Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reza (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Schade, dass es so schlecht geworden ist.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kannten das Hotel von 2 ähnlich gelagerten Urlauben ( Silvester ), deshalb waren wir schockiert von den verschlechterten Bedingungen. Keine optischen Veränderungen( Möbel, Gardinen usw.), WIFI nur an zu suchenden Stellen im Hotel, im Zimmer kaum. 50 % türkische Gäste, das ist i.O., aber Palästinenser, die sich hotelungeeignet aufführten, Russen und ca. 10 % Deutsche. All-Inklusive Verpflegung, Frühstück o.k., Mittag normal, jedoch meist kalt, abends ebenso. Die Kellner immer freundlich, wie das gesamte Personal. Sicher, ein besseres Management würde auch das Niveau wieder verbessern. Und im Servicebereich mehr Mitarbeiter würden die langen Abende, die 3 x die Woche durch einen Piano-Mann ( !!! immer wieder toll ) aufgelockert werden, an den meist dreckigen Tischen für bessere Stimmung sorgen lassen. Telefonkosten kann mit man mit einer türkischen Telefonkarte für die Boxentelefone, die es draußen überall gibt 100 % im Griff haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normale Zimmer sind eher klein. Das Beste ist die Junior-Suite, die ist geräumig, hat ein großes Bad, besseren Blick zum Meer und einfach perfekt für einen Urlaub. Badewanne / Dusche, WC mit Bidet und geräumiger Waschtisch. Täglich neue Hand und Duschtücher, Bademantel an der Rezeption erhältlich. Reinigung jedenTag, wenn auch oberflächlich, aber es sieht sauber aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant für alle Mahlzeiten, ein Multifunktionsraum am Nachmittag umfunktioniert zur Kaffeestunde und die Lobby als Abendrestaurant / Bar. Essen war gut und ausreichend, oft kalt und in der Zeit, in der die Palästinenser zum Essen waren, leider fürchterlich, mit Fingern im Essen, Löffel in den Schüsseln abgeleckt . . . Hauptsächlich landestypisches Essen, auch Pasta und Pommes.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, wobei die Fremdsprachenkenntnisse äußerst beschränkt sind, aber mit Hand und Fuß geht alles, problematisch ist dies aber im Wellnessbereich, wo sich die Mitarbeiter toll engagieren, aber außer türkisch nichts verstehen. Zimmerreinigung ist zeitlich nicht festgelegt, mal vormittags, mal kurz vorm Abendessen, geht ruckzuck, in 5 Minuten ist alles erledigt, jeden Tag neueTücher. Ansonsten nur gründlich bei Neuankunft. Beschwerden und BItten werden umgehend bearbeitet, ob behoben, hängt vom Umfang ab ( WLAN )


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist durch einen Tunnel zu erreichen, zur Zeit geschlossen. Da wir stets ein Mietauto haben, empfinden wir die Weite / Nähe zum Flughafen als kein Problem. Unweit vom Hotel ist eine Dolmusch - Haltestelle, damit also Shopping in der City möglich, in der Nähe gibt es Apotheke und Tante Emma -Laden. Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen Straße, auch nachts ist es laut. Dafür toller Blick aufs Meer, sofern man eine Suite bucht, alle anderen Zimmer haben nur seitlichen Meerblick, bzw. auf den Pool. Zum Hotel selbst gibt es keinen Garten bzw. Gemütlichkeit im Freien, außer der Terrasse vor der Lobby.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Silvestergala war optisch gut vorbereitet, aber im vergangenen Jahr um einiegs Besser, ohne jegliches Konzept gab es nur laute, ja sehr laute Musik, kurz vor MItternacht eine Bauchtanzgruppe, dass dadurch sogar das Neujahr verpasst wurde - so etwas erlebt man eher selten. Auch der Sekt wurde dann 0.15 Uhr eingeschenkt - Katastrophe !!! Das Essen sah nur toll aus, war aber nicht wirklich was. Das ist nicht unser alleiniger Eindruck, denn so viel Essen ging zurück. Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reza
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung