- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an der Promenade, bzw. dem Hauptverkehrspunkt von Weggis mit Blick über den Vierwaldstätter See in die umliegenden Berge. Der Ausblick von den Hotelzimmern ist sehr schön.
Zimmer mit Balkon und Seeblick gut. Nicht gut war, dass das Bad mit einer Vollverglasung zum Flur - mit gegenüberliegendem Spiegel auf Badbreite im Flur - eine Glasschiebetüre hatte, die wegen des Gummibremsers der Schiebetüre nicht vollständig zu schließen war. Beachte Geräusch- und Geruchprobleme. Zum Sichtschutz war außen ein Vorhang vor der Glasfront angebracht . Dusche in der Wanne: da die Gummilippe zwischen Glaswand und Wanne sehr stark abgenutzt war, stand am Boden neben der Wanne in kürzester Zeit das Wasser. Ein Bodenablauf ist nicht vorhanden.
Essen im Hotel-Restaurant war durchschnittlich und ortsüblich sehr teuer. 1. Abend: im Gastgarten nur wenige Tische um 19:00 Uhr besetzt. Service o.k. - 2. Abend: Gastgarten zur Hälfte 30. Personen besetzt. Der Ober war nach der Bestellung (Wartezeit ca. 25 Min.) nicht fähig, das bestellte Getränk zu liefern (0,5 l helles Bier lt. Speisekarte - am Vortrag problemlos!) beim 4. Anlauf nach 20 Min. erhielt ich mein Getränk. Meine Frau bestellte u. a. einen kleinen Beilagensalat, erhielt aber einen großen Salat (Mehrpreis ca. 8.- €). Nach 2-maliger Nachfrage blieb der Salat trotzdem am Tisch. Unser Essen (Nudeln und Pizza) erhielten wie ca. 110 Min. nach Eintreffen am Tisch. Auf der Rechnung war der große Salat aufgeführt, der Ober änderte erst nach längerem Disput die Rechnung und zog wortlos ab. Der Chef (o. ä.) des Hotels kam danach zu uns und wollte mir "weil nicht alles optimal gepasst hat" eine Kugel Eis ausgeben, worauf ich verzichtete. Ich war nicht der Einzige, der über die Art und Weise des Obers an diesem Abend verärgert war. Am nächsten Abend war nur 1 Tisch besetzt.
Rezeption nur englischsprachig (im deutschsprachigen Teil der Schweiz). Obwohl vorab mit Sofortüberweisung bezahlt, wurden wir beim Einchecken gefragt, ob wir das Zimmer vor oder nach der Abreise zahlen wollen. Nach Rückfrage im Haus wurde der Eingang der Zahlung bestätigt. Benutzte Gläser im Zimmer wurden nach der 1. Nacht nicht getauscht. Die Bettdecke war eine überzogene alte, schwere Decke, die auf Wunsch umgehend ausgetauscht wurde. Beim Auschecken erhielten wir Rechnung mit Zimmerpreis. Nach unserem Protest wurden wir unfreundlich hingewiesen, dass noch nicht bezahlt ist. Letztendlich erschien ein hinzugerufener deutschsprachiger Mitarbeiter, der auch behauptete, dass noch nicht bezahlt ist. Auf unser Drängen wurde bei der Buchhaltung nachgefragt und bestätigt, dass bereits bei der Buchung vor Betrag eingegangen ist. Eine Entschuldigung oder dergleichen blieb aus. Service schlecht und unfreundlich.
Lage sehr gut. Direkt am Hafen für die Schifffahrtslinie entlang des Sees. Geräuschpegel vor dem Hotel bis spät nachts z. T. laut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |