Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate, Hans + Dominik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Eher schlecht als Recht... keine 5 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

25 km vom Flughafen Antalya Richtung Kemer entfernt. Der Ort heißt Konyalti (ob die Schreibweise so stimmt, weiß ich nicht). Direkt an der 4 spurigen Hauptverkehrsstraße. Der Hoteleingang ist sehr großzügig gestaltet, aber wenn das Hotel ausgebucht ist, findet man keinen Platz mehr. Kleiner Laden mit sehr teuren Preisen. Seit 01. 07. darf auch in der Türkei in geschlossenen Räumen nicht mehr geraucht werden, die Terrasse ist leider dafür viel zu klein, andere Sitzmöglichkeiten wurden nicht angeboten!!! Für junge Leute oder auch mit Kindern ist das Hotel nicht geeignet, zu weit von Antalya entfernt und auch sonst wenig los. Eher für ältere Leute geeignet. Es wird auch als Überwinterungshotel angeboten. Die Telefonkosten im Hotel betragen das 4fache mehr, als mit Telefonkarte. Wir hatten AI, somit kann ich über die Preise wenig sagen. Taxi ca. 15 Euro, Handeln unbedingt erforderlich. Mit dem Dolmus vom Hotel bis zur Stadtmitte zwischen 0, 88 und 2 türkischen Liras. Abfahrt alle 10 Minuten. Die Wetterverhältnisse waren hervorragend, wir hatten durchgehend 28 - 30 Grad. Zweimal am Nachmittag ein kurzes Gewitter. Es gibt in der Nähe kleine Shops, dort kann man Zeitschriften (deutsche sind leider sehr rar) Zigarretten und Süßigkeiten kaufen. Einige Frisörgeschäfte, die sehr günstig und zuvorkommend bedienen. Kaffeetrinker kommen leider nicht so auf ihre Kosten, außer sie steigen um, auf türkischen Mokka.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im 8. Stockwerk nach hinten raus. Dort konnte man trotz des vielen Verkehrs ein klein wenig Ruhe bekommen (allerdings nur, wenn die Fenster ganz geschlossen waren). Das Familienzimmer hat 2 separate Schlafräume mit je einem Fernseher und Zugang zum Badezimmer. Ein Zimmer mit Doppelbett und eines mit 2 Einzelbetten, kleiner Balkon, Tisch und jeweils einem Schrank. Außer im Badezimmer überall Teppichboden. Das Zimmer ist für 4 Leute ausreichend nur mit kleineren Kindern im 8. Stock nicht geeignet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten AI. Die Snackbar war leider nur am Mittag geöffnet, direkt am Pool - hervorragend, kleine Gerichte sehr liebevoll und köstlich zubereitet, die Ober sehr nett. Abends wurde es als Themenrestaurant genutzt, wir selbst waren nicht dort. Das Essen war eine kantinenmäßige Abfertigung, sehr laut, die Ober teilweise überlastet. Besonders beim Geschirrabräumen, teilweise wurde der Teller weggeräumt, obwohl man mit dem Essen noch nicht fertig war, man musste sich richtig behaupten - unglaublich. Fast alle Warmhaltebehälter defekt, sobald man die Deckel zurückschob, knallten diese wieder zu. Gekümmert hat sich niemand. Das Essen an sich, sehr lecker und ansprechend zubereitet. Es gab internationale aber auch nationale Gerichte. Von bereits fertigen Salaten, zu Rohkost, Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Suppen bzw. Soßen. Was das Herz begehrt, es war alles zu finden. Besonders die Nachspeise, ein Traum. Wer hier nicht satt wird, dem ist nicht zu helfen.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren zum Ende des Ramadan in der Türkei und so war auch bei vielen des Personals die Laune entsprechend. Teilweise waren sie total überfordert oder bedienten dich erst, wenn "Mann" ordentlich Trinkgeld gab. Die Gäste wurden nur sehr schleppend bedient, und dauerte sehr lange, bis dann endlich die Bestellung am Tisch war. Das Personal besteht überwiegend aus ungelernten Kräften. Die älteren Kellner bemühten sich sehr um die deutschen Gäste, alles andere war unzureichend. Fremdsprachenkenntnisse: Russisch, Türkisch und ein wenig Englisch. Mühe wurde sich beim Dolmetschen nicht gegeben. Für ein 5 Sterne Spa Hotel unmöglich. Wer Russisch lernen möchte, geht in dieses Hotel. Animatioin lächerlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Durch eine Unterführung kommt man an den hoteleigenen Strand, mit Liegen, Auflagen und Sonnenschirmen. Eine Kleine Strandbar mit alkoholischen und antialkoholischen Getränken und Snacks, die ab 01. 10. nicht mehr angeboten wurden. Die Poolbar war bereits ab dem 25. 09.2008 nicht mehr geöffnet. Der Pool war nicht geheizt, sehr kalt und ständig wurden die Liegen von den Poolboys gerückt oder zusammengeräumt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, Animation, die war einfach nur lächerlich. Erst einmal wurde die Musik aufgedreht, um Stimmung zu machen, aber mitgemacht hat so gut wie niemand. Gelegentlich wurden Shows angeboten, die auch sehr gut besucht waren. Wir selbst waren nicht dort. Die Sauberkeit, wie sagt man so schön vorne hui, hinten pfui. Unser Zimmer wurde erst nach mehrmaligen Auffordern ordentlich sauber gemacht. Von Saugen oder Boden aufwischen hielt man wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate, Hans + Dominik
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung