Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Absolute Enttäuschung!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der positiven Resonanz bei Holidaycheck, entschieden wir uns für dieses Hotel und wurden leider bitter enttäuscht. Lediglich die perfekte Lage am Meer zeichnet dieses Hotel aus, mehr aber auch nicht. Wir hatten HP gebucht. Klimaanlage kostet 5,-€ am Tag! Safe stand lose im Schrank, mußte ebenfalls bezahlt werden. Manche Zimmer hatten einen Kühlschrank, manche einen Fernseher, andere Zimmer hatten beides. Gästestruktur war gemischt, viele Nationalitäten, jedes Alter vertreten. Um es ganz einfach zu sagen, Zakynthos- JA, eine schöne Insel wo es viel zu entdecken gibt, Hotel Porto Koukla- NEIN, Preis- /Leistung stimmt hier überhaupt nicht und mitlerweile zweifeln wir an der Glaubwürdigkeit mancher Bewertungen!!! Fakt ist das es "Stammgäste" gibt und man leider hier den Eindruck hatte, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir in dem Hotel ankamen, wurde uns gesagt das, dass Haupthaus komplett belegt ist, wir in ein Nachbarhaus müßten und nach einer Woche ins Haupthaus ziehen können. Nach langem hin und her wurde uns dann doch ein Zimmer im HH angeboten, Zimmer 113, im KELLER- kein Fenster, nur eine Art Eingangstür über die kleine Terrasse. Das Zimmer stank nach Schimmel, es war dreckig und klein. Nachdem wir dieses ablehnten wurde uns ein Appartment in einem weiteren Nebengebäude gezeigt, dieses entsprach dem Stand vom Kellerzimmer. Nachdem wir eine Nacht darin schlafen mußten, wurde uns am nächsten Tag ein Zimmer im Haupthaus, 3 Etage angeboten...schlimmer konnte es ja nicht mehr kommen. Das Zimmer war klein, sehr hellhörig, kleines Bett mit einem Laken zum zudecken.Einem Kleiderschrank mit Bügel und keiner Ablage. Das Bad war Abenteuer pur, Spülkasten defekt, dadurch lief permanent Wasser in und aus dem Spülkasten, Dadurch war überall Schimmel am Rohr, Schimmel rund um die Duschwanne, kein Duschvorhang und somit schwamm das Bad nach dem duschen. Toilettendeckel war noch an einer Schraube befestigt, Halterung für Duschkopf war abgebrochen in der Wand, fast keine Ablagemöglichkeiten. Handtücher und Laken waren tlw. schmutzig, hatten Löcher und waren regelrecht ausgefranzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind schon viel verreist, auch in drei Sterne Hotels, aber sowas einfallsloses und liebloses haben wir noch nicht erlebt. Zwei Wochen lang blau gekochte Eier zum Frühstück, kein Spiegelei, Rührei o.s., Tomate ca. alle zwei Tage, manchmal Melone. Das Abendessen, ebenfalls in Buffetform, nicht landestypisch, fast jeden Tag Pommes, TK- Gemüse, zwei Sorten Fleisch. Salat und Suppe gab es jeden Abend. Das Essen war meistens lauwarm bis kalt und für uns geschmacklich eine Katastrophe.


    Service
  • Schlecht
  • Diese Herzlichkeit die in anderen Bewertungen beschrieben wurde, haben wir leider nicht erfahren. Nach einem heftigen Sturm mit viel Regen war unsere Baddecke undicht und es tropfte überall, es dauerte 2 Tage bis jemand reagierte, dann kam ein "Techniker" vom Hotel, es wurde die Deckenverkleidung ein Stück auf gemacht, ein Handtuch und Laken drüber gelegt, Deckenverkleidung wieder zu und fertig. Dann saugten sich nach einem weiteren Regentag die Sachen voll und es tropfte wieder, danach wandten wir uns an ITS, im Hotelflur lagen ebenfalls Handtücher aus und Schüsseln standen als Auffangbehälter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, der