- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 300 Zimmer, die sich auf 5 Etagen verteilen, wobei der Hauptteil der Zimmer seitlichen/eingeschränkten Meerblick hat bzw. zur Eingangsseite des Hotels liegen. Aufgrund der traumhaften Lage auf den Klippen sollte man unbedingt direkten Meerblick buchen, das lohnt sich wirklich. Das Hotel wurde erst renoviert, die Zimmer sind schön eingerichtet, die komplette Anlage ist gepflegt und wird auch ständig sauber gehalten. Das Hotel liegt wirklich wunderschön und ruhig auf den Klippen, der Zugang zum Strand ist gleich neben dem Hotel, über ca. 130 Treppen, die recht problemlos zu meistern sind (es stehen auch zwischendrin Bänke zum kurzen verschnauften bereit). Der Strand ist ebenfalls gepflegt, es befindet sich eine Bar und Toiletten dort, man kann auch entlang der Klippen schönen Wanderungen unternehmen. Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, wo man Frühstück und bei HP das Abendessen einnimmt, angrenzend befindet sich noch ein ital. Restaurant, wo man bezahlt, bzw. auch HP anrechnen lassen kann. Beide Restaurants haben eine große Außenterrasse. Desweiteren gibt es noch eine Bar, ebenfalls mit Terrasse, in der abends leichte Unterhaltung stattfindet, zum anderen gibt es noch eine Poolbar, wo man ebenfalls Getränke, Essen und Kuchen/Eis bekommt. Das Hotel hat 3 Aussichtsterrassen, wo man bei einem super Blick auf die tolle Küste verweilen kann. Eine große und gepflegte Gartenanlage mit vielen Liegen grenzt an die Poolanlage, zu unserer Reisezeit gab es nie Problemen Liegen zu finden. Auf der Liegewiesen kann man auch schön im Schatten der Bäume verweilen. Im Spieleraum in der 1. Etage steht ein PC, diesen haben wir aber nicht genutzt. Außerdem gibt es noch Konferenzräume und einen Fitnessraum mit einigen recht ordentlichen Geräten. Im Kellergeschoss befindet sich der Spa Bereich mit Innenpool. Das Hotel wurde zu unserer Zeit von Paaren und Familien besucht, Hauptnationalitäten deutsch, englisch, holländisch. Wir können dieses Hotel eigentlich uneingeschränkt empfehlen, es lohnt sich der Aufpreis für direkten Meerblick auf jeden Fall, günstig ist auch ein Zimmer in der 4 oder 5 Etage. Ein Mietwagen ist ebenfalls zu empfehlen, da man an der Algarve so viel unternehmen und erkunden kann. Wir waren Mitte Oktober da und hatten eine Woche nur blauen Himmel und um die 27 Grad- genial, wo es in Deutschland doch gerade geschneit hatte.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer in der 4. Etage mit direktem Meerblick, richtig klasse und unbedingt zu empfehlen. Die Zimmer waren sauber und alles im tadellosen Zustand. Die Klimaanlage ließ sich super regulieren, war absolut leise und lief auch bei offener Balkontür. Das Zimmer war mit eine schönen großen Bett mit super Matrazen ausgestattet, es gab einen recht großen Flachbild TV mit allen gängigen deutschen Programmen, die Minibar war gefüllt, wir hatten auch etwas entnommen, was zwar nicht nachgefüllt, aber auch nicht berechnet wurde. Außerdem stand ein Wasserkocher mit diverser Auswahl an Kaffee und Teesorten bereit. Der Safe ist gegen Gebühr – 10,00 EURO pro Woche. Das Bad hatte eine Wanne sowie einen Fön. Handtücher wurden täglich, auch ohne Aufforderung gewechselt, die Bettwäsche sollte eigentlich auch nur nach Auflage eines Zettels gewechselt werden, wurde sie aber auch ohne diese. Wir hatten das Glück ein Zimmer am Ende des Ganges und ohne Zimmer darüber zu bekommen, so gab es keine Geräusche, lediglich die Türen schließen sehr laut. Ansonsten war außer Meeresrauschen und tagsüber die üblichen Geräusche vom Pool nichts zu hören.
