- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe unseres Zimmers war ausreichend. Da wir mit All Inclusive gebucht haben, konnten wir auch die Getränke aus der Minibar ohne Zusatzkosten nutzen und sie wurde jeden Tag aufgefüllt. W-LAN kann auch kostenlos auf dem Zimmer genutzt werden. Hierfür erhält man an der Rezeption einen Code. Die Verbindung ist vernünftig. Wir hatten keine Probleme. Das Hotel besitzt einen Wellnessbereich, Ledershop, kleinen Kiosk und einen Fotostand. Wir können das Porto Bello nur eingeschränkt weiter empfehlen. Wir haben dieses Hotel nur gewählt, da es in unmittelbarer Nähe zum Hafen lag. Haupturlaub würden wir in diesem Hotel nicht verbringen, da es sehr abseits gelegen ist. Unserer Meinung nach ist es jedoch nur ein sehr gutes 3 Sterne-Hotel. Es sind einige Dinge zu beheben, die ein 5-Sterne-Hotel ausmacht.
Im Hotel haben ALLE Zimmer SEITLICHEN MEERBLICK. Unser Zimmer war ausreichend. Unser Balkon war recht eng und wurde immer schmaler, so dass man nicht entspannt auf den Plastikstühlen sitzen konnte, da man ständig an die Balkonwand angestoßen ist. Das Bad ist für ein 5 Sterne Hotel recht klein. Die Dusche ist nicht höhenverstellbar, da sie in der Wand eingebaut ist. Im Bad ist ein Fön und Kosmetikspiegel vorhanden. Deutsche Fernsehprogramme gibt es jede Menge (RTL, Sat 1, Pro 7, SRTL, RTL 2, HR, WDR, VOX etc.). Radiosender liefen ebenfalls über den Fernseher. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank im Zimmer und ist nicht sehr groß. Bei der Klimaanlage hatten wir das Gefühl, dass diese in der Nacht gedrosselt wurde. Tagsüber war es angenehm kühl mit eingeschalteter Klimaanlage, aber in der Nacht war es uns fast zu warm, obwohl wir keine Änderung an der Klimaanlage vorgenommen hatten. Als wir sie dann kühler für die Nacht gestellt haben bemerkten wir auch keinen Unterschied. Die Bettwäsche wurde aller 2 Tage gewechselt.
Frühstück war bis 10:30 Uhr möglich und von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr gab es Frühstück für Langschläfer, was in abgespeckter Form angeboten wurde, aber völlig ausreichend ist. Zum Abendbrot gibt es zahlreiche Angebote, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Es schmeckte alles zerkocht und die Gewürze fehlten. Mittag haben wir immer an der Strandbar eingenommen, so dass wir nichts über das Mittagessen im Hotel sagen können.
Das gesamte Hotel machte einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hörte frühs die anderen Hotelgäste die Treppen hinunterlaufen. Mit dem Personal an der Rezeption konnte man sich auf Englisch verständigen. Gebrochenes Deutsch konnten nur wenige Mitarbeiter.
Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man ca. 30 min. Das Hotel befindet sich außerhalb von Antalya. Es gibt in der Nähe nur 3 kleine Supermärkte, aber keine Restaurants. Vor dem Hotel führt eine 4vierspurige Bundesstraße lang. Auch in der Nacht ist diese nicht verkehrsberuhigt und das Schlafen mit offener Balkontür ist durch den Straßenlärm nicht möglich. Zum Strand gibt es eine Unterführung vom Hotel neben dem Pool. So muss man nicht über die Hauptstraße. An der Hauptstraße ist auch eine Bushaltestelle. Von dort kann man in die Stadt fahren. Die Transferzeit mit dem Taxi bis zum Hafen dauert ca. 10 min und kostet 10 Euro. Taxen stehen immer vor dem Hotel bereit. Sollte einmal gerade kein Taxi bereit stehen, ist ca. 2 Gehminuten ein großer Taxistand entfernt. Dort ist auch der große Parkplatz für die Hotelgäste (Mietwagen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand besteht aus Steinen. Für uns ist es schon kein Kiesstrand mehr. Aber durch die Steine ist das Wasser ganz klar. Wir empfehlen Beachies oder andere Strandschuhe mitzunehmen, notfalls kann man die im Shop im Hotel auch kaufen. Am Strand werden die Liegen den ganzen Tag von anderen Hotelgästen mit Handtüchern belegt, obwohl der Liegeplatz gar nicht benutzt wird und auch die Gäste nicht im Wasser sind. Dies kann man sehr schön zur Mittagszeit beobachten, alle Liegen sind mit Handtüchern belegt, aber im Wasser ist eine recht überschaubare Menschenmenge, so dass man gut überblicken kann, dass 90 % im Hotel zum Essen ist und anschließend wahrscheinlich noch Mittagsschlaf auf dem Hotelzimmer gemacht wurde und erst nach 16:00 Uhr wieder an den Strand gekommen ist. So lange wurden die Liegen nicht belegt und anderen Urlaubsgäste konnte kein Liegeplatz angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin & Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Kristin und lieber Karsten, wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung bei HolidayCheck. Die Meinung unserer Gäste ist die Basis zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Wir würden uns freuen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Derya ÜLKER Leiterin der Gästebetreuung gr@portobello.com.tr