Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel in traumhafter Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar sehr groß, aber so gut aufgeteilt, dass man die Größe überhaupt nicht merkt. Es ist alles pikobello sauber und ansprechend, mehr geht nun wirklich nicht. Wir hatten nur Ü/Fr gebucht und vor Ort die HP zugebucht, da wir nicht so ein Freund von HP sind, aber diese Angebot hat uns so gut gefallen, dass wir es jeden Abend wieder genossen haben. Die älteren Gäste sind deutlich in der Überzahl, obwohl Ferien in NRW waren, hielten sich höchstens 10 Kinder dort auf. Was wir sehr schätzten!!! Unsere Kinder sind schon erwachsen und wir genießen jetzt die Ruhe ohne Kinder. Unserer Meinung nach hätte das Hotel 5 Sterne verdient. Warum sie diesen 5. Stern nicht wollen oder nicht bekommen, wissen wir nicht. Wir haben schon viele schönen Hotels gesehen, aber dies ist mit Abstand das schönste, was wir erlebt haben. Danke an alle Mitarbeiter für den schönen Urlaub. Unser Tipp: Pauschalreise ab Faro buchen, Transfer und HP. Die Algarve hat zwar ein paar schöne Ecken, aber dieses ist die schönste. Leihwagen lohnt sich nicht, das Theater mit der Autobahngebühr kann man sich gut sparen und lieber vor Ort einen Ausflug buchen. Das Hotel bietet kein kostenloses W-Lan an, deswegen gleich das Wochenpaket bei T-Mobile buchen, kosten 15€ und man hat guten Empfang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten seitlichen Meerblick und schauten frontal aufs Meer und die beiden anderen RIO-Hotels. Ich würde aber wahrscheinlich Meerblick empfehlen, das ist bestimmt ruhiger. Die anderen Zimmer liegen zum Parkplatz, da fährt schon mal ein Bus oder ein Auto nachts her.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants, das große Büffetrestaurant und das kleine italienische Restaurant. Beides haben wir besucht und wie oben beschrieben, uns für das Büffetrestaurant entschieden. Das Angebot ist so reichhaltig, mehr geht nicht. Jeden Morgen Sekt zum Frühstück, das gibt es noch nicht mal in 5 Sterne Häusern. Ja, es gibt wirklich nur eine Sorte Schinken zum Frühstück. Aber das ist eben Portugal. Dafür gibt es tausend andere leckere Sachen. Das Abendessen ist ebenso reichhaltig und abwechslungsreich. Man findet immer etwas leckeres. Mein Mann und ich haben jedenfalls zugenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und jeder spricht Englisch, an der Rezeption ist eigentlich immer jemand, der Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung vorbildlich und blitzesauber. Die ganze Anlage hatte nicht irgendeine Ecke, die unsauber oder heruntergekommen war. Es wurde immer gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • So eine traumhafte Lage gibt es wohl nur einmal an der Algarve. Dieser Blick vom Garten auf die Steilküste war mehr als traumhaft. Jeden Morgen und jeden Abend guckt man von der Terasse auf die Anlage und das Meer. Man kann es nicht mit Worten beschreiben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr, sehr schöne Poolanlage mit Liegen und Sonnenschirmen. Dazu der große Garten mit Liegen und Sonnenschirmen. Und das BEste: Es gibt keine Liegenreservierer!!! Man kann zu jeder Zeit kommen und findet seinen Lieblingsplatz. Und das, obwohl das Hotel an 10 Monaten im Jahr ausgebucht ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Porto Bay Falésia. Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Ganz besonders freue ich mich über die ausgezeichnete Bewertung und Ihren ausführlichen Bericht. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns immer weiter zu entwickeln und den bestmöglichen Service unseren Gästen zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor