Alle Bewertungen anzeigen
Volker (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne ok, aber Optimierungspotenzial vorhanden!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer mit Meerblick in oberer Etage gebucht, bei Ankunft ein Zimmer im ersten Stock direkt über dem Restaurant mit Lärm ab 7,00 Uhr bekommen. Nach Reklamation haben wir ein anderes Zimmer bekommen (zwar nur zweiter Stock, aber jedenfalls weiter aussen und mit guter Aussicht - das war vollkommen ok). Das Problem lag aber nicht beim Hotel sondern beim Reiseveranstalter, die durch windige Formulierungen in ihrer Leistungsbeschreibung Kunden in die irre führen - die sehen mich nicht wieder! Das Hotel hat die Sache top gelöst, die anwesende Reiseleiterin sollte ihre Job-description doch einmal überdenken, also nach Lösungen im Sinne der Kunden suchen. Hotelpersonal ist freundlich und immer bemüht, vergisst jedoch manchmal, dass Gäste im Urlaub sich etwas anderes vorstellen, als um 7,00 Uhr entweder durch Laubbläser, Rasenmäher, (Rasensprinkler ab 3,00) oder durch sinnloses hin und herschieben von Gegenständen im Poolbereich in aller Frühe geweckt zu werden. Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn eine Person im Bad ist, ist man im Bett liegend mittendrin statt nur dabei. Auch war das Badezimmer eher schlecht verarbeitet - Amaturen locker, Fön ging wann er wollte, nicht wann wir es wollten. Poolbereich ist für 310 Zimmer eher klein, was man auf den Photos kaum sieht. Dafür bietet er an einigen Stellen starken Schimmelbefall. Empfehlung: Strand! Doch um dahin zu gelangen muss man erst mal 50 Höhenmeter bzw. gefühlte 150 Stufen bewältigen. Nach unten durchaus ok, aber nach oben kommt man sich vor wie nach einer Bergankunft bei der Tour de France. Für ältere Gäste kaum zu überwinden. Fazit: Für den, der seinen Urlaub nicht nur in der Anlage des Hotels verbringen möchte und das Hotel fast nur als Schlafplatz nutzt (wie wir) sowie ferner keinen Wert darauf legt lange auszuschlafen ist das Hotel durchaus weiterzuempfelen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:26-30
    Bewertungen:1