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Marliese (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Genießertage mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein

Ansprechendes, renoviertes Familienhotel in schöner Landschaft, das einen sehr ansprechenden Internetauftritt besitzt. Wir hatten für zwei Paare die „Genießertage im Wohlfühlzimmer“ mit Zi-Kat. 4 gebucht, ein DZ mit Balkon und ein DZ ohne Balkon. In einem Vorab-Telefonat, hatten wir extra um ruhige Zimmer gebeten, also nicht zur Straße hin. Das DZ ohne Balkon war o.k. Das DZ mit Balkon lag genau über der Kreuzung von Haupt- und Nebenstraße, von ruhig keine Spur, auch wenn Rattenberg ein kleiner Ort ist. Auf unsere Bitte nach einem anderen Zimmer, wurden wir zweimal abgewiesen, das Hotel sei voll ausgebucht und die Straße rechts sei ja nur eine Nebenstraße. Es bedurfte drei dringlicher Anfragen, bis wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer der gleichen Kategorie bekamen und das war um Welten besser. Außer im Foyer haben wir leider keinen gemütlichen Aufenthaltsraum finden können – auch nicht auf Anfrage – in dem man sich am Abend aufhalten konnte z. B. zum Kartenspielen. Wir sind dann notgedrungen immer ins Zimmer. Wir empfehlen das Hotel, auch wegen des Preis-Leistungsverhältnisses weiter, jedoch mit den genannten Abstrichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da haben wir sehr unterschiedliche Qualität erlebt. – in der gleichen Kategorie. Das erste Zimmer zur Straße hin war für unseren Geschmack eine Zumutung auf der ganzen Linie und hatte mit „Wohlfühlzimmer“ nicht das geringste zu tun. Außer dem Verkehrslärm, war es sehr dunkel und so klein, dass zwischen Bettende und Schreibtisch nur eine Person gehen oder stehen konnte. Der Balkon glich eher einem Bretterverschlag, und die Aussicht ging auch noch auf ca. zwei mal fünf Meter schwarze Dachpappe, die noch mal mit einer Mauer begrenzt war. Das Doppelbett hatte auch eine durchgehende Matratze. Das zweite Zimmer, das wir am nächsten Tag beziehen konnten, war beinahe doppelt so groß, der Balkon ging auf die Parkplatzseite und war absolut ruhig. Es war schön und gemütlich eingerichtet. Die im Internet erwähnte Minibar gab es in unseren Zimmern mit Balkon nicht, auch keinen unbestückten Kühlschrank, der jedoch im Zimmer ohne Balkon vorhanden war. Es wurde schnell und bestens gereinigt..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut. Reichlich Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst, Käse und Kuchen. Die Müsli-Ecke mit Obst ist auch sehr gut und vielfältig. Super Kaffeeangebot, auch immer Prosecco, gut gekühlt. Jedoch auch hier außer dem Käse in Verpackung noch ein kleiner Abstrich. Es wurde täglich „Seelachs“ als Lachsersatz angeboten, was zu dem ansonsten guten Büffet überhaupt nicht passt – wenn schon, sollte es richtiger Lachs sein. Die Quantität und Auswahl des Abendessens war absolut o.k., die Qualität ist eher gut bürgerlich. Die Suppen waren für unseren Geschmack eher „maggilastig“. Das Salatbüfett und die Antipasti waren an den 4 Abenden mit wenig Abwechslung fast immer gleich. Das „kulinarische 5-Gang-Menü“ war in gleicher Qualität – gut bürgerlich üppig portioniert; die kulinarische Qualität fehlte uns sowohl beim Geschmack als auch bei der Dekoration. Gelungen fanden wir die beiden Themenabende – bei uns gab es „Grillabend“ und „Schweizer Abend“. Ein kleiner Wermutstropfen beim Schweizer Abend: die Käsespätzle waren schon gegen 19:00 Uhr ausgegangen und statt dessen wurden nach einer ½ Std. als Ersatz Käsenudeln angeboten. Die „Schwizzer Käseplatte“ bestand aus drei Sorten Käse, die sehr schnell leergegessen war und erst auf Nachfrage nach langer Zeit mit ein paar Stückchen Schweizerkäse und Brie aufgefüllt wurde. Wir hatten einen Tisch im erhöhten Speisebereich. Nach dem Essen, ca. ab 21:00 Uhr entstand dort jeden Abend ein penetranter Fettgeruch, der trotz Reklamation am ersten Abend offensichtlich nicht abgestellt werden konnte. Wir haben dann immer fluchtartig den Speisebereich verlassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel war offensichtlich ausgebucht, und manchmal hatten wir den Eindruck, dass das Personal etwas überlastet war. Beim Frühstück lag der Käse halb verpackt in reichlich Plastik und Papier unter der Käseglocke. Drei Tage lang war dort auch ein Grana Padano eingschweißt in der Verpackungsfolie zu finden. Wer soll den aufschneiden? – und dann Reibkäse zum Frühstück am Stück essen?? Einmal fehlten am Kaffeeautomat für längere Zeit die großen Tassen – sie waren angeblich alle in der Spülmaschine, so dass man den Kaffee in Trinkgläser füllen musste. Die Sauberkeit in allen Bereichen ist wirklich perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort ist sehr klein, ein Supermarkt ist in Laufdistanz, das war aber o.k. Wir wollten Wandern und das kann man dort sehr gut und in sehr schöner Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war sehr schön und sauber mit verschiedenen Saunen, reichlich Ruheräumen und sehr schön gestaltet. Das war wirklich Wohlfühlatmosphäre.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marliese
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marliese, vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, daß Ihnen unser Internettauftritt gefällt. Es tut uns sehr leid, daß Sie mit der Zimmerkategorie Typ 4 Unannehmlichkeiten hatten. Dieser Zimmertyp ist die kleinste mit 20 qm und die günstigste Kategorie. Ein Umzug in ein anderes Zimmer konnte leider nicht sofort erfolgen, da zu der Zeit das Hotel voll belegt war. Wenn Kartenspieler im Haus sind, sitzen diese Gäste immer gerne an den Tischen in der vorderen Stube, wo sich auch unsere Bar befindet. Über einen speziellen Aufenthaltsraum verfügt unser Haus nicht. Es ist auch zu wenig Nachfrage danach. Daß man im Foyer auf den Glastischen nicht Kartenspielen kann, verstehen wir. Hier sitzen oft gerne Gäste, die es sich in den Sitznischen bequem machen und noch etwas trinken. Es muß dann wohl ein Mißverständnis gewesen sein. Bezüglich Gastronomie werden wir die einzelnen Punkte im Haus besprechen. Wir werden sicher in dem einen oder anderen Punkt etwas ändern. Wir möchten uns für Ihre Weiterempfehlung bedanken und sehen Ihre Kritik nicht negativ sondern als Chance noch besser zu sein. Es grüßt Sie ganz herzlich, Sabine Schlecht und das Posthotel-Team