Es gibt 1 Büffetrestaurant, wo das Frühstück und Abendessen eingenommen wird, ein ital. Restaurant, eine Bar sowie eine Poolbar. und eine Bar. Das Frühstück war nicht der Renner, es gab ohne Abwechslung jeden Tag das gleiche, allerdings konnte man zwischen frisch zubereiteten Eierspeisen, Crepes ... wählen. Es gab jeden Früh Sekt, ansonsten das übliche Angebot. Es war auf jeden Fall immer sauber und das Personal war auch sehr bemüht. Wir hatten nur Frühstück gebucht, so dass ich geschmacklich zum Abendbuffet nichts sagen kann. Wir sind aber 2-3 mal durchgelaufen, es sah zumindest nach einem reichhaltigen Angebot aus. Wir waren 3 x im ital. Restaurant essen, das war okay – geschmacklich und auch preislich. Ansonsten sind wir abends mit dem Auto in die anderen Urlauberzentren essen und bummeln gegangen.
Das Personal ist durchweg freundlich und auch hilfsbereit. An der Rezeption gibt es 2-3 Mitarbeiter die sehr gut deutsch verstehen und sprechen, auch eine Mitarbeiterin aus der Schweiz, mit der man, falls man kompliziertere Sachen besprechen muss, richtig auf Deutsch kommunizieren kann. Ansonsten kommt man mit englisch zurecht. Auch das Personal im Restaurant und der Poolbar versteht und spricht einige Brocken deutsch. Lediglich die Spa Mitarbeiter sprechen nur englisch. Aber ich erwarte auch im anders sprechenden Ausland nicht, dass dort jeder deutsch spricht und versteht. Im Gegenteil, wir lernen vor jeder Urlaubreise schon einige geläufige Worte der jeweiligen Landessprache, darüber freut man sich dann auch. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Der Check in verlief auch zügig, wir waren gegen 9.30 Uhr im Hotel, konnten gleich noch frühstücken und 10.30 Uhr war das Zimmer schon bereit.
Das Hotel liegt am Rand von Olhos de Agua, in direkter Umgebung befinden sich 2 RIU Hotels und eine weitere kleinere Anlage auf der anderen Seite. Während unseres Aufenthaltes hat man, außer nachmittags auf der Liegewiese etwas Animation vom RIU Hotel, nichts mitbekommen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten (einige Restaurants und Bars) findet man im Ort, es ist aber nicht mit den größeren Urlaubszentren in Albufeira, Vilamoura, o. ä. zu vergleichen. Der Flughafen liegt ca. 35 km entfernt, wir hatten Privattransfer, waren in 20-25 min. da, per Bus wird es wohl aber auch kaum mehr als eine halbe Stunde sein. Da Olhos de Agua ziemlich zentral in der Algarve liegt, kann man in alle Richtungen alle beliebten Ausflugzeile gut und schnell erreichen. Ausflüge werden vom Hotel angeboten und halt von den Reiseanbietern. Wir hatten eine Woche einen Leihwagen, was sich wirklich anbietet, denn die Algarve kann man, wenn man sich vorher etwas belesen hat, super allein erkunden. Vorm Hotel gibt es viele Parkmöglichkeiten, außerdem hat das Hotel auch ein Parkhaus mit 25 Plätzen, was aber kostenpflichtig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat einen Fitnessraum mit recht modernen Geräten, im Kellergeschoss einen Spa Bereich, hier haben wir uns je 2 Anwendungen gekönnt und waren sehr zufrieden – preislich analog besseren Wellnesshotels in Deutschland, im Kellergeschoss befindet sich auch noch ein kleineres Hallenbad mit Ruhezone. Gleich am Hotel ist ein Minimarkt, wo man einige Urlaubsutensilien sowie Knabbereien, Getränke und Zeitungen kaufen kann. Dort ist es aber relativ teuer, lieber auf Supermärkte außerhalb ausweichen. Der Außenpoolbereich ist schön und durch die angrenzende Liegewiese auch weitläufig angelegt. Der gesamte Außenbereich ist super gepflegt. Einen Kinderspielplatz gibt es ebenso wie Tischtennis, Billard, Außenschach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |