Alle Bewertungen anzeigen
Robert (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2006 • 3-5 Tage • Arbeit
4 Sterne? Eine unverschämte Beleidigung
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Gebäude ist eines Plattenbaus im Raum Berlin sehr vergleichbar. Fassaden sowohl außen und ganz besonders innen sind im schweren Prozeß des Verfalls. Beispiel ist die Rezeption, wo an vielen Stellen Verzeirungskacheln weggebrochen sind; Holzgarnitur der Rezeption selbst und des Foyers ist stark angeschlagen. Teppichböden in den Gängen der Zimmer sind stark abgenutzt und nicht sonderlich gut gereinigt. An mehreren Stellen sind Sparkflecken ( vermutlich gebrochene Rohrleitungen ) oder wie im Bereich vor den Fahrstühlen große Löcher. Gästestruktur ist war multi-international und somit auch die verschiedenen schlechten Tugenden am Buffet und bei den sonstigen Ausstattungsleistungen des Hotels ( Bsp.: Wir hatten als Gruppe von 13 Personen einen Raum gebucht für eine Stunde. Trotz schrfitlichen Hinweis des Hotels wurde der Raum 20 Minuten vorher gestürmt ).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir möchten hier ein ganz Großes Lob an die Putzfrauen des Hotels aussprechen. Sie waren die einzigen die sichtlich und spürbar die Definition Kundenzufreidenheit und Service verstanden haben!!! Die Zimmer waren eine Zumutung. Überall Risse, nicht übergemalte Verputzungen, kaputte Badkacheln, etc. Zimmerzustand mit einer Jugendherberge in Schwarzafrika vergleichbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen fehlte es an Gewürzen, Frische und Kochkunst. Obst war selten frisch ( Melonen ) und wurde nicht ausreichend in Menge vorgesorgt. Für angebliche 4Sterne ist das wohl zu erwarten, daß jeder etas abbekommt. Das gleiche findet sich in der Nachttisch Abteilung wieder. Zu süß, zu schlecht, zu ungenießbar und nicht ausreichend für die Menge der Leute. Ganz nach dem Prinzip " Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ". In Bezug auf unseren Kundenbedarf, daß 13 Personen sich gerne zusammensetzen möchten , wurde mit Ausreden und Desinteresse begegnet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bedauerlichweise gibt es bei der Bewertung nichts unter 1. 0 Sonnen. Die Serviceleistung war vom ersten Tag bis zum letzten eine Beleidigung an jeden internationalen Hotelurlauber. Keine Hilfsbereitschaft ( obwohl Sie im Vorfeld des Reiseantritts schriftlich zugesichert worden war ), miserabler Umgang im Sinne des Beschwerdemanagements, etc. Beispiel: Wir waren eine Reisegruppe von 13 PERSONEN! Wollten eine mitgebrchte DVD in diesem "4 Sterne" anschauen. DVD Player gibt es nicht. Ließ sich auch nicht besorgen. Nur nachdem wir angedroht hatten einen DVD-Player für €40,- zu kaufen und dem Hotel zu spenden, war es auf einmal kein Problem für das Hotel einen DVD Player zu besorgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ist in Ordnung. Empfehlenswert ist jedem Besucher sich einen Wagen zu mieten. Da sonst die Gefahr besteht, daß man in die mafiöse Kooperation zwischen der Hotelrezeption und Taxi-PRIVAT-Unternehmen kommt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitnessraum wird international anders definiert und ganz bestimmt nicht so wie Vorort. Ein Scherz! Der Innenpool ist verschimmelt und an einigen Stellen verrostet. Die Sauna ist die größte Beleidigung. Eine in die Ecke gestellte 3 Mann Kabine, die unter der nicht fähigen Aufklarung des Hotels ganz schwer nach Urin stinkt und von den Internationalen Gästen auch nicht mit Handtuch betreten wird. Der Tennisplatz ist nur unter Tageslicht zu benutzen. Die Flutlichtanlage existiert, aber funktioniert nicht. Wurde aber nicht darauf hingewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:26-30
    Bewertungen:1