Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Edeltraut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel in atemberaubender Landschaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde im Jahr 2009 durch die Gesellschaft Porto Bay Hotels & Resorts“ unter dem heutigen Namen eröffnet. Es besteht aus drei Gebäudeflügeln. Alles ist sauber und gepflegt, sowohl im Hotel, in den Restaurants und auch auf dem Grundstück.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und haben in der Regel je einen kleineren Balkon, auf diesem sind zwei Stühle, ein kleiner Tisch und ein Wandwäschetrockner vorhanden. Zur Zimmerausstattung gehören zwei Sessel, ein Tisch, zusammengestellte Betten, ein Flachbild-TV sowie Equipment zur Kaffee- und Teezubereitung. Es waren kaum Abnutzungspuren feststellbar, die Matratzen wurden Anfang des Jahres gewechselt und machten einen sehr guten Eindruck. Im Zimmer gibt es einen Safe und eine Minibar, beides aber nur gegen gesonderte Bezahlung. Das Bad ist zweckmäßig ausgestattet und entspricht den Vorstellungen eines Vier-Sterne-Hotels. Die Handtücher konnte man jeden Tag wechseln lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir unseren Urlaub mit Halbpension gebucht hatten haben wir das á-la-card-Restaurant nicht besucht. Die Speisenauswahl zum Frühstück und zum Abendessen war sehr üppig. Am Abend gab es immer Themenbuffets und gesonderte vegetarische Speisen, frischer Fisch war immer dabei. Zum Frühstück konnte man zwischen drei verschiedenen frisch gepressten Säften wählen. Etwas erstaunt waren wir darüber dass ein Omelette nicht zum Grundsortiment gehörte und gesondert bezahlt werden musste. Die Getränkebestellung wurde kurzfristig aufgenommen und ebenso zügig abgearbeitet. Alle Speisen waren frisch zubereitet und schmeckten ausgezeichnet, zum Nachwürzen gab es an den Tischen Salz und Pfeffer.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Check in sowie auch später der Check out verliefen zügig und problemlos. Viele Angestellte verstehen deutsch ganz gut, sprechen auch etwas deutsch und den Rest klärt man am Besten durch grundlegende Englischkenntnisse. Im Restaurant kann man sich ebenfalls deutsch oder englisch verständigen oder man versucht ein paar Worte portugiesisch. Wir haben immer bekommen was wir uns gewünscht haben. Die Zimmerreinigung war auch zu unserer Zufriedenheit und wenn nötig wurden Duschgel und Shampoo aufgefüllt. Aus unserer Sicht wäre eine Änderung zum Wechsel der Pooltücher notwendig denn diese werden zur Zeit bei der Zimmerreinigung gewechselt. Besser wäre es die Tücher direkt und persönlich zu tauschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am östlichen Ortsrand von Olhos de Agua auf einem großen Grundstück direkt an der Steilküste des Praia Falesia. In der Nähe befinden sich die Hotels „Riu „ und „Sensimar „. Es gibt einen Strandzugang über viele Stufen. Das Grundstück ist sehr schön mit Pool, Liegewiese, Tennisplätzen, Aussichtspunkten und Bepflanzungen gestaltet. Von den Aussichtspunkten hat man einen sehr schönen Blick auf die ockerfarbene bis weiße Steilküste des Strandes und den Atlantik.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Edeltraut
    Alter:56-60
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau und Herr, Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht vom Porto Bay Falésia, sowie die herausragende Bewertung. Es freut uns, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns stets weiter zu entwickeln und den bestmöglichsten Service unseren Gästen zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor