Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Zimmer mit Meerblick auf jeden Fall zu empfehlen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Porto Bay Falesia 4-Sterne-Hotel wird seinem Anspruch in fast allen Punkten gerecht. Perfekter Service beginnend mit der Rezeption, Restaurant, Bar, Zimmer am Pool oder SPA. Gutes, frisches, abwechslungsreiches Essen für jeden Geschmack, dazu gediegenes Entertainment. Das Hotel ist auch Dank seiner super Strandlage voll zu empfehlen. Um zu gepflegten, gut 6 km langen Sandstrand zu gelangen sind jedoch ca. 135 gut ausgebaute Treppenstufen zu überwinden, ein Problem für Gehbehinderte und Rollifahrer. Ratsam und empfehlenswert sind auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick, je weiter oben, wegen des freien Blicks, umso besser. Die Zimmer der Meerabgewandten Seite liegen an der ca. 50 m langen Zufahrt und 50 m langen Abfahrt vom Hoteleingang. Der Eingang ist durch einen Querbau mit Gästezimmern überbaut. Hier liegt das Problem, denn in der Regel kommen nach 4.30 Uhr bis etwa 8.00 Uhr die Busse um abreisende Gäste abzuholen. Am Eingang steht ein mehrsprachiges Schild, dass die Motoren abzustellen sind, das wird jedoch komplett ignoriert und so lärmt und stinkt es bis zu 5 Minuten, es sei denn, man schliesst vor dem Schlafengehen die Balkontüre und reduziert damit diese Belästigung. Leidtragende sind die Zimmer 157 bis 168, für die 4 darüberliegenden Stockwerke wird es wohl jeweils weniger werden. Das Problem wäre relativ einfach zu lösen, da Zu- und Abfahrt mit Schranken geschlossen sind, sollten diese während der frühen Morgenstunden nur in Sonderfällen (z.B. Regen) geöffnet werden. Es ist zumutbar, dass abreisende Gäste ihren Koffer bis zur 50 m entfernten Wendeplatte ziehen um dort einzusteigen, während verbliebenen Gäste nicht permanent den ganzen Urlaub aus dem Schlaf geschreckt werden und Abgase anstatt Meeresluft inhalieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:135