- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient sondern nur maximal 3 Sterne. Für Rentner die nicht gut hören können ist das Hotel wahrscheinlich gut, denn bei der Unterhaltung kriegt ein normal Hörender schon einen Hörsturz. Man versteht sein eigenes Wort kaum und hat somit auch Schwierigkeiten sich zu unterhalten (Auf die Lobby bezogen). Das Zimmer war normal ausgestattet (man braucht ja kein Luxus im Zimmer), während die Sauberkeit einiges zu bemängeln hat. Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel ungeeignet, es ist einfach nicht behinderten gerecht ausgestattet. Nur provisorisch eingerichtet. Wie ich bereits geschrieben habe sind die Preise im Hotelinternen einfach überteuert (Kiosk/Geschäft). Wir hatten leider das Pech das ein Tag vor der Abreise ein starkes Unwetter war, aber das soll es nicht oft geben wie wir von der Reaktion der Einwohner etc. entnehmen konnten. Das Wetter war sonst super.
Im Hotelzimmer war eigentlich alles was man für einen urlaub braucht. Man brauch ja keinen Luxus, man sitzt ja nicht im Zimmer rum sondern ist draußen am Meer oder ähnliches. Im Zimmer hatten wir ein Fernsehen, Telefon, Bett, Kleiderschrank und einen Safe. Die Minibar wurde täglich neu befüllt. Die Sanitären Anlagen waren sauber und zufriedenstellend. Zimmer war für zwei personen optimal, dazu hatte man auch die Möglichkeit auf ein Balkon zu gehen.
Der Speisesaal war riesig, jedoch zu laut. Das Essen war aber super, jeder konnte mit Sicherheit etwas finden was ihm geschmeckt hat. Die Auswahl war wirklich groß und es war sehr lecker nach unserem Geschmack. Getränke waren auch super.
Jetzt kommen wir zum Service, also wir waren in Hotels mit 3 Sterne wo wir freundlicher aufgenommen worden sind als hier im Hotel. Die Rezeption ist komplett überfordert und weiß nichts mit den Gästen anzufangen. Dazu waren sie so unfreundlich wie noch nie in einem Hotel wo wir waren, das bezieht sich auch auf das komplette Personal vom Hotel. MIt der deutschen Sprache kommt man hier nicht weiter, denn vom Personal kommt nur brüchiges Englisch bzw. Russisch. Das personal interessiert sich kein Stück um das Wohlbefinden der Gäste, Begrüßung/Verabschiedung konnte man komplett vergessen. Beim Auschecken wollte die Rezeption kein Feedback haben oder ähnliches. Die Zimmerreinigung hat versucht das beste zu tun, jedoch kann es nicht sein dass das komplette Erscheinungsbild des Hotels vom Renigungspersonal abhängt. Der Gastronomie Service ist weniger als nichts, Sie verstehen nur Türkisch oder Russisch, wenn man ein Weißwein auf Englisch versucht zu bestellen, bekommt man einen Rotwein auf den Tisch gestellt. Oder Wasser statt eine Cola. Mit dem Kellner durfte man nicht reden, bzw. er durfte mit den Gästen nicht reden denn sonst würde er laut seiner Aussage sofort Ärger mit dem Chef bekommen. Wenn man der Russischen Sprache nicht mächtig ist, und man mit Englisch nicht weiter kommt kann man es versuchen sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Die Hotelmanagers haben die Gäste nicht begrüßt oder überhaupt mit einem Blick gewürdigt. Direkt vor der Nase ist er bei uns vorbei gelaufen und hat es da nicht mal für nötig gehalten.
Die Entfernung zum Strand war in Ordnung, Man kann entweder durch einen unterirdischen Tunnel zum Strand kommen oder mit einigen Umleitungen über die Straße. Das ist leider problematisch für die Rollstuhlfahrer. Die haben es nicht so einfach. Direkt in der Nähe des Hotels kann man mit dem Bus für ca. 2€ pro Person ins Centrum fahren - Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Direkt im Hotel gibt es ein Kiosk und ein kleines Geschäft, die Preise dort sind einfach nur der Wahnsinn. Wir sind uns sicher das die Preise an Russische Gäste angepasst wurde, denn trotz Rabatt bezahlt man im Kiosk komischerweise mehr als im Kiosk um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool auf dem Hotelgelände war sehr stark unterkühlt, wir denken das es vielleicht an Parasiten liegen könnte (bekämpfung oder ähnliches). Der Strand war im Gegensatz gut, der Naturstrand hat uns nicht gestört, jedoch muss ich sagen das der Strand für Kinder ungeeignet ist. Jeden zweiten meter ist das Wasser direkt 1.5 Meter tiefer gewesen. Nach kurzer Zeit konnte bereits ein Erwachsener nicht mehr dort stehen. Das Wasser ist aber super sauber gewesen, da haben wir nichts gegen zu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung