- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung, Hotelbewertungen bei Holidaycheck werden im Hotel als Gewinnspiel angeboten. Man konnte 1 Reise, Essen im a la carte Restaurant, Weinflaschen uvm. gewinnen, ABER nur, wenn man das Hotel weiter empfiehlt. So kann man sich natürlich seine Holidaycheck-Bewertungen verdienen. Ich wollte bei dem besagten Gewinnspiel teilnehmen, schrieb meine Bewertung an dem PC der Gästebetreuung im Hotel (positives sowie negatives). Die Gästebetreuerin kam dann zu mir und sagte ,,Würden Sie das Hotel weiter empfehlen?'', ich sagte ganz klar ,,Nein''. Daraufhin meinte sie, ich könne nur etwas gewinnen, wenn ich das Hotel weiter empfehlen würde. Ein Paar neben mir erzählte, dass sie das Hotel auch nicht weiter empehlen wollten, doch dann die Gästebetreuerin kam und sie dann doch auf "ja" geklickt haben (damit sie eine Chance auf ein Gewinn haben). Daraufhin wurde mir einiges klar. Ich reise normalerweise nur in 5* Hotels, aber das Porto Bello ist keine 4* wert, und die 89% Weiterempfehlung zweifel ich nach dieser Vorgehensweise auch stark an. Wlan funktionierte auf dem Zimmer, in der Lobby und am Pool. Als ich Geburtstag hatte, habe ich einen extra geschmückten Tisch und eine leckere Sahnetorte mit Kerzen bekommen. Toller Zug von dem Hotel.
Wir wohnten in einem Familienzimmer mit Meerblick. Dieses hatte 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer und einen Balkon. Die Größe war gut, die Möbel auch in einem guten Zustand. Der Fernsehr hatte ca.6 deutsche Programme. Die Minibar war kostenlos und wurde jeden Tag aufgefüllt. Wir hatten das Gefühl, die Klimaanlage funktionierte in der Nacht so gut wie gar nicht. Am Tage war es auf Stufe 2 angenehm kühl, nachts jedoch war es total warm. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Der Teppich, Ablagen und Spiegel wurden nicht gereinigt. Figuren aus Handtüchern gab es auch nicht.
Es gibt 1 Hauptrestaurant und 1 a la carte Restaurant, welches italienischer Essen und Fisch anbietet. Wir haben 1x dort gegessen für 5€ pro Person. Unser Geschmack wurde nicht getroffen. Zu dem Hauptrestaurant: Teilweise mussten wir warten, um einen sauberen bzw freien Tisch zu bekommen. Meiner Meinung nach ist der Speiseraum zu klein für die Besucherzahlen, außerdem ist das Personal überfordert mit den Menschenmassen. Mehr Personal dort ein zusetzten, ist auf jeden Fall erforderlich. Zu den Hauptspeisen: Es gab 6! Wärmhaltegefäße mit Essen und extra Pommes, Nudeln, und Saucen. Das wars an den Hauptspeisen. Wenig Abwechslung und wenig Auswahl. Das Salatbuffet sowie Nachspeisebuffet war reichhaltig und gut. Das Frühstück war ok. Zu den Getränken: Cocktails wurden aus fertig Mischungen und Sirup hergestellt, nichts besonderes. "Besondere Getränke" wie Malibu usw. waren nicht im All Inclusive enthalten.
Das Personal sowie die Bevölkerung war sehr Kinderfreundlich. Die Englische Sprache sollte man beherrschen.
Das Hotel liegt direkt an einer Schnellstraße. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Zudem steht ein "Lifeguard" von morgens bis abends auf der Rutsche und feuert lautstark die Rutschenden an. Der Kiesstrand ist durch eine Unterführung schnell zu erreichen. Vom Flughafen zum Hotel waren es nur 30 Minuten. Zum shoppen würde ich Lara empfehlen, oder direkt Antalya City, ist ca. 30 Minuten mit dem Dolmusch entfernt. Diese Busse sind sehr günstig, Hin-und Rückfahrt haben uns gerade mal umgerechnet 3€ gekostet, wofür ein Taxi 45€ kassieren wollte ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was ich sehr selten erlebt habe: man muss keine Liegen reservieren. Klar, wenn man erst um 14 Uhr an den Pool kommt, sieht es schlecht aus. Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass man Liege an Liege mit anderen Leuten liegt. Da der Pool, sowie der Beckenumgang nicht groß ist, ist dieses nicht vermeidbar. Leider werden Gläser mit an den Pool genommen, sodass wir Scherben im KINDERPOOL sowie auf dem Beckenumgang hatten. Nachdem wird dem "Lifeguard" darüber informiert hatten, beseitigte er den größten Teil. Ohne Schwimmschuhe ist es für Kinder wegen der hohen Rutschigkeit + Scherbenresten gefährlich. An unserem ersten Urlaubstag im Porto bello, beobachteten wir, dass die erste Stufe des Rutschenturmes sehr lose war. Ca. 3h später fiel auch schon die erste Frau rückwärts von der Stufe. Naja, nachdem nun was passiert ist, wurde die Stufe repariert. Die Liegen am Strand und am Pool sind in einem guten Zustand und haben dicke Auflagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Aylin KOCAELİ.