- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes, bestens gepflegtes Hotel nur durch die Küstenstraße vom Kieselstrand getrennt. Der Komplex besteht aus zwei Türmen (Antalya und Kemer), die im rechten Winkel zum Strand stehen, so dass jedes Zimmer seitlichen Meerblick hat. Während meines Aufenthaltes dominierten die älteren Gäste, ab etwa Ende 50, aus Deutschland. Dazu einige jüngere türkische Gäste sowie sehr viele Israelis, wobei sich letztere durch Lautstärke und endloses Blockieren des Speisesaals auszeichneten. Empfehlung: Man sollte in den Nachsaisonmonaten Zimmer mit ungeraden Nummern wählen, dann hat man praktisch den ganzen Tag Sonne. Im Antalya-Tower gilt, je höher die Zimmernummer, desto besser, denn dann hört man keine Geräusche aus Richtung Hotelalle und Automaten-Spielecke. Welcher Tower besser ist, lässt sich schwer sagen. Vom Antalya-Tower blickt man Richtung Pool/Liegewiese, vom Kemer-Tower auf eine Ödnis. Wer dem Ansturm der deutsche Rentner zur Öffnungszeit des Restaurants entgehen will, sollte spät kommen, also nach 13.30 oder nach ca. 19.45. Dann ist das personal entspannter, ie Auwahl auf dem Büffets aber größer, und es dominieren die türkischen Gäste und leider auch (s.o.) die Israelis. Insgesamt das ideale Hotel für eine Relax-Woche im Winter/Frühling - und preiswert dazu.
Nicht allzu groß, auch der Balkon recht klein, aber ausreichend. Viele deutsche TV-Programme, gut bestückte Minibar, kurzum: nichts dran auszusetzen.
Zum Abnehmen ist das Portobello Hotel in jedem Fall die falsche Wahl. Leckere Büffets, täglich ein anderes Thema, na ja, auch das chinesische Büffet war leicht türkisch angehaucht, aber die Auswahl und Qualität der Speisen war erstklassig. Bekanntermaßen ist auch das Auge mit, und daher machte es auch Spaß. Im Sailor's Pub gibt es tagsüber auch Snacks, allerdings nicht nur die Salate, die dort bereitstehen, sondern es gibt auch eine "Snack-Karte", wo man dann z.B. Hamburger o.ä. ordern kann, wie mir die Bedienung verriet. Probiert habe ich es nicht, da es sowieso zu viel Essen gibt. Generell ist das Niveau des AI-Angebotes deutlich über dem, was ich in Spanien in einem ebenfalls mit 5 * bewerteten Haus hatte.
Kein Grund zur Klage, nach wenigen Tagen kannte man "sein" freundliches Personal. Englisch war überall hilfreich, Deutsch geht auch oft. An der Reception professionelles Personal, das sachkundig informiert, natürlich den hoteleigenen Taxiservice (durchaus nicht überteuert) empfiehlt, fragt man aber nach dem Dolmus wird einem auch geholfen.
Dazu wurde bereits viel gesagt. Sicher nicht optimal, aber in der Umgebung gibt es alles, was man bei AI noch brauchen könnte. Da Konyaalti offensichtlich noch in der Erschließung ist, gibt es viele Freiflächen, zudem die Küstenstraße, wobei an der Brücke weiter gewerkelt wird. Da die Arbeiten dort meiner BEobachtung nach noch langsamer als auf deutschen Autobahnbaustellen vonstatten gehen, dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis der Verkehr dort fließen kann. Die Folge ist eine angenehme Ruhe beim Hotel. Aber auch später dürfte dort nicht so sehr viel los sein, denn der Hauptverkehr läuft auf der in etwa 400 Metern entfernten, parallel verlaufenden Durchgangsstraße Antalya-Kemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Außenpool war zu meinem Aufenthalt noch gesperrt, dafür gibt es einen Innenpool im Wellness-Bereich, der - die BAustelle wurde bereits erwähnt - noch ausgebaut wird. Der Souvenirladen im Hotel ist hoffnungslos überteuert. Die Gartenanlage wird gut gepflegt und aufgeräumt. Erfreulicherweise keine Animation, sondern eher etwas für erholungssuchende Gäste, die ihre Ruhe haben wollen. Der Internet-Zugang im Antalya Tower (Erdgeschoss) funktionierte nicht. Macht nix, zum Internet-Cafe sind es nur ein paar Minuten Fußweg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 36 |
Vielen Dank für die Weiterempfehlung hier. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung