- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das ertsmal dort, aber bestimmt nicht das letztemal. 310 Zimmer sind schon sehr viel, ist das Hotel aber icht vollbelegt, findet man viele schöne Nischen zum relaxen. Das Gebäude an sich ist sehr dominierend, aber man schaut sich ja doch lieber die Gegend an. Die Anlage ist sehr geplegt, die Rampen für Kinderwagen und Rollstühle sehr steil - ohne fremde Hilfe geht da nichts. Das Essen ist vielfältig, frisch und sehr schmackhaft. Jetzt im November waren die meisten über 70, ganz vereinzelt Familien mit Kleinkind - Holländer, Engländer, Franzosen und Deutsche.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick, die Größe war ausreichend aber auch angesagt, da ich mit meinem Rollstuhl unterwegs war. Es hat alles bestens geklappt, ich kam überall hin - Bett, Bad und Balkon. Die Teppichböden waren wegen des hohen Rollwiderstandes etwas anstrengend. Die Betten waren prima, endlich mal genug Kissen und gute Matrazen. Es wurde täglich gereinigt und auch die Betten bezogen, was sicherlich nicht immer notwendig gewesen wärw.
Wir hatten Halbpension und waren sehr zufrieden damit. Die Themenabende waren eher eine Mogelpackung - er gab unterschiedliches Essen, aber nicht unbedingt typisch bzw. nicht mit der notwendigen Kenntnis gekocht - z.B.: ital. Abend : die Pasta war Matsch. Trotzdem hat man immer etwas leckeres gefunden, es war frisch und gut zubereitet. Wir hatten automatisch ein Getränkt dazu und bevorzugten den offenen Rotwein, der recht lecker war. Richtig, das Frühstück war immer gleich - wie sich schon andere beschwert haben. Aber wer nicht in der Lage ist sich aus diesen vielfältigen Angeboten sich nicht für mindestens 2 Wochen täglich ein anderes Frühstück zusammen zu stellen, ist selber Schuld. Auch ist es sicherlich fürchterliche jeden Morgen wieder den äußert schmackhaften frischgepressten Orangensaft zu trinken. Wenn das Haus vollbelegt ist, wird man sicherlich in mehreren "Schichten"essen müssen, wie gut das das Hotel löst ?
Mit englisch ist man gut zurecht gekommen, ein bißchen deutsch wurde auch gesprochen. Das Personal wurde sehr unterschiedlich erlebt - sehr freundlich, bemüht und entgegenkommen - andere aber auch sehr unhöflich, genervt und abweisend - wenn man gerade erwischt hat, man mußte halt Glück haben.
Die Lage ist optimal - am Anfang des 5,5,km langen Strand von Falesia, gesäumt von rot und ocker leuchtenden bizarren Felsformationen. Über 133 Stufen gut zuerreichen - mit dem Rollstuhl klappt es nicht - aber die Sicht von der Hotelanlage entschädigt einen im vollen Umfang. Nach Faro sind es knapp 50 km. Im Ort kleinere Geschäfte, ein großer Intermarche - für was man so braucht. Die nächste "richtige Einkaufsmeile" findet man in Albufeira - ca. 8 km, ziemlich leicht zu finden, denn alle Straßen in der Gegend führen nach Albufeira. Da findet man dann alles was das Touristenherz begehrt - zu recht überteuerten Preisen. Wir hatten ein Auto gemietet - die Algarve ist eine Reise wert und man sollte sich nicht nur auf einen Hotelkomplex beschränken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war ausreichend groß und schön gepflegt . Ansonsten nichts genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Korwin Achim Richard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Wir möchten uns für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia bedanken und betrachten Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danke Ihnen für Ihren Kommentar. Ihr Lob ist für uns eine Motivation um unsere Gäste immer besser zu empfangen. Mit freundlichen Grüssen, Fernando Reis Filipe Direktor