Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Das Essen war eine großer Reinfall
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Portobay Falesia haben wir ausgewählt, wegen seiner schönen Lage zur Meerseite hin mit 3 Terrassen, auf denen man frühstücken, abendessen und einen Drink nehmen kann. Wir waren die letzten 12 Jahre immer im Hotel Falesia, welches jetzt allerdings nur von Engländern gebucht werden kann. Dieses Hotel hat zwar keinen Meerblick, liegt aber eingebetet in einen kleinen Pinienwald in absoluter Ruhiglage, keine Hotelburgen ringsrum. Das ist allerdings im Portobay nicht der Fall, da die RIU-Gruppe alles zugebaut hat und man den Krach vom All inclusive Hotel RIU Guarana ertragen muß. Das Potrobay wäre fast das perfekte Hotel für uns gewesen, wenn das Essen gestimmt hätte. Wie manche Leute hierfür eine positive Bewertung abgeben, ist mit schleierhaft. Da es jeden Tag ein Themenbuffet gab, was sich wöchentlich wiederholte, muß man bei 2 Wochen Urlaub 2 x dasselbe essen, obwohl die Themen (Italien, Asien usw. ) wenig mit diesen Küchen zu tun hatten. Alle Speisen waren überhaupt nicht gewürzt. Sämtliche Fleisch - und Fischgerichte waren komplett trocken gebraten (Schuhsohle). Es gab hierzu überhaupt keine Sossen, die das Ganze erträglicher gemacht hätten. Wir haben uns abends dann zwangsläufig am Nachspeisenbuffet bedient, was in Ordnung war. Da der Weg zum Strand sehr erschwerlich ist, buchen wir von Deutschland immer einen Leihwagen und fahren an den wunderbaren Strand Praia Barranco das Belharucas. Hier kann man übrigens mittags an der Strandbude ein wunderbares Essen zu sich nehmen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:51-55
    Bewertungen:4