Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Geht Mann heute in kurzen Hosen zum Abendessen?
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und einen erholsamen Urlaub verbracht. Ein herzliches Dankeschön dafür. Das Hotel macht in allen Bereichen einen gepflegten gut geführten Eindruck. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. WiFi hätten wir uns als Inklusiv-Leistung zumindest in der Lobby gewünscht. Den Safe muss man mit 1.50€ pro Tag bezahlen. Die Gästestruktur ist gemischt, sowohl vom Alter als auch von der Nationalität her. Wir empfehlen ein Mietauto von zu Hause aus zu buchen. Die Preise vor Ort sind doppelt so hoch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mit der Lage unseres Zimmers waren wir sehr zufrieden. Der Zimmerservice wurde meist schon erledigt, während wir beim Frühstück waren. Handtuch, auch Poolhandtuchtausch funktionierten bestens. Den Wasserkocher im Zimmer fanden wir gut, auch dass Kaffee und Kaffeesahne immer mal wieder aufgefüllt wurden. Warum man die Minibar im Kleiderschrank untergebracht hat, ist uns nicht ganz klar. Angewärmte Bekleidung braucht man bei diesen Temperaturen eigentlich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Restaurant ist geräumig, so dass man immer einen Platz bekam. Das Buffett war weitläufig aufgebaut, wir mussten fast nie anstehen. Das Angebot an Speisen war sehr umfangreich und ließ bei uns keine Wünsche offen. Die Halbpensionsleistung kann man auch gegen Mittagessen tauschen, dafür bekommt man 15€ gutgeschrieben. Wir haben es 1x genutzt, verstehen aber nicht, warum wir beim Reiseveranstalter 23€ für die Halbpension bezahlen mussten. 15€ bekommt man auch gutgeschrieben, wenn man im italienischen Restaurant essen möchte. Wir haben das zum Barbecue genutzt. Die Atmosphäre und die Aussicht auf der Terrasse waren einzigartig, das Essen hat uns etwas enttäuscht, im Restaurant hätten wir eine größere Auswahl gehabt. Schade fanden wir auch, dass zwar der Dress Code "Smart Casual" ausgegeben wurde, aber sehr viele Gäste damit nichts anfangen konnten. Anders können wir uns jedenfalls nicht erklären, warum viele Herren in kurzen Hosen und Badeschlappen zum Abendessen kamen. Das beeinträchtigte leider das Niveau des Restaurants.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren stets freundlich. Die meisten Mitarbeiter der Rezeption sprachen deutsch, im Restaurant konnten wir uns auch auf deutsch verständigen. Beschwerden hatten wir nicht, deshalb können wir den Umgang damit nicht bewerten. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in einer oberen Etage wurde erfüllt. Allerdings sind alle Zimmer (mit Meerblick) erst nach Ende des Programms im ital. Restaurant ruhig. Das war aber kein Problem, da die meisten Veranstaltungen gegen 22:00 Uhr endeten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der kleine Ort Olhos de Aqua bietet alles auf relativ engem Raum, was man als Urlauber so braucht. Es gibt nur wenige Hotels im Ort, wodurch er nicht so überlaufen ist. Genau das, was wir uns gewünscht hatten. Den Strand erreicht man über viele Treppen und einen kurzen Fußweg. 5-10 min muss man je nach Tempo einplanen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück gab es keine Animation am Pool. Liegen waren immer genügend vorhanden. Besonders ruhig und geräumig war die Liegewiese, auch wenn man auf Schlammpfützen achten musste. Der Rasen wurde vielleicht etwas zu gut gewässert. Die Unsitte des Liegenreservierens gab es auch, allerdings nur vereinzelt. Am Abend ließ die Sauberkeit am Pool etwas nach, was aber mehr an den Gästen als am Personal lag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freue ich mich über die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmöglichen Service unseren Gästen zu bieten. Das Dress Code ist "Smart Casual" aber da wir ein Hotel mehr für Strand Ferien sind, kann es vor kommmen das Gäste in kurzen Hosen Abensessen gehen, jedoch bedanken wir uns dass Sie uns Ihre meinung gegeben haben. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor