- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nun, unser Maßstab war eher hoch, da wir voriges Jahr auf Madeira im Cliff Bay Hotel der Porto Bay Gruppe waren. Das war ein 5-Sterne Hotel der Superlative und das hatten wir im 4 Sterne Hotel Porto Bay Falesia natürlich nicht erwartet. Aber die 4 Sterne des Hotels sind meiner Meinung nach unverdient. Beispiele: Obwohl in einer beim Einchecken überreichten Hotelzeitung darauf hingewiesen wird, dass am Pool keine Liegen im Voraus zu reservieren sind, werden 30 - 40% der Liegen von Leuten bereits vor dem Frühstück, etwa um 7:15 belegt. Das wird von der Hotelleitung geduldet. Manche Pärchen belegen regelmäßig 3 Liegen für zwei Personen. Das wird von der Hotelleitung geduldet. Im Pool befinden sich stets eine Vielzahl von Luftmatrazen und Schwimmtieren. Das wird von der Hotelleitung geduldet. Obwohl um 7:30 das Frühstück beginnt, haben die Ober vor 9:30 - 10:00 kaum Lust Kaffee anzubieten. Den darf man sich aber am Bufet selbst holen. Dort stehen vorgekochter Kaffee und warme Milch, sowie heßes Wasser in Warmhaltekannen. Das Dinner steht jeden Tag unter einem anderen Motto (Afrikanisch, arabisch, asiatisch, algarvisch, brasilianisch und spanisch usw.) und wiederholt sich am Wochenanfang. Die Dekoration ist wirklich schön und entspricht dem jeweiligen Motto - beim Essen ist es schon weit schwieriger an den ein oder zwei geänderten Gerichten den Mottostatus zu erkennen - am Geschmack kaum. Leider ist das Puplikum auch beim Frühstück und beim Dinner eher unpassend gekleidet und ein zunehmend großer Teil der Damen meint sich oben ohne präsentieren zu müssen. Alles in allem ist das ein typisches Massentourismus-Hotel mit überhöhten Preisen aber einer außerordentlich schönen Lage. Das ist auch der Grund warum ich das Hotel weiterempfehle. Sicherlich gibt es preisgünstigere Reiseveranstalter als der, bei dem wir gebucht haben. (Superiorzimmer, Meerblick, Halbpension, 30.06. - 14.07.2010 für etwa 3500 €) Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und ob wir nochmals in ein Hotel der Porto Bay Gruppe gehen, werden wir uns reichlich überlegen (Ausnahme Cliff Bay auf Madeira) Noch etwas sehr positives: Das "A la Carte"-Restaurant Basilica lässt ahnen, wie gut gekocht werden kann. Hier sind die Speisen nicht nur perfekt zubereitet, die Ober dort haben auch deutlich mehr Erfahrung als das bisweilen mürrische Personal im Speisesaal. Freundliche Grüße K. und A. W.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |