Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Stadtranderholung in Edel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Porto Bello, bestehend aus zwei 9-stöckigen Hochhäusern, verbunden durch einen etwa 80 m langen Gang mit Ladenzeile und großzügiger Lobby, wirkt in diesem Wohngebiet am äußersten westlichen Rand von Antalya ein wenig wie ein Fremdkörper. Nach seinem Selbstverständnis ist das Porto Bello gelichzeitig Urlaubs-Resort und Business-Hotel. Das führt dann dazu, dass die Lobby gleichermaßen von beschlipsten Geschäftsmännern und von deutschen, belgischen und israelischen Rentern im Freizeitoutfit bevölkert wird. Etwa die Hälfte der Gäste waren Türken, überwiegend Geschätsleute, aber auch Urlauber. Die andere Hälfte bestand aus mehrheitlich älteren Deutschen, Belgiern und Israelis. Die Verpfelgung ist AI, kein Armbändchen, sondern eine Hotelkarte, die bei Bestellungen vorgezeigt werden muss. Das Hotel steht auf einnem relativ kleinen Grundstück, wobei der - im Winter gesperrte - Pool ebenso groß ist wie die Rasenfläche. Günstigster Veranstalter war Demed, sehr effizient und freundlich. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Piccobello ,sauber, ausreichend groß,. Minibar AI gefüllt mit Bier, Cola, Wassser, Kirschsaft, Fanta. Safe inklusive. Klimaanlage heizt prima, Hotel ist Wärme- und SChallgedämmt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Perfekte Sauberkeit. Der Speisesaal ist etwas knapp bemessen, trotz sehr gestreckter Essenezeiten z. B.Abendessen von 18.30 bis 21.30 Uhr, kann es voll werden. Personal gibt es genug, Getränke kommen zügig. Falls Hotelsterne nach der aufgetischten Fleischmenge vergeben werden, sind die fünf Sterne berechtigt. Das Angebot für Vegetarier und Veganer fällt dahinter zurück, ist aber stets ausreichend. Gegeitzt wird auch bei ihnen nicht - Pinienkerne in den Antipasti etc.


    Service
  • Eher gut
  • Professionell. Die Rezeptionisten sprechen Deutsch und Englisch, sind freundlich und hilfsbereit. An allen Bars wird bedient, die KellnerInnen sind freundlich und hilfsbereit, ihr Deutsch ist schwach, ihr Englisch etwas besser. Verkehrssprache ist ein Kauderwelsch aus beiden. Die Putzmänner und Frauen sind ständig im Einsatz und halten das ganze Haus steril sauber. Dabei sind sie sehr freundlich. Trinkgelder sollten in Tip-Boxen geworfen werden, ich habe andere wege bevorzugt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Porto Bello liegt, da beißt die Maus keinen Faden ab, da, wo sich in Antalya Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Die Altstadt ist 12 km entfernt, die zahleichen, von der nahe gelegenen Hauptstraße verkehrenden Busse und Minibusse (o,9 bzw 1 YTL) brauchen etwa 30 Minuten. Der Stadtteil heißt Liman (Hafen), ist teils bürgerliches Wohngebiet, teils Ferienwohnungssiedlung und im Winter sehr, ruhig. Es gibt Läden mit Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs, incl 2 Internet-Cafes (Links aus dem Hotel aus, 2. Str. rechts) Die Strandstraße, an der das Hotel liegt, ist seitdem sie bei einigen Sturmfluten unterspült wurde, gesperrt, aber begehbar. Der Strand selbst besteht aus Kieseln in Tennisballgröße. Für Strandspaziergänge nur bedingt geeignet. Auf der - teilweise weggespülten - Uferpromemade stehen auch im Winter geöffnete Strandlokale.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, dafür Live Musik gleich an zwei Stellen, in der Lobby Vulgär-Klassik und im "Sailors`Pub" Oldigedudel. Ein Hallenbad gibts, auch mit Getränke-service, ein schönes großes Fitness-Studio. Der Außenpool war im Winter gesperrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Weiterempfehlung hier. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Gästebetreuung