Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Porto Bay Falesia hat etwas enttäuscht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nun, unser Maßstab war eher hoch, da wir voriges Jahr auf Madeira im Cliff Bay Hotel der Porto Bay Gruppe waren. Das war ein 5-Sterne Hotel der Superlative und das hatten wir im 4 Sterne Hotel Porto Bay Falesia natürlich nicht erwartet. Aber die 4 Sterne des Hotels sind meiner Meinung nach unverdient. Beispiele: Obwohl in einer beim Einchecken überreichten Hotelzeitung darauf hingewiesen wird, dass am Pool keine Liegen im Voraus zu reservieren sind, werden 30 - 40% der Liegen von Leuten bereits vor dem Frühstück, etwa um 7:15 belegt. Das wird von der Hotelleitung geduldet. Manche Pärchen belegen regelmäßig 3 Liegen für zwei Personen. Das wird von der Hotelleitung geduldet. Im Pool befinden sich stets eine Vielzahl von Luftmatrazen und Schwimmtieren. Das wird von der Hotelleitung geduldet. Obwohl um 7:30 das Frühstück beginnt, haben die Ober vor 9:30 - 10:00 kaum Lust Kaffee anzubieten. Den darf man sich aber am Bufet selbst holen. Dort stehen vorgekochter Kaffee und warme Milch, sowie heßes Wasser in Warmhaltekannen. Das Dinner steht jeden Tag unter einem anderen Motto (Afrikanisch, arabisch, asiatisch, algarvisch, brasilianisch und spanisch usw.) und wiederholt sich am Wochenanfang. Die Dekoration ist wirklich schön und entspricht dem jeweiligen Motto - beim Essen ist es schon weit schwieriger an den ein oder zwei geänderten Gerichten den Mottostatus zu erkennen - am Geschmack kaum. Leider ist das Puplikum auch beim Frühstück und beim Dinner eher unpassend gekleidet und ein zunehmend großer Teil der Damen meint sich oben ohne präsentieren zu müssen. Alles in allem ist das ein typisches Massentourismus-Hotel mit überhöhten Preisen aber einer außerordentlich schönen Lage. Das ist auch der Grund warum ich das Hotel weiterempfehle. Sicherlich gibt es preisgünstigere Reiseveranstalter als der, bei dem wir gebucht haben. (Superiorzimmer, Meerblick, Halbpension, 30.06. - 14.07.2010 für etwa 3500 €) Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und ob wir nochmals in ein Hotel der Porto Bay Gruppe gehen, werden wir uns reichlich überlegen (Ausnahme Cliff Bay auf Madeira) Noch etwas sehr positives: Das "A la Carte"-Restaurant Basilica lässt ahnen, wie gut gekocht werden kann. Hier sind die Speisen nicht nur perfekt zubereitet, die Ober dort haben auch deutlich mehr Erfahrung als das bisweilen mürrische Personal im Speisesaal. Freundliche Grüße K. und A. W.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:1