Alle Bewertungen anzeigen
Klaudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Die Ruhe vor dem Sturm...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel lag in einer phantastischen Lage direkt oberhalb des Strandes, der über 135 Stufen zu erreichen war. Das Personal war sehr freundlich und konnte die wichtigsten Wörter der deutschen Sprache. Portugal ist ein sehr sauberes Land - wir waren begeistert, das es auch im Hotel so ordentlich war. An der Rezeption sprach man perfekt Deutsch. Zu unserem Reisezeitpunkt Ende Februar/Anfang März war das Hotel ca. zur Hälfte ausgelastet. Dadurch bedingt war das Büffet etwas kleiner, das Essen schmeckte sehr lecker. Die Preise der Getränke kann man mit einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland vergleichen. Wir hatten ein Zimmer mit herrlichem Ausblick auf das Meer und den Sonnenaufgang. Wer gerne auf dem Balkon sitzt, sollte sich so ein Zimmer nicht entgehen lassen. WLAN auf dem Zimmer klappt bestens, hat jedoch seinen Preis… 1 Woche 25,00 Euro/1 Tag 8,00 Euro. Außerdem kann man in der 1. Etage im Spielraum – dort stehen auch Bücher – ins Internet gehen. Die Kosten dafür ½ Stunde 2,00 Euro/ ¼ Stunde 1,50 Euro. Ein Hallenbad mit Whirlpool und Saunen war offen. Zum größten Teil hatten die Hotels und Restaurants noch geschlossen – jedoch verständlich – bei 15-16 Grad und kalten Wind konnte man es nur in einer windstillen Ecke im Bikini aushalten. Von unseren zehn Tagen dort hatten wir an drei Tagen Bewölkung mit ein wenig Regen. Tipp: Wer die Algarve mal sehen möchte, sollte auf jeden Fall ein Auto mieten und zu diesem Zeitraum fliegen. Die Strände waren einsam, die Städte nicht überfüllt und man kam beim Wandern in den Bergen nicht ins Schwitzen. Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:80
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia und Ihre Bewertung auf holidaycheck. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und danke Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar. Ihr Lob ist für uns Anerkennung und Motivation zugleich. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor