Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel bietet ca.350 Zimmer davon 8 Seniorsuiten an. Wlan oft überlastet. Bei den all inklusiv-Leistungen bekommt man bei der Ankunft ein eingeschränktes Winterprogramm. Die Lobby ist sehr laut durch die Meetings der türkischen Firmen. Für ein 5* Hotel haben wir mehr erwartet es gibt bessere 4* Hotels in der Türkei.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten die Seniorsuite mit Jaccuzzi und Meerblick gebucht diese war 54qm und 25qm Dachterrasse die Größe war ok aber die Möbel alt und sehr abgenutzt. Schränke mit genügend Stauraum. Der Teppichboden war fleckig und mit Bodenwellen versehen. Das Bad war ausreichend groß. Der Jaccuzzi war sehr hoch so das nicht so große Menschen etwas Schwierigkeiten beim Ein- und Ausstieg haben dort fehlte mir persönlich noch ein Haltegriff. Die Dachterrasse war mit Liegestühle ausgestattet leider bekamen wir dort die Gerüche und den Rauch der Küche ab weil der Küchenabzug direkt über der Terrasse war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants im Porto Bello ich kann nur das Hauptrestaurant bewerten weil lt. Winterprogramm die anderen nicht geöffnet sind. Das Hauptrestaurant gleicht einer Kantine ohne jegliche Dekoration, viele kleine Schüsseln damit es viel her macht, wenig angemachte Salate, 2 Suppen eine Tomatensuppe die täglich anders hieß aber gleich schmeckte und eine Cremesuppe bei der es nicht anders war. Gemüse gab es nur in der Diabetikerabteilung nur eine Sorte und die geschmacklos in Wasser gekocht, sonst gab es gegrilltes Gemüse( Auberinge und Möhre), die Fleisch-und Beilagenauswahl war ok auch wenn alles unter lauwarm war. Beim Frühstück wurden Omletts frisch gemacht Spigeleier, Pfannkuchen und Crepes lagen In Behälter. Die Säfte aus der Saftbar waren sehr mit Wasser verdünnt. Stoffservietten gab es nur wenn Meetings waren für die Urlaubsgäste reichten Papierservietten. Leider mußten wir feststellen das einige Gäste sich nicht beim essen benehmen können und auch auf eine Kleiderordnung verzichten, Badeschuhe und Jogginganzüge zum Abendessen finde ich in einem 5* Hotel unmöglich. Die Lobbybar mit seinem Personal ist hervorzuheben, sehr guter Service von Yalcin, Zenep,Cam und Atakan die alle sehr aufmerksam und freundlich waren,großes Lob von uns.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption verfügt über gute Fremdsprachenkenntnisse ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig: lieblos gemachte Betten, Bettwäsche zu kurz, Badreinigung kaum. Handtuch-und Bettwäschewechsel erfolgte erst nach einigen Beschwerden. Im Umgang mit Beschwerden war die Gästebetreuung überfordert und konnte erst nach 10 Tagen Abhilfe schaffen. Wir wurden von ihr stehen gelassen mit der Aussage sie hat viel zutun, 2 Tage später wollte sie dann doch mit uns reden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca 20 Km vom Flughafen und 12 Km von Antalya entfernt, gute Busverbindung. Der Strand konnte nur über die 4 spurige Hauptstrasse erreicht werden weil die Hoteleigene Unterführung geschlossen war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot haben wir nicht in anspruch genommen deshalb dafür keine Bewertung. Den Außenpool konnten wir nicht nutzen da kein Wasser darin war. Liegen wurden hingestellt die wir aber nicht genutzt haben. Zum Strand konnte man nur über die Hauptstrasse weil die hoteleigene Unterführung geschlossen war, dort waren aber keine Liegen vorhanden und auf Feinkiesel mochten wir nicht liegen.Strandbar war geschlossen. Abends gab es Kinderdisco und danach Bingo, Livemusik ect. In der Lobbybar spielte 2 mal in der Woche ein Pianist, etwas laut deshalb konnte man sich nicht sehr gut unterhalten. Das Hallenbad machte einen guten Eindruck wurde von uns aber nicht genutzt. Die Spaanwendungen sind preislich zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:51-55
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, Die Ausschreibung der All Inklusiv Leistung entscheidet sich zum Sommer drastisch. Die für Sie gültige Hotelbeschreibung richtet sich also nach der von Ihnen gebuchten Saison und wird jedem Reiseveranstalter in Form eines Factsheets immer neu zur Verfügung gestellt. Wie Sie sicherlich verstehen, können wir bei den Preisen die im Winter bezahlt werden, nicht das gleiche All Inklusiv Programm bieten wie im Sommer. Die Unterführung zum Strand ist aus Sicherheitsgründen im Winter geschlossen, da wir verhindern möchten, dass es bei stürmischem Wetter zu Schäden an Leib und Leben und natürlich auch am Hotel bzw. der Unterführung kommen kann. Unsere Gästebetreuerin stand Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hat Ihnen sogar die Minibar entsprechend der Sommer All inklusiv Beschreibung ohne Mehrkosten auffüllen lassen. Am 31.12 haben Sie erneut bei unserer Gästebetreuerin vorgesprochen und sich über einige Dinge beschwert, da aber in diesem Moment eine längere Schlange vor Ihr Stand, hat Sie sie gebeten bis zum 01.01.2015 zu warten. Am Neujahrstag hat Sie sich erneut Zeit für Sie genommen und alle Kritikpunkte zwecks Abstellung an die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet. Im Winter steht aufgrund der geringeren Auslastung nur das Hauptrestaurant zur Verfügung. Am Buffet gibt es jeden Tag eine weiße und eine rote Suppe. Gemüse gab es nicht nur am Diätbuffet, sondern ebenfalls an den kalten Vorspeisen Buffet. Stoffservietten wurden zu jedem Abendessen verwendet, nur zum Mittagessen und Frühstück werden Papierservietten verwendet. Die Sport und Freizeiteinrichtungen im freien können wir Ihnen im Winter auch wetterbedingt nur eingeschränkt zur Verfügung stellen. Aus dem Außenpool werden im Winter etwa 30 cm Wasser abgelassen um bei starken Regenfällen ein überlaufen und damit eine Überschwemmung zu vermeiden. Wenn das Wetter es erlaubt werden auch im Winter liegen in den Außenbereich des Hotels gebracht, die Strandbar steht im Winter natürlich nicht zur Verfügung. Wir würden Sie bitten sich nochmals mit Ihrem Reiseveranstalter in Verbindung zusetzen, falls die Ausschreibung nicht mit den örtlichen Gegebenheiten übereinstimmen. Der Reiseveranstalter bekommt, wie bereits oben erwähnt jedes Jahr bei den Vertragsverhandlungen ein aktuelles Factsheet mit den jeweiligen All inklusiv Ausschreibungen zur Verfügung gestellt. Wir können deswegen auch hier Ihre schlechte Bewertung in vielen Punkten nicht nachvollziehen, da wir genau nach unserer All Inklusiv-Ausschreibung gehandelt haben. Freundliche Grüße, Derya Ülker Leiterin der Gästebetreuung gr@portobello.com.tr