Alle Bewertungen anzeigen
Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Juwel mit direktem Strandzugang an der Felsalgarve
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat 310 Zimmer, verteilt auf maximal 5 Stockwerke. Es wirkt gepflegt und wurde offensichtlich einer Teilrenovierung unterzogen. Wir waren das zweite Mal hier und wurden auf unseren Wunsch hin im 4.OG Landseite untergebracht. Vorteil: Keine direkte Sonneneinstrahlung auf Balkon und Zimmer, weniger Wind als bei den Zimmern mit Meerblick. Gästestruktur: überwiegend Deutsche, Engländer und Portugiesen mittlerer und älterer Altersgruppen, kaum Kinder. Halbpension lohnte sich für uns, weil für unsere Bedürfnisse kaum Restaurants in der Nähe waren. WiFi war im Rezeptions-/Lobbybereich kostenlos. Wir hatten in unserer Urlaubswoche Anfang Oktober keinen Regen und jeden Tag Sonnenschein. Zu empfehlen: Der Samstagsmarkt in Loulé (Bauernmarkt in und um die Markthalle, dann weiterlaufen durch die Fußgängerzone zum Zigeunermarkt außerhalb des Ortes). Albufeira ist immer einen Bummel wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Relativ kleines, dunkles Zimmer, aber gut ausgestattet und frisch renoviert. Ein Wasserkocher mit Tassen und einer Erstausstattung an Kaffee- und Teebeuteln stand zur Verfügung. Der Einbauschrank und die übrigen Möbel reichten für unsere Bedürfnisse vollkommen aus. Bad ausreichend groß mit Becken, Toilette, Bidet und Badewanne mit Duschmöglichkeit in der Badewanne. Ein runder Glastisch mit 2 Sesseln im Zimmer, ein Tisch aus Flechtmaterial und 2 Stühlen auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wegen der Halbpension haben wir nur im Buffetrestaurant Madeira gegessen und waren positiv überrascht, weil die Auswahl der Speisen sich gegenüber unserem letzten Aufenthalt noch einmal deutlich gesteigert hatte. Es gibt für jeden Geschmack und Wunsch die entsprechenden Speisen. Jeden Abend gibt es ein spezielles Buffet-Thema, z.B. mit portugiesischer, brasilianischer, italienischer oder internationaler Küche - alles mit bester Qualität und Sauberkeit. Zum Frühstück gab es frisch gepressten Orangensaft und - wer es mag - sogar Sekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist vorbildlich, Deutsch und Englisch werden überall verstanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und hatten keinerlei Beanstandungen. Die Zimmerreinigung erfolgte am Vormittag, an einigen Tagen war das Zimmer bereits gemacht, als wir vom Frühstück kamen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Steilküste und hat einen Zugang über eine Treppe an den Strand. Dort kann man stundenlang an der malerischen Felskulisse und dem Meer entlang Richtung Quarteira laufen. Der Flughafen ist ca. 35 km entfernt, mit dem Leihwagen ca. eine halbe Stunde Fahrzeit (Leihwagen für eine Woche ca. 200 Euro, bei Autobahn-Nutzung elektronisches Mauterfassungsgerät dazu buchen). Es gibt wenig Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. Ein Supermarkt liegt in Laufdistanz, der grössere Supermarkt von Intermarché ist in 2 min mit dem Auto erreichbar und hat eine riesige Auswahl. Öffentliche Bushaltestellen befinden sich an der Hauptstrasse, etwa 5 Fußminuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist für mich eine große Freude Ihre hervorragende Bewertung zu lesen. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch eine Motivation um unser Service weiter zu entwickeln und unseren Gästen weiterhin zufriedene Aufenthalt anzubieten. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor