Alle Bewertungen anzeigen
johnmcgovern (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsame 2 Wochen im Porto Bay Falesia
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Porto Bay Falesia handelt es sich um ein Hotel von mittlerer Größe.Es hat 5 Etagen und ist in T-Form gebaut.Die Zimmer haben, für Paare, eine ausreichende Größe(ca. 20 qm). Alle Einrichtungen im Zimmer sind sauber und machen keinen abgenutzten Eindruck.Das Ambiente auf den Fluren ist recht dunkel.Dies setzt sich jedoch nicht auf den Zimmern fort. Wir hatten Halbpansion (H+) und waren damit zufrieden. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zu unserer Zeit überwiegend bei 60+. Kurz vor Ostern kamen dann noch ein paar junge Paare mit Kleinkindern dazu. Engländer,Deutsche und einige Holländer stellten die Hauptkontingente der Gäste. Anfang April hatten wir wettertechnisch so unsere Befürchtungen.Außer zwei bewölkten Tagen hatten wir aber nur Sonnenschein.Ist die Sonne mal weg wurde es natürlich arg kühl. Für April und auch Mai doch für Abends etwas wärmeres einpacken. Wer einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen will liegt mit dem Porto Bay Falesia richtig.Preis/Leistung fanden wir o.k.


Zimmer
  • Gut
  • Wie gesagt hatte das Zimmer eine ausreichende Größe.Kein abgewohntes Mobilar.Der sehr kleine TV hatte 5 deutsche Sender.Vom bett TV gucken nur mit Brille. Angenehm war die Möglichkeit sich mittels Kochers heißes Wasser zuzubereiten und einen Tee und Kaffee zu machen. Minibar war gut gefüllt aber nicht gerade preiswert.Dies kennt man ja. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht.Abends auf dem Balkon zu sitzen und auf das Meer zu schauen hatte schon was.Würden wir auf jeden fall wieder machen.Die anderen Zimmer hatten den Blick auf den Parkplatz.Nicht so doll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant Madeira wurde das Frühstück und Abendessen eingenommen. Das italienische Restaurant Basilico haben wir nicht besucht. Nach Anmeldung konnte mann auch beim Italiener zu Abend essen.Dort wurden pro Person 15 Euro gutgeschrieben. Beim essen hat das Hotel bei uns gepunktet.Die verschiedenen Themenbuffets (portugiesisch,spanisch,international,italienisch usw)wurden sehr gut umgesetzt.Alles schmeckte sehr lecker. Es gab immer frisch gegrillten Fisch und Fleisch.Tolle Salate.Wir hatten H+. Das bedeutet,daß das erste alkoholisch Getränk pro Person (z.B ein Glas Wein) inklusiv war. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.Angenehm war, daß jeder Gast,wie gewünscht, entweder eine T-Kanne Kaffe oder heißes Wasser bekam.Das ständige Laufen an den Kaffee-Automaten entfiel also. Mittags konnte man eine Kleinigkeit am Pool essen.Die Preise hatten es aber in sich.


    Service
  • Gut
  • Jeder vom Personal war super freundlich.Mit englisch kam man überall gut klar.Hier und da wurden wir vom Personal auch auf deutsch angesprochen. Zimmerreinigung war top. Beschwerden hatten wir nicht.Bei sehr frühen Ausflügen und auch Abreise konnte man sich für ein kleines Frühstück bei der Rezeption anmelden. Angenehm waren auch die 3 vorhandenen Fahrstühle, welche bei Essenzeiten nicht zu Stau`s führten. Wenn man tagsüber nicht in der Nähe der Beachbar (auf der Wiese) sein Lager aufgeschlagen hatte, mußte man auf den Bar-Service nicht verzichtet.Ab und zu schaute eine Bedienung vorbei und nahm Getränke-Wünsche auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen Faro dauerte ca. 35 Minuten.Einige Flugzeuge am Tag überflogen das Hotel,was aber nicht besonders störte.Ein paar Gehminuten und man gelangt in den kleinen Ort Olhos des Aqua.Der hatte ein paar Restaurants und einige Mini-Markets zu bieten.Ansonsten war dort im April nicht viel los.Für einen Spaziergang am Abend reichte es jedoch.Am Ende des Ortes gab es noch einen etwas größeren Supermarkt.Der Ort hatte auch mehrere Bushaltestellen um nach Albufera usw zu fahren.Wir bekamen von unserer Reiseleiterin (Neckermann) eine genauere Karte des Ortes mit allen Info`s die nötig waren. Über eine Treppe und einem kleinen Gehweg kamen wir zum Strand.Auch hier war noch nicht jede Beach-bar offen.Es wurde noch kräftig geschraubt und aufgebaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es zu unserer Zeit nicht.Erst kurz vor Ostern stellte sich ein junger Mann als Animateur vor und händigte uns einen kleinen Zettel mit Angeboten aus.da waren wir aber schon fast weg.Was wir auch angenehm fanden war,daß keinerlei Disco-Musik abgedudelt wurde. Neben der Wiese befanden sich zwei Tennisplätze, welche angemietet werden konnten.Den Fitneesraum und auch der temperierte Innenpool haben wir nicht benutzt.Der Pool hatte eine ausreichende Größe.Im April war er aber viel zu kalt. Die ausreichend vorhandenen Liegen und Schirme waren alle top.im Zimmer waren noch zusätzliche Badetücher vorhanden.Die konnte mann jeden Tag frisch vom Zimmer mit nach unten nehmen. Die Toiletten und Duschen waren bei der Pool-Bar untergebracht.Auch hier keinerlei Beanstandungen. Der Strand würde ich mehr als Lauf-und Spazierstrand bezeichnen.Nur auf einer relativ kleinen Flächen wurden die ersten Strandliegen und Schirme aufgebaut.Nach links weg konnte man ca. 8 Kilometer weit am Strand wandern.Nach rechts kam sehr schnell die Steilküste und Ende war es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:johnmcgovern
    Alter:56-60
    Bewertungen:169
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist für mich eine große Freude Ihre hervorragende Bewertung zu lesen. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch eine Motivation um unser Service weiter zu entwickeln und unseren Gästen weiterhin zufriedene Aufenthalt anzubieten. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor