel-Manager für ein par Monate ins Haus holen, der das ganze Hotel mal checkt und führt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Thema Klima-Anlage habe ich bereits beschrieben. Negativ ist auch, dass der Kühlschrank auf dem Zimmer immer ausgeschaltet ist, wenn man beim verlassen des Zimmers, seine Key-Card heraus zieht und damit den gesamten Strom abschaltet. Somit hat man nur morgens kalte Getränke, weil dann über Nacht der Kühlschrank an war....!? Im Großen Ganzen war das Zimmer in Ordnung aber auf keinen Fall 5Sterne Standart. Da sind wir anderes gewohnt! Der Fußboden im Bad wurde die ganze Woche nicht einmal gewischt. Er klebte nach einer Woche schon richtig...!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie fanden wir gut. Das Essen war abwechslungsreich und das Buffett immer reichlich.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal erschien uns unmotiviert. Ob es daran lag, dass die meisten Gäste "all inklusive" gebucht haben und somit kaum Trinkgelder flossen, vermögen wir nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall hatten wir kaum den Eindruck, dass es sich um Service-Fachpersonal handelt. Die Sprachkenntnisse waren ausreichend. Das Personal war niemals unfreundlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Badetouristen ideal. Der Strand ist direkt durch einen Tunnel vom Hotel erreichbar. Mit einem Taxi oder Bus ist man in 30 Minuten in Antalya. Das Hotel liegt malerisch schön zwischen Bergen und Meer.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sportbereich (Geräte) ist sehr gut! Es sind ausreichend und moderne Geräte vorhanden. Die Unterhaltung am Pool fanden wir furchtbar. Entweder war die Musik zu laut, dann war es keine dem Alter der Gäste angepasste Musik, dann war der "Animateur" nervig. Die Krönung war die Diskothek im Keller. Unerträgliche Lautstärke und Musik für 14 jährige. Die sehr guten Lichteffekte (Moving-Heads, Scanner etc) sind alle falsch programiert. Man kann soche Effekte per DMX so programmieren, dass sie nicht in die Augen der Gäste strahlen. Im vorliegenden Fall taten sie es fast ausschließlich, womit ein Aufenthalt auch dadurch schon als gesundheitsgefährdent, einzustufen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung