Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert-wenn man weiß, worauf zu achten ist
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist nicht zu groß und somit auch kein klassischer Bettenbunker. Der erste Eindruck nach innen und außen bestätigt sich sehr schnell; alles gut gepflegt, keinerlei erkennbare Mängel. Sauberkeit aller Anlagen und des Pools vorbildlich. Da kein all in angeboten wird, muß auch niemand 14 Tage lang mit diesen häßlichen bunten Armbändern herumlaufen. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist wohl mit 60+ am besten beschrieben. Hier kommt aber, worauf man beim Einchecken achten bzw. wegen der Zimmerzuweisung explizit fragen muß: Täglich Live- Musik in der Bar im EG hinter der Rezeption Diese startet JEDEN Abend um 20.30 Uhr und nudelt bis Mitternacht. In einem Zimmer genau darüber im 1.OG haben wir das genau 3 Tage ausgehalten und dann in der 4. Nacht um 23.00 Uhr höflich, aber bestimmt nach einem anderen Zimmer verlangt. Dies wurde auch sofort zugesagt und am Folgetag sind wir an das andere Ende des Hotel umgezogen. Ab diesem Tag war dann wirlklich alles gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße und Möblierung sehen aus wie beworben und sind ebenfalls ohne Mängel . Das Badezimmer ist voll ausgestattet, Klima funktioniert gut regelbar und muffelt nicht. TV mit 6 dt. Sendern, Balkon, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon - alles da. An der Rezeption haben wir mitbekommen, daß man WLAN-Access wohl zukaufen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 2 Restaurants, eines klassisch als Büffet mit Selbsbedienung und eines a la carte mit anteiliger Kostenverrechnung bei HP- das haben wir aber nicht getestet. Qualität der Abendmahlzeiten und Hygiene durchweg gut, deren tägliche Variationen bleiben aber übersichtlich. Die Restaurantmitarbeiten sind sehr höflich und zuvorkommend, Trinkgeld erwartet erstaunlicherweise niemand, die Getränkepreise sind annehmbar.


    Service
  • Gut
  • Alles Personal ist ausnehmend freundlich, an der Rezeption kommt man aber manches mal nur englisch weiter. Zimmerreinigung ist top, Wäscheservice und Minibar nicht zu vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelfotos deuten die traumhafte Lage oberhalb des bis Vilamoura reichenden feinsandigen Sandstrandes nur an, real sieht das alles noch viel besser aus. Einkausmöglichkeiten aller Coleur (Ramsch bis Supermarkt) sind alle in 5 Gehminuten erreichbar. Ausflüge in jede Richtung und Mietwagen sind problemlos auch individuell buchbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freue ich mich über die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmöglichen Service unseren Gästen zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor