Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rena (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3-5 Tage • Stadt
Niveaumäßig auf Talfahrt.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt nur wenige Kilometer hinter Regensburg, und Neutraubling ist auch nicht weit. Von außen macht das Hotel einen ansprechenden Eindruck, was auch der Grund für unsere Wahl war. Innen sieht das nicht mehr so aus, und es ist alles sehr verwinkelt und es passiert auch schon mal, dass man sich verläuft. Für uns sollte es ein Schnupperaufenthalt sein, da wir öfter in der Gegend sind. Dieses Hotel kommt aber für uns nicht mehr in Frage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Vom Zimmer waren wir sehr enttäuscht, klein dunkel und nicht mit den Abbildungen auf der Hompage vergleichbar. Es gibt keine Gardinen, nur zwei defekte Streifen, die Anderen waren scheinbar schon kaputt gegangen und wurden nicht ersetzt. Ansonsten waren Jalousien vorhanden, aber wer möchte bei Tagellicht die Jalousien unten haben. Es war ein Doppelzimmer, aber verfügte nur über einen Stuhl, der vor dem Schreibtisch stand. Über dem Arbeitsbereich befand sich auch noch das Fernsehgerät, was sehr ungünstig war. Da hat der Hotelausstatter nicht gedacht. Das Waschbecken war im Zimmer, was wir so nicht kannten, aber nicht weiter gestört hat. Schrankfläche war für einen Kurzaufenthalt ebenfalls vorhanden.  Am nächsten Tag durften wir mit Zustimmung einen zweiten Stuhl in das Zimmer tragen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Außer dem schlechten Frühstück haben wir auf die Gastronomie verzichtet. Wir handhaben es immer so, dass wir uns am ersten Morgen das Frühstück ansehen, und so wie das Frühstück ist, ist auch das Abendesssen zu erwartrnen. Außerdem fanden wir das Ambiente viel zu ungemütlich, um ein Abendessen niveauvoll zu genießen. Außerdem hatten wir nach der Erfahrung beim Frühstück keinen weiteren Bedarf evtl. weitere Unfreundlichkeit des Personals zu erleben. Die Speisekarte konnte man sich draußen in einem Kasten ansehen, gab aber auch so gar nichts her. Außerdem hätte man für das Abendessen reservieren müssen, was eigentlich auch nur üblich ist, wenn sehr viele Gäste zu erwarten wären. Aber davon war nichts zu sehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war auch nicht gut. Mit der Rezeption hatten wir soweit bis auf das Einchecken und das holen des Stuhles nichts weiter zu tun. Sind allerdings sonst mehr Freundlichkeit und entgegenkommen gewöhnt.  Am schlimmsten war der Service allerdings beim Frühstück. So viel Unfreundlichkeit und Unaufmeksamkeit haben wir noch nicht erlebt. Das Angebot war so minderwertig, nur blasse fettige Wurstsorten. Die eine Sorte Schinken, war auch nur fettdurchzogen. Da wir Frühaufsteher sind, waren wir auch dementsprechend beim Frühstück. Am ersten Tag war kein Pfeffermintee vorhanden, den ich gern mit grünem Tee mische So habe ich halt darauf verzichtet, denn es war kein Ansprechpartner weit und breit zu sehen war. Ebenso war das Rührei aus. Auch da schauten wir mehrmals nach, aber es wurde nicht nachgefüllt.  Am nächsten Morgen war immer noch die Schachtel mit dem Pfefferminztee leer, allerdings war nun eine Frühstücksdame anwesend, und man konnte es ansprechen, dass das schon am Vortag so war. Statt einer Entschuldigung, wurden wir gleich unfreundlich angschnautzt, wir hätten ja was sagen können, ja wie denn wenn kein Mensch anwesend ist. Das Frühstücksbuffet war aber genau wieder so grottenschlecht und nicht ein wenig appetitlich angerichtet. Das sprachen wir auch an, aber die Reakion der Frühstücksdame einfach nur frech. Wenigstens gab es diesmal Rührei, denn außer einer Semmel und dem Ei, war für uns nichts essbar. Säfte waren 2 Sorten in großen Behälten vorhanden, waren aber nicht beschriftet, so dass man nicht wusste was drin ist. In einm weiteren Behälter war vermutlicherweise Wasser. Aus anderen Hotels kennen wir es so, dass immer mehr dazu übergegangen wird Flaschen hinzustellnen, denn man möchte ja wissen, was man trinkt. Wenn eine Flasche leer ist, wird die Nächste hingestellt, so dass da auch die Frische gegeben ist. Am vorletzten Tag brachte die Frühstücksdame noch Salami, wobei sie meinte, dass sie diese Wurst extra für uns aufgeschnitten hätte, allerdings waren wir bereits mit dem Frühstück fertig, und auch die Salami seh gar nicht appetitlich aus. Wieder sprachen wir an, dass wir noch nie in einem 4 Sternehotel so ein schlechtes Buffet erlebt haben. Da wurde sie wieder frech, und wies uns auf die guten Bewertungen hin. Auf meinen Hinweis, dass sich das auch ändern könne, antwortete sie nur mit " nein ". Weiterhin war auch ein Kaffeeautomat vorhanden, deren Marke wir von andern Hotels kannten, allerdings war die Kaffeeemenge recht sparsam eingestellt.  Auch kennen wir es auch so, dass eine Servicekraft während des Frühstücks an den Tisch kommt und nachfragt ob alles in Ordnung ist oder man noch was anderes möchte. Fand hier auch nicht statt. Der Frühstücksraum war auch sehr ungemülich, und glich eher einer Kantine, was vielleich der Tatsache geschuldet ist, dass das Hotel fast nur eine Arbeiterunterkunft ist. 


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in Regenstauf, einem kleinen Ort nahe der Walhalla. Sonst bietet der Ort nicht viel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es einen kleinen Wellnessbereich, den wir allerdings nur mal angesehen aber nicht genutzt haben. Dieser ist recht ansprechend gestaltet und auch ein Fitnessraum ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rena
    Alter:66-70
    Bewertungen:4