- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe mit meiner Familie 2 Tage im Hotel verbracht. Am zweiten Tag wurde ohne Vorwarnung jeglicher Service eingestellt. Die Rezeption, das Restaurant usw. wurden geschlossen und waren telefonisch nicht erreichbar. Es befand sich kein Personal im gesamten Haus. In der Lobby saß ein biertrinkender und fernsehender Rentner, der Auskunft gab, das gesamte Personal wäre auf einen „Ausflug“ gefahren. Davon wurde bei der Buchung nichts erwähnt und später trotzdem der volle Zimmerpreis berechnet, obwohl alle – für die 4 Sterne Kategorie essentielle – Serviceleistungen vorsätzlich ohne Vorwarnung nicht zur Verfügung standen. Kommentar des Hotels dazu: Man habe vor dem Ausflug vorne Schilder aufgehängt, ich sei selbst schuld, wenn ich trotzdem Service erwarte. Gemäß Vertrag war unser Zimmer bis 11:00 von uns zu räumen. Um 9:40 betraten die Putzfrauen zum ersten mal das Zimmer (es gibt keine raushängbaren „Bitte nicht stören“-Schilder in diesem Hotel; die Putzkräfte probieren einfach aus, ob jemand da ist). Ich bat sie bis 11:00 zu warten, da wir das Zimmer bis dann noch brauchen würden. Die Putzkräfte betraten danach im 10 min Takt das Zimmer insgesamt 5 mal, trotz erneuter Bitten.
Die Zimmer machten einen oberflächlich sauberen Eindruck. Allerdings fand sich unter dem Waschbecken ein stark mit Kot beschmierter Hocker, im „Zahnputzglas“ waren Haare, vermutlich gezupfte Wimpern, der Waschbeckenbereich war mit Zahnpasta-Flecken verunreinigt. Die Toilette war oberflächlich sauber, aber sowohl Deckel als auch Brille waren von der Unterseite mit Fäkalien beschmiert und werden offenkundig nicht routinemäßig gereinigt.
Ich hatte Frühstück für 3 Personen aufs Zimmer bestellt, inklusive 6 Brötchen, 2 hartgekochte Eier usw. Es kam Frühstück für 2 Personen, mit 4 Brötchen und 2 weichgekochten Eiern. Ansonsten war die Bestellung vollständig. Die Gebühr für Zimmerservice ist 5€ pro Person. Dann hatte ich Abendessen aufs Zimmer bestellt. Die Küche äußerte deutlichen Missmut über die Reihenfolge meiner Bestellungen. Bis auf eine vergessene Beilage war die Bestellung vollständig.
In der Werbung heißt es: „Gerne servieren wir Ihnen Kaffee und Kuchen auf unserer Terassse“ Nachdem wir 130 min nicht bedient wurden fragte ich direkt in der Küche nach und erhielt die Antwort: „Es gibt keinen Kuchen, nur Eis“.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |