- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Porto Bay Falesia 4-Sterne-Hotel wird seinem Anspruch in fast allen Punkten gerecht. Perfekter Service beginnend mit der Rezeption, Restaurant, Bar, Zimmer am Pool oder SPA. Gutes, frisches, abwechslungsreiches Essen für jeden Geschmack, dazu gediegenes Entertainment. Das Hotel ist auch Dank seiner super Strandlage voll zu empfehlen. Um zu gepflegten, gut 6 km langen Sandstrand zu gelangen sind jedoch ca. 135 gut ausgebaute Treppenstufen zu überwinden, ein Problem für Gehbehinderte und Rollifahrer. Ratsam und empfehlenswert sind auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick, je weiter oben, wegen des freien Blicks, umso besser. Die Zimmer der Meerabgewandten Seite liegen an der ca. 50 m langen Zufahrt und 50 m langen Abfahrt vom Hoteleingang. Der Eingang ist durch einen Querbau mit Gästezimmern überbaut. Hier liegt das Problem, denn in der Regel kommen nach 4.30 Uhr bis etwa 8.00 Uhr die Busse um abreisende Gäste abzuholen. Am Eingang steht ein mehrsprachiges Schild, dass die Motoren abzustellen sind, das wird jedoch komplett ignoriert und so lärmt und stinkt es bis zu 5 Minuten, es sei denn, man schliesst vor dem Schlafengehen die Balkontüre und reduziert damit diese Belästigung. Leidtragende sind die Zimmer 157 bis 168, für die 4 darüberliegenden Stockwerke wird es wohl jeweils weniger werden. Das Problem wäre relativ einfach zu lösen, da Zu- und Abfahrt mit Schranken geschlossen sind, sollten diese während der frühen Morgenstunden nur in Sonderfällen (z.B. Regen) geöffnet werden. Es ist zumutbar, dass abreisende Gäste ihren Koffer bis zur 50 m entfernten Wendeplatte ziehen um dort einzusteigen, während verbliebenen Gäste nicht permanent den ganzen Urlaub aus dem Schlaf geschreckt werden und Abgase anstatt Meeresluft inhalieren.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 135 |