Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel in traumhafter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir, 9 Personen, hatten Zimmer in der 2. Etage mit seitlichem Meerblick. Das Meer war zwischen den Bäumen frakturweise zu sehen. Die Lage des Hotels ist hervorragend, von den Terrassen hat man einen traumhaften Ausblick auf den langen Sandstrand. Liegen auf der Wiese und am Pool waren immer genug vorrätig, doch haben nur ganz wenige in den doch eher kalten Pool gewagt. Da wir viel mit den Autos unterwegs waren, gingen wir schon zeitig zum Frühstück. Hervorzuheben waren täglich die frisch gepressten Säfte und ( wer wollte ) der Sekt zur Begrüßung sowie das reichhaltig ausgestattete Frühstücksbüfett. Enttäuschend waren hingegen die warmen Speisen. Wer morgens zeitig kam, der hatte ein sehr übersichtliches Angebot an warmen Speisen. Spiegeleiern (meistens kalt), sowie Bacon (immer kalt), gekochte Eier (3x probiert - immer hart). Vielleicht lag es daran, dass zu dieser Zeit nur sehr wenig Personal zu sehen war. Meistens nahmen wir die Kaffeekannen gleich alleine mit. Abends war es ähnlich - das Büfett war wieder hervorragend (tolles Salat-und Obstbüfett), bei den warmen Speisen haperte es dann wieder. Anfangs sehr übersichtlich, später reichhaltig. Doch wir hätten uns gewünscht, dass das Fleisch, wie z.B. Schnitzelchen, Rippchen, Steaks nicht ver- sondern gebraten wären und der schöne Fisch ( wenn man Glück hatte - war er herrlich zubereitet) in der Regel zu trocken war. Nun aber genug gemeckert ! Das war aber auch Jammern auf hohem Niveau. Wir verreisen seit 12 Jahren gemeinsam und können daher schon einiges vergleichen. Das Essen ist doch schon entscheidender Faktor für einen gelungenen Urlaub. Fazit : Wir sind immer satt und zufrieden aus dem Restaurant gegangen. Das gesamte Personal ist ausnahmslos freundlich und aufmerksam. Es wird immer und überall geputzt. Alles ist pikobello sauber und gepflegt. So stellt man sich voraus sein Urlaubsdomizil vor. Es bedanken sich nochmals u. grüßen die 9 Biesenthaler


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte schöne breite, bequem Betten, das Bad dagegen klein. Die Dusche war in der Wanne integriert. Es gab ein Bidet. Die Handtücher wurden regelmäßig getauscht. Alles wurde immer hervorragend gesäubert. Badetücher für den Poolbereich waren vorhanden. In dem Kleiderschrank unten rechts war der Kühlschrank, der den Schrank ordentlich aufheizte und uns an den ersten 4 Tagen, an denen es noch recht kühl war, das Zimmer ein wenig wärmte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie üblich, wiederholte sich der Speiseplan nach einer Woche. Alles andere wurde schon beschrieben. Wir bekamen separat einen großen Tisch.


    Service
  • Gut
  • Den Service im gesamten Hotel kann man mit gut bewerten. Alle Mitarbeiter waren freundlich und bemüht es den Gästen so bequem als möglich zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Einige gute Restaurants sind in der Nähe - z.B. das Restaurant Europa. Die Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Getränke) sind in unmittelbarer Nähe, ansonsten mit dem Auto kein Problem. Genauso wie die Ausflugsziele - in der näheren Umgebung gibt es keine.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia und Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns überaus zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihr ausführliches Kommentar. Ihr Lob ist für uns Anerkennung und Motivation zugleich. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe