- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
endlich komme ich dazu den Bericht zu schreiben. Diese Ferien habe ich zwar in vollen Zügen genossen,doch was ich in dem Hotel erlebt habe geht einfach nicht. Bei meiner Ankunft wurde mir gleich eine Suite mit Aufpreis angeboten. Das finde ich Aufdringlich. Ich hatte ein Economiezimmer. Der erste Eindruck von Zimmer hilt sich in grenzen mit den vielen Flecken im Teppich. Sauber war es schon und für mich reichte es. Die Bettdecken gehen gar nicht für so eine heisse Gegend. Die waren sehr schwer und waren zu heiss für die Temperaturen,habe am nächsten Tag ein Leintuch verlangt. Nach 2maligen sagen klappte es auch. Am dritten Tag musste ich melden,dass der Kühlschrank nicht kühlt,wurde umgehend erledigt. Am 4.Tag endeckte ich,längere schwarze Schaamhaare in meiner Dusche. Und ich hatte mir extra eine Eincremehilfe für den Rücken gekauft kostet 40.-,der hatte einen Splitter ab . Bevor ich das beim Manager meldete wurde mir ein Standartzimmer gratis angeboten,doch ich hatte keine Lust nochmals alles einzupacken. Am 6. Tag hatte ich lange schwarze Haare in der Dusche. Ich ging zum Manager und meldete,dass ich vermutete,dass jemand in meinem Zimmer duschen geht,und jemand hat mir meine Trauben und ein Twix weggegessen,eine andere Erklärung gab es für mich nicht. Er versprach mir der Sache auf den Grund zu gehen. Später meinte Er,dass niemand ausser mir und dem Personal im Zimmer war. Er meinte ob ich die Sachen im Unterbewusstsein selber gegessen hätte,da wurde ich schon sauer. Ich würde wegen so lapalien sicher nicht zum Manager laufen,wenn ichs selber getan hätte. Er würde mir ein neues Twix kaufen war seine Antwort,warte heute noch darauf gröhl. Der Reiseleiter war nach der Anreise am nächsten Tag bei mir. Ich hatte für den Dienstag 30.8. eine Rundfahrt gebucht und für am letzten Tag am Mittwoch 7.9. einen Hamam das ganze hatt mich 48Euro gekostet. Aber der Reiseleiter ist auch zu nix zu gebrauchen. Denn ich hatte immer den Mittwoch für den Rückflug im Kopf,dabei ging ich am Dienstag nach Hause. Ein Reiseleiter sollte solche Daten im Kopf haben. Denn so hätte ich den Hamam bezahlt ohne Ihn einzulösen. Jedenfalls an diesem genannten Dienstag war ich um 15.50 Uhr in der Lobby,der Termin war 16.00Uhr. Bis 17.00Uhr habe ich gewartet. Dann ging ich an die Reseption und fragte mal nach,die wussten von nix. Dann bat ich darum dem Reiseleiter anzurufen. Der fragte mich,ob ich kein Fax bekommen habe? Ich verneinte . Die hatten eins geschickt,dass der Ausflug verschoben wurde auf Freitag. Die von der Reseption wusste nichts. Ich bekam Ihn am Mittwoch morgen durch die Tür geschoben. Bringt sehr viel. Dann am Freitag war ich wieder zur gleichen Zeit in der Lobby. Und wieder wartete ich bis 17.00Uhr. Zwischen durch fragte ich an der Reseption nach,ob wieder ein Fax kam. Er verneinte. Wieder Telefon und wieder die Bestätigung das ein Fax geschickt wurde,dass es schon um 15.30Uhr statt 16.00Uhr los ging. Wieder für nichts gewartet. Ich war so wütend,dass ich mein Geld zurück forderte. Der Reiseleiter war am jammern,dass er wenn er frei hätte,jetzt sich mit dem noch rumschlagen müsse. Er würde innerhalb 2Tg das Geld bringen. Klappte nach 3Tg. Und vorallem hätte die Reiseleiterin um halb 4 ins Zimmer telefonieren können,denn ich war da. Ich habe erstklassige Massagen/Gesichtsreinigung und Hamam im Hotel geniessen können. Nach Verhandlungen auch recht günstig. M35.-Euro/G45.-und H55.-. Ach ja der Gipfel kam am letzten Tag vor meiner Abreise. Wie gesagt hatte ich eine Eincremehilfe gekauft. Als ich nach dem Einkauf in Antalya um ca.17.00Uhr zurück kam lag das Teil zerbrochen im Waschbecken,ohne ein Sorry einfach nix. Ich ging am nächsten Morgen zum Manager da er schon weg war. Ich meldete Ihm den Vorfall. Er meinte wo ich es gelassen habe,ich erklärte auf dem Waschbecken. Da meinte er wieder ob es von alleine runter viel. Ich verneinte,dass ich das richtig hinlegte und es bis jetzt gehalten hätte,doch jetzt läge es kaputt im Waschbecken. Er telefonierte mit der Chefin von der Putzttruppe,nach langem warten kam Sie dann endlich. Sie telefonierte mit einer und er erklärte mir dann,dass die Putztfrau die mein Zimmer die ganze Zeit geputzt habe,schon 6Jahre bei Ihnen sei und sehr zuverlässig und ehrlich ist. Da fühlte ich mich Beleidigt,und sagte Ihm aus Wut: Typisch Türken,alles den andern in die Schuhe schieben,da seien Sie einsame spitze. Da wurde er total agressiv und sagte zu mir: Passen Sie auf was Sie sagen oder...... Ich antwortete : Oh jetzt drohen Sie mir auch noch ,absolute spitze einfach genial und lief davon. So eine Sauerei habe ich noch nie erlebt. Ich war öfters in der Türkei und war immer zufrieden. Doch das Hotel hat keine 5Sterne verdient in meinen Augen höchstens 2Sterne. Was auch sehr zu bemängeln ist,ist der Service und das Essen. Also erstens zum Strand zu gelangen,muss man Treppen laufen und dann noch durch eine Unterführung und wieder Treppen. Wer schlecht zu Fuss ist auf Treppen hat da mühe. Am Strand ,bevor ich meine Badelatschen kaufte,kam ich nicht mehr selber aus dem Meer raus. Ich bin bis über die Knöchel im Kies versunken. Fremde Männer mussten mir raushelfen. Dann war die ganze Zeit also 80% immer die gleiche Cd am laufen am Pool wie am Strand. Die ganze Zeit diese blöde Türkische Technomusik und das in der vollen Lautstärke,da kriegt man Kopfweh. Die Abendunterhaltung war spärlich höchstens 4x Intressant. Und das ging auch nur jeweils 1Std. lang. Jetzt zum Service,am Nachmittag gab es eine Zeit für das Eis und eine Zeit für den Kuchen. Das Eis wurde nur am Strand verteilt und der Kuchen nur im Hotel. So musste man jedesmal zu dem jeweiligen Standpunkt laufen obwohl man an beiden Orten das anbieten könnte. Beim Mittagsnack sass man an einen Tisch,die Kellner oder Kellnerinnen liefen mindestens 3x an Dir vorbei,obwohl man sich bemerkbar gemacht hat. Und dann gibst Du die Bestellung auf,Sie schreiben es extra noch auf. Doch dann kommt entweder nur die hälfte oder gar nichts. Und das gilt fürs ganze Haus überall wo man essen oder trinken konnte. Im Abräumen sind Sie wie Speedy Gonzales! Es kann sein,dass Du noch am Essen bist und die nehmen Dir den Teller schon weg,wenn nur noch ein Teil darauf ist. Auch bei den Gläsern muss man aufpassen. Sofort weg. Aber die Aschenbecher sind dafür ewigs überquellt. Nur nach nachfragen wurde gewechselt. Freundlich sind Sie alle,aber kein Fachwissen. Und in einem 5Sterne Hotel erwarte ich mehr. Dann wärend dem Essen rennt einer immer mit dem Wischer und Besen rum um den Dreck was andere runterfallen lassen zu beseitigen. Doch es nervt gewaltig,wenn Du am Essen bist. Und beim Essen: Den Fisch und das Fleisch wurde nochmals Totgekocht,das Gemüse immer ohne Salz gekocht scheusslich. Jeden 2.Tag gab es Köfte und sonst furztrockenes Fleisch. Keine Abwechslung immer das selbe im 2Tg takt. Auch bei den Früchten,alles unreife Früchte wie Apfel,Birnen,Nektarienen und Orangen. Trauben waren ok. Die Melonen waren überreif konnte ich nicht essen. Ich kenne von der Türkei saftige grosse Pfirsiche oder Feigen(da gabs beim Mittagssnack einen Dessertteller mit 1 o. 2 darauf,aber beim Buffett nie. Auch das Buffett lieblos angerichtet,ich bin von anderen Hotels besseres gwöhnt. Die hatten immer schöne Melonen als Blumen geschnitzt aufgestellt. Hier kam ich mir vor wie am Futtertrog. Schaade! Aber ich habe mich trotzdem erholt und ganz liebe Leute kennengelernt. Die Masseurin meinte noch,dass das Hotel in 3MT schliesst und der Manager meinte Umbau mal sehen. Mein Fazit jedefalls nie mehr Hotel Porto Bello ist kein erstklass Hotel. Ach ja was ich noch ganz vergessen habe,normalerweise muss man bis 12.00Uhr das Zimmer räumen. Einer an der Reseption meinte er schenke mir noch 3Std.,dann könne ich mich noch im Zimmer duschen. Da habe ich mich das erste mal in der Dusche um gesehen. Gott sei dank erst dann, denn die ganzen Fliesen die ja dunkel sind waren voller Haare. Die Putzfrau putzt anscheinend die ganze Etage mit dem gleichen Lappen. Und da die Dusche fixiert war,kann Sie ja auch nicht abspühlen. IIIIIIgit. Und der Dolmusch also Bus kann man auch nur noch mit Karte fahren,aber wo kaufen? Gruss Carina
Ca.20min
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Carina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Als Porto Bello Resort & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Porto Bello Resort & Spa begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Aylin KOCAELİ.