- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben zu viert das Package New Year@POHO gebucht. Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet mit PlayStation, grossem TV, Kaffeemaschine und Radio inkl. Dockingstation für den iPod. All dies konnten wir gut nutzen. Das Essen war gut und es freute mich, dass meine besonderen Essenswünsche berücksichtigt wurden. Doch leider wurden wir sehr enttäuscht von diesem Package. Wir haben viel dafür bezahlt und die Leistungen waren eher mager. Z.B. war eine Schiffsrundfahrt inkl. Apéro inbegriffen. Es war aber tatsächlich eine kurze Bootsfahrt und es gab nur Punsch und Glühwein. Was nicht gerade ein Apéro war. Vom Silvester-Abend wurden wir ebenfalls enttäuscht. Der ganze „Zauber“ war kurz nach 23 Uhr vorbei und die meisten Gäste gingen in die verrauchte Hotel-Bar die für uns als Nichtraucher keine Option war. Also gab es nur noch die Möglichkeit in dem fast leeren Restaurant (wo war nur die zauberhafte Silvesternacht geblieben?). Als wir die Rechnung sahen bemerkten wir, dass alle Getränke 1 Franken teurer waren. Als wir das Personal darauf ansprachen hiess es entweder war die Kasse defekt oder es wurde mit dem neuen MwSt-Satz gerechnet (was niemals eine Differenz von Fr.1.- pro Getränk ausmachte und wir haben noch im alten Jahr bezahlt.) Das zeigte uns, dass unsere Reklamation nicht ernst genommen wurde. Fazit von diesem Aufenthalt ist: wären wir zu Hause geblieben hätten wir sehr viel Geld und Ärger gespart und hätten bestimmt eine angenehmere Feier gehabt. Aber wir wissen nun in welches Hotel wir bestimmt nicht mehr gehen werden!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Grüezi Martina vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir sind sehr froh über solche Inputs, nur so ist es uns möglich unsere Leistungen stets anzupassen. Es tut mir natürlich leid, dass Sie den Aufenthalt bei uns nicht genossen haben. Leider waren wir im August, als Sie die Offerte angefragt haben noch nicht mit der Detailplanung des Silvesters fertig, daher konnten wir Ihnen in dieser Offerte noch nicht sagen, was das Motto sein wird. Im darauffolgenden Schriftverkehr haben wir es dann versäumt, Sie genau darauf hinzuweisen. Natürlich haben wir seit ca. Mitte September alle Infos auf dem Internet und auf unseren Flyer (zur Ansicht im Anhang), es wäre also „abrufbar“ gewesen, allerdings ist das sicher keine Entschuldigung dafür, dass wir Sie nicht separat informiert haben! Das ist unser Fehler und dafür möchten wir uns herzlich entschuldigen. Die Bootsfahrt war jedoch bereits auf Ihrer Bestätigung als 30 minütige Rundfahrt mit Glühwein ausgewiesen, was es ja auch war. Eine Silvesternacht ist immer so eine Sache. Wir haben unser Konzept als Silvesterdinner mit anschliessender Party an der Bar beschrieben. Das machen wir absichtlich so, da es sehr viele Gäste genau so wünschen. Wir achten da auch auf das Angebot unseres Schwesternhotels, dem Park Hotel Weggis. Dort gab es auf der einen Seite den ganz ruhigen Silvester im Gourmetrestaurant, ein eher unkompliziertes Dinner im Restaurant The Grape und den Silvesterball. Nach Ihren Worten zu urteilen haben Sie mehr einen solchen Ball erwartet mit Livemusik und grossen 8er Tischen. Allerdings muss man zu einem solchen Ball sagen, dass dieser natürlich in einer ganz anderen Preiskategorie stattfindet. Wir sind da mit CHF 109.00 pro Person (im Package haben wir sogar lediglich CHF 90.00 berechnet) für den Apero und das Dinner sicher auf der günstigen Seite. Da gilt es dann immer abzuwägen ob wir „mehr“ im Restaurant machen wollen und dafür dann mit dem Preis auch nach oben gehen, oder eben nicht. Sowohl die Dekoration (sei es der Tisch, die Mitarbeiter, im Hotel), das drum herum, der DJ, das alles muss irgendwie bezahlt werden und da wir wie gesagt gegen einen solch enormen Preis an Silvester sind (wie es sehr viele eben machen) erlauben wir uns an diesem Abend die Getränke in der Bar um CHF 1.00 zu heben (was auch auf der Angebotskarte beschrieben wurde). Angenommen man trinkt 5 Getränke würde das CHF 5.00 ausmachen – dafür dass man einen DJ hat ein sicher angemessener Preis. Auch hier allerdings keine Entschuldigung für die schlechte Auskunft unsere Mitarbeiter. Eigentlich wurden alle über diesen Schritt informiert, leider nicht gut genug! Der Rauch in der Bar ist in der Tat ein Problem. Ein Problem, welches wir nie so lösen können, dass es allen recht ist. Die Raucher lieben es, die Nichtraucher hassen es. Auch für die Information, dass Sie am Abend wählen können in welchem Restaurant Sie Essen möchten mag für die 1. Nacht stimmen (je nach Verfügbarkeit), sicher aber nicht für den Silvesterabend. Dieser Abend ist bereits Ende November ausgebucht gewesen, da haben wir gar keine Möglichkeit eine solche Flexibilität zu zeigen. Damit ein Event wie dieser funktionieren kann muss alles bis ins kleinste Detail geplant sein. Wie bereits geschrieben tut es mir sehr leid, dass Sie sich bei uns im POHO nicht wohlgefühlt haben. Das ist ein denkbar schlechter Start ins neue Jahr für Sie und für uns. Gerne werden wir Ihre guten Inputs auch im Team besprechen und bei der Planung des nächsten Silvester einfliessen zu lassen. Ich bedanke mich erneut für Ihre ausführliche Kritik, das ist nicht selbstverständlich, und wünsche Ihnen ein tolles, glückliches und gesundes Jahr! Herzliche Grüsse Philipp Musshafen