Strand ist über eine Steintreppe zu erreichen. Der Strand ist eher ungepflegt und schmal, Liegen und Schirme gibt es definitiv zu wenig, dazu kommt noch, dass vieles nicht mehr funktionstüchtig war. Darum sind wir meistens ein paar Meter weiter gelaufen, haben aber für 2 Liegen und einen Schirm 6,-€ am Tag bezahlt. Zwei kleine Supermärkte sind gleich in der Nähe, zum Nachbarort Agios Sostis läuft man am Strand 10 Minuten, Straßenweg gemütliche 20 Minuten. Kleiner Ort mit Tavernen und ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Nach Laganas läuft man gute 45 Minuten oder fährt für 9,-€ mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation am Strand oder Pool, zum Glück. Das Meer war absolut klar, warm und langsam abfallend, man konnte weit rein laufen. Bei Schlechtwetterphasen ist damit zu rechnen, dass der Strand nicht genutzt werden kann, da das Meer den schmalen Abschnitt überspült. Zweimal in der Woche gab es einen griechischen Abend mit Pavlos- eine super Stimme, in schöner Atmosphäre in der Thalassa Bar. Hier arbeitet ein absoluter Sonnenschein- Anita, mit und durch sie konnten wir hier schöne Abende verleben. DANKE!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    DER STRAND IST NATURABHÄNGIG UND MANCHMAL SCHMALER ODER BREITER. DAS WASSER IST SAUBER, KRISTALL KLAR UND DER STRAND IST NICHT ZU VERGLEICHEN MIT ANDEREN STRÄNDEN, DIE MIT LIEGEN ZUGESTELLT SIND. DIE QUALITÄT UNSERER KÜCHE IST BEI UNSEREN GÄSTEN SEIT ÜBER ZWANZIG JAHREN BEKKANT UND BELIEBT. DER ZUWACHS PRIVATER GÄSTE BESTÄTIGT UNS, DA SIE UNS WIEDERHOLT AUSWÄHLEN UND BEI UNS DINIEREN. IHRE REKLAMATIONEN SIND IN UNSEREN AUGEN UNBEGRÜNDET, DA UNSERE KÜCHE AUF DEM STANDARD DER GRIECHISCHEN HAUSART BASIERT. UNSERE KÜCHE DIE UNTER DER LEITUNG MEINES BRUDERS STEHT, BIETET IHNEN AM REICH BESTURTEN BUFFET TÄGLICH FRISCHES GEMÜSE UND SALATE AUS EIGENEM BIOLOGISCHEM ANBAU AN. NACH FÜNF REGENFREIEN MONATEN HAT ES ZU DER ZEIT ALS SIE UNSERE GÄSTE WAHREN EIN REGENTIEF ÜBER GRIECHENLAND GEGEBEN. IN DER GANZEN UMGEBUNG HATTEN WIR PROBLEME MIT DEM WASSER. SIE HATTEN NUR GERINGE WASSER/VOR KONTNISSE IN IHREM BADEZIMMER, DARAUS HABEN SIE EIN RIESIGES THEMA GEMACHT. MIT UNSEREN REISEVERANSTALTERN HABEN WIR KEINE VEREINBARUNGEN FÜR ANIMATION. UNSERE PERSÖNLICHE ART DER ANIMATION IST, IHNEN UNSERE KULTUR NÄHER ZU BRINGEN. DAZU GEHÖRT UNSERE FAMILIERE GASTFREUNDSCHAFT MIT EINEM LÄCHELN UND DER LIEBE ZUR MUSIK UND DEM TANZ, DAS ESSPRICHT UNSERER GESCHICHTE,KULTUR UND PHILOSOPHIE. ZWIEMAL IN DER WOCHE KÖNNEN SIE MIT UNS PAVLOS LIEDER ZU GITARREN UND BUZUKIKLÄNGEN GENIESSEN, UNSERE TÄNZER VERMITTELN IHNEN EIN BLICK VERSCHIEDENER TÄNZE GRIECHENLANDS. TÄGLICH BIETEN WIR IHNEN FREIE BOOTSTOUREN ZUR WUNDERSCHÖNEN SCHILDKRÖTEN INSEL MARATHONISI. WIR ALLE GEBEN MEHR ALS UNSERE VERTRÄGE UND BROSCHÜREN BEINHALTEN. IHRE KRITIK IST UNBERECHTIGT, SIE SCHREIBEN IHRER HOTELBESCHREIBUNG ÜBER UNS DAS SCHLECHTESTE, DAMIT HÄTTEN WIR NICHT EIN JAHR AUF DEM MARKT BESTEHEN KÖNNEN. ABER DIE ZAHLEN SPRECHEN EINE ANDERE SPRACHE. WIR ZELEBRIEREN UNSER ZU JUBILÄUM GEMEINSAM MIT DEM DEUTSCH SPRACHIGEM TOURISMUS MARKT MIT GROSSEM ERFOLG. MIT LIEBE ZUM DETAIL UND EIENM LÄCHELN WERDEN WIR AUCH WEITERHIN UNSERE KUNDSCHAFT ZUFRIEDEN STELLEN. ICH GLAUBE NICHT DAS WIR UNS SO DERARTIG RECHTFERTIGEN MÜSSEN, ABER WIE SEHEN ES ALS UNSERE PFLICHT ZU ALLEM STELLUNG NEHMEN. WIR DANKEN FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT. Pavlos Linardos