- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel: optisch modern Zur Sauberkeit: ok! Gästestruktur: fast nur Rentner, fast keine deutschen Touristen, auch keine einheimischen, viele Araber und Russen. Ich rate euch von diesem Hotel ab!
Eigentlich war das Zimmer ok, aber für einen 900 Euro teueren all-inclusive Urlaub (pro Person) war das Zimmer nicht ausreichend und auch nicht akzeptabel.
Das Essen war gut, außer dass einem bei den unfreundliche Kellnern der Appetit vergangen ist!
Meine Freundin und ich waren vom 16.07.2011 - 23.07.2011 in Antalya Konyaalti im Hotel Porto Bello Resort & Spa. Ich rate jedem von diesem Hotel ab. Abgesehen vom guten Essen und freundlichen Köchen hat man mit diesem Hotel nur Probleme. Zunächst hat man dort die Schwierigkeit, dass man mit den Hotelangestellten nicht kommunizieren kann , wenn man die türkische oder russische Sprache nicht beherrscht. Personal, welches Englisch spricht gibt es nur begrenzt. Zudem ist dem Personal die Unfreundlichkeit ins Gesicht geschrieben und Beachtung bekommt man dort auch keine. Bei der Anreise wird man weder nett begrüßt noch erhält man jegliche Informationen und genau diese Kommunikationsprobleme führten dazu, dass wir an dem Tag unserer Abreise unsere Koffer im Keller des Hotels vorfinden mussten. An diesem Tag sollte der Transfer um 20 Uhr am Hotel sein. Wie die anderen Tage auch machte wir uns morgens auf dem Weg zum Pool, welches 200 Meter von der Rezeption entfernt war. Wir genoßen die letzten Uralubsmomente und ahnten nicht was uns noch passieren sollte. Als wir gegen 16 Uhr auf unser Zimmer wollten um uns fertig für die Abreise zu machen kamen wir dort nicht rein. Die Dame an der Rezeption klärte uns im Nachhinein auf, dass wir unser Zimmer schon um 12 Uhr verlassen sollten. Obwohl wir 200 Meter von der Rezeption entfernt am Pool lagen, war sich das Personal zu schade um uns anzusprechen und uns darüber zu informieren, dass unser Hotelzimmer um 12 Uhr leer geräumt werden sollte. Somit fanden wir unsere Koffer im Keller des Hotels wieder. INKLUSIVE SAFE-INHALT versteht sich! Das Personal hat unseren Safe, welcher für Hotelgäste "sicher" sein sollte geöffnet und ihn geelert. Zudem kommt noch die Freichheit, dass das Personal uns für dieses Verhalten verantwortlich machte. Wenn wir darüber informiert worden wären, hätte es keine Komplikationen gegeben, aber darüber nicht aufgeklärt zu werden und dann die Gäste zu beschuldigen, dafür selber verantwortlich zu sein ist eine bodenlose Frechheit. Dieses Hotel hat auf keinster Weise 5 Sterne verdient!
In der Umgebung gibt es nichts außer einer lauten und befahrenen Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab nichts außer einen überteuerten Friseur und Taschenladen. Die Animation war miserabel und die Disco war mit insgesamt 10 Leuten inklusive dem Personal gefüllt. Und das mitten in der Saison!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ebru |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Frau Didem , Zuerst , trotz dieser bewertung möchten wir als Porto Bello Hotel Resort & SPA für ihre aufenthalt und für ihre bewertung uns bedanken. In unserem Hotel waren zu dieser Zeit % 7 Russiche Gaeste und % 5 Arabische Gaeste und das Hotel war % 100 voll, mit eine internationale gaeste Struktur. Das Hotel befindet sich direkt am Strand von Konyaalti. Konyaalti zaehlt zum Stadtzentrum von Antalya , es gibt auf der hinteren Hauptstrasse jede maenge unterhaltungsmoeglichkeiten und sehr viele büsse die staendig ins Stadtzentrum fahren was nur 5 Minuten entfernt ist.Im stadtzentrum gibt es zahlreiche unterhaltungsmöeglichkeiten sowie Einkaufsmöeglichkeiten. Im Hotel arbeitet mehrere Personalien die Deutsch , Englisch , Fransözisch , Russich und Hollandisch sprechen. Alle Rezeptionisten sprechen fliesend Englisch , dazu gibt es noch 5 Mitarbeiter die Deutsche Sprachkentnisse haben und in jeder Arbeitschicht an der Rezeption befindet sich wenigstens ein Personal der Deutsch spricht. Die Check out Uhrzeit ist wie fast allen Hotels auf der Welt um 12:00 Uhr . Sie haben am Abreisetag bis 18.00 Uhr nicht gemeldet , daher hat unser Personal sie im Hotel gescuht . Da man die gaeste nicht finden könnte musste unser Personal ins Zimmer um sicher zu sein ob der Gast Check Out gemacht hat oder nicht. Das gepaeck wurde von unserem Sicherheitdienst schriftlich einzelnd sicher gestellt und ins Kofferraum gebracht. Die gaeste können mit einer Anfrage an der Rezeption je nach der Verfügbarkeit des Hotels ihr Zimmer bis 18:00 Uhr am Abreisetag verlaengern ( Late Check out) . Das Zimmer muss für den naechsten Gast bis 18:00 Uhr vorbereitet und fertig gestellt werden. Die Informationen das Man die Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr verlassen muss bekommen die Gaeste beim Hotel Check in an der Rezeption. Die Preise sind beim Friseur für ein Hotelbetrieb normal. Das Zimmer was sie gebucht haben ist ein Promotion Zimmer , daher sind es kleiner Zimmer , haetten sie es waehrend ihren Aufenthalt uns mitgeteilt , haetten wir nach anderen Zimmer Möglichkeiten nachgeschaut und ihnen geholfen. Im endergebniss tut es uns leid das der Gast seinen Aufenthalt bei uns nicht gut verbringen könnte.