Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
5 Sterne....wirklich nicht!!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Porto Bello ist ein in die Jahre gekommen großes Stadthotel. Unser Familienzimmer bestand aus zwei separaten Räumen die beide sehr großzügig waren, allerdings sehr in die Jahre gekommen waren. Es wurde geputzt, aber für unser Gefühl sehr oberflächlich. Sauberkeit in 5 Sternen sollte anders aussehen. Wir hatten AI gebucht und die war wirklich eine Katastrophe. Das Salatbuffet war klasse, Pommes und Reis auch, aber die warmen Speisen waren lieblos in die Behälter geklatscht und geschmacklich zum Teil unterirdisch. Der Eßsaal gleicht einer Kantine. Es war so voll zu den Mahlzeiten, dass man kaum einen Platz fand. Der Service war bis auf einige Außnahmen eher mäßig und von freundlicher türkischer Gastfreundschaft war überhaupt nichts zu spüren. Es waren Holländer, Türken, Engländer, Russen und Deutsche vertreten, die überwiegend mit Kindern unterwegs waren. Wer keine wert auf Komfort, angemessenes Essen und ein nettes Umfeld legt (bei einem 5 Sterne Haus), ist hier sicher gut aufgehoben...wir waren allerdings sehr enttäuscht von diesem Hotel. Wir waren mehrfach in der Türkei und hatten bisher immer tolle Hotel (immer 5 Sterne), aber diese Hotel ist 3 maximal 3 1/2 Sterne wert. Der Bus fährt um die Ecke und kostet nach Antalya 2 türkische Lira, mit dem Taxi sind es ca. 10 Euro...mit dem Taxifahrer vorher den Preis besprechen, sonst kann es Überraschungen geben. Das WLAN soll im gesamten Hotelkomplex funktionieren, bei mir war es nicht so, aber das liegt vielleicht an meinem Telefon. In der Lobby funktionierte es tadellos. Im Juli/August ist es sehr heiß und ziemlich schwül und man sollte dieses Klima nicht unterschätzen. Für Mensche die es nicht ganz so tropisch mögen ist der Mai und September/Oktober sicher die bessere Reisezeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer, dass aus zwei separaten, sehr großzügigen Zimmer bestand. Jedes Zimmer hatte einen Zugang zum gemeinsamen Bad. Alles war ok, aber etwas in die Jahre gekommen. Es lag ein blauer Teppich in den Räumen, der gern auch mal gereinigt werden könnte. Der Balkon war sehr klein, ohne Tisch und mit zwei Stühlen, obwohl wir zu Dritt waren. Auf Nachfrage gab es keinen weitern Stuhl, der allerdings auch keine Platz gefunden hätte. Das Bad war geräumig und das war es auch schon. Eher alles sehr abgenutzt. Auch hier alles aber keine 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier können wir sagen, dass man sicher satt wird, aber Genuss sieht anders aus. Das Salatbuffet war klasse. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Salaten, einheimische Speisen und viele verschiedene Kleinigkeiten, ABER die warmen Speisen, waren zum Teil schlimm. Geschmacklos und lieblos in die warmhalte Behälter gehauen. Da es im Eßsaal so voll war, waren Gerichte oft aus und es bildeten sich Trauben von Wartenden...wenn dann der Nachschub kam, wurde gedrängelt, damit jeder etwas abbekommt. Das Essen sah dann sehr schnell sehr unansehnlich aus. Wenn man auf Pommes, Nudeln und Reis steht, kann man nichts falsch machen und Kinder kommen zu ihrem Recht..aber das war sicher nicht mehr als 3 Sterne wert.


    Service
  • Schlecht
  • Schlimm!!!! Fast alle Servicemitarbeiter waren überfordert. Im Eßsaal herrschte Chaos zu den Mahlzeiten. Tische wurden schleppend abgeräumt und sahen nicht sehr einladend aus. Getränke wurden lieblos auf den Tischen abgestellt. Verließen wir den Tisch, um noch etwas nachzuholen, wurde oft sofort der noch volle Teller abgeräumt. Es musste also immer einer am Tisch sitzen bleiben, um die Teller zu verteidigen. Auf der Abendterrasse war der Service echt schlecht. Getränkebestellungen wurden oft erst sehr spät aufgenommen und dann in mehren Etappen serviert. Allerdings gab es zwei sehr freundliche, schnelle Kellner, die allerdings nicht so oft da waren. Die vollen Tischen wurden dann nur oft auf Anfrage abgeräumt...ganz anders als im Eßsaal. Die Bestuhlung war eine Schande für 5 Sterne. Kaputt und unbequem. Nach einer Stunde hatte man das Bedürfnis aufzustehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Da es sich um ein Stadthotel handelt, gibt es in der Umgebung nichts was man unternehmen konnte. Kein abendliches flanieren an einer Promenade, keine Geschäfte zum shoppen. Es sind einige Markets in der Nähe, aber die luden nicht wirklich zum Verweilen ein. Man muss also immer mit Bus oder Taxi nach Alanya.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ok. An der Sauberkeit könnten wir nichts beanstanden. Die Liegen waren bequem, mussten allerdings schon gegen 7 h mit Handtüchern besetzt werden, weil man sonst keine Chance mehr hatte am Pool einen Platz zu bekommen. Auch ich habe mich nach 2 Tagen morgens um 7 h auf den Weg gemacht... Der Strand sah traurig aus. Der Kiesstrand war uns bekannt, aber das Ambiente war auch eher lieblos. Für kleinere Kinder ist es für mein Verständnis zu gefährlich, da es sehr schnell tief wird. Es gab ein Unterhaltungsprogramm am Pool und wenn man auf Dart und Schießen steht mag da ausreichend sein, aber hier wäre etwas Abwechslung schön gewesen. Die Wassergymnastik wurde von einer bildhübschen Russin zelebriert, die sich allerdings einfach gern gezeigt hat, aber mit Gymnastik hatte das nichts zu tun. Niemand ist bei ihren Choreographien mitgekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Als Porto Bello Resort & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Porto Bello Resort & Spa begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Aylin KOCAELİ.