Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Entspannter Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um einen recht großen Hotelkomplex. Die Bauweise ist recht "klotzig", würde man heute wahrscheinlich anders planen, das Gebäude selbst ist aber gut in Schuss. Kostenloses Wifi gibt es leider nur in der Lobby und teilweise je nach Sitzplatz in den Restaurants. Das Alter der Gäste war überwiegend 50 aufwärts. Unbedingt ein Auto mieten und die Buchten der Felsalgarve "abklappern". Es sind wirklich traumhaft schöne Buchten dabei, z. B. Bucht Caneiros. Aber vorsicht, teilweise ist die Strömung doch recht stark. Albufeira hat uns persönlich nicht gefallen, zu touristisch, aber wer es mag? Schön fanden wir Lagos da nicht so überlaufen und recht schöner Stadtkern.


Zimmer
  • Gut
  • Größe "Sparzimmer" ausreichend, Zustand gepflegt, kleiner Flatsscreen mit deutschen Programmen vorhanden, Safe gegen Gebühr, Klimaanlage geräuscharm und funkioniert gut, Matratzen und Kissen wahrscheinlich recht neu und sehr bequem, zum ersten mal hatte ich im Badezimmer wirklich keine Beanstandung was die Hygiene betrifft. Trotz der Lage unmittelbar über dem Einfahrtsbereich haben wir bei geschlossenem Fenster keine störenden Geräusche wahrgenommen, auch von den Nachbarzimmern war dank Teppichboden nicht viel zu hören, so dass wir sehr gut geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur das Frühstück beurteilen. Die Auswahl war recht umfangreich, besonders positiv aufgefallen ist uns der frischgepresste Orangensaft und die Brotauswahl. Leider wurde speziell der Obstbereich teilweise von vielen, kleinen Fliegen belagert. Ggf. hätte hier mit Folien oder Abdeckhauben eine Verbesserung erzielt werden können, es schien aber niemanden zu stören.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption fanden wir professionell freundlich, die Mitarbeiter im Restaurant sehr schnell und höflich. Die Zimmerreinigung generell gut. Schade waren nur wiederholt fleckige Handtücher und Flecken auf der Bettwäsche. Ansonsten war aber alles super in Schuss und wir hatten keine Beanstandungen. Nicht so positiv ist uns leider der Service am Abreisetag aufgefallen: Verständlicherweise muss man die Zimmer um 12 Uhr verlassen; wenn man allerdings später noch duschen möchte kann man die Duschen im Schwimmbadbereich nutzen, und die waren wirklich unter aller Kanone. Keine Ablagemöglichkeiten, schmutzig, heruntergekommen. Da sollte sich ein 4 Sterne Hotel doch mal Alternativen überlegen oder zumindes die sanitären Anlagen renovieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den Strand erreicht man über div. Stufen in wenigen Minuten. Der Strand ist sehr weitläufig. Leider werden zeitweise Algen angespült die während unseres Aufenthaltes leider nicht entfernt wurden. Daher war der Badespass an einigen Tagen etwas eingeschränkt da die angespülten Algen am Strand einen unangenehmen Geruch mit sich brachten. Ins "Zentrum" von Olhos de Agua sind es nur wenige Gehminuten. Die von uns ausprobierten Restaurants waren nur teilweise empfehlenswert. Gut fanden wir z.B. die Pizza von San Martino o.ä. und das Restaurant im Nachbarbezirk "La Gusteira". Es gibt einen kleinen, und einige Minuten weiter an der Hauptstraße einen größeren Supermarkt. Olhos de Agua ist ansonsten etwas für Ruhesuchende, Party-Touristen wären hier fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Fitnessbereich mit Laufbändern, Fahrrädern etc. Man kann aber z.B. morgens je nach Gezeiten am Strand joggen gehen. Den Pool haben wir nur am Abreisetag genutzt. Pool und Liegen machten eine gepflegten Eindruck, die Liegen wurden größtenteils allerdings schon früh morgen vor dem Frühstück reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freue ich mich über die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmöglichen Service unseren Gästen zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor