Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Charme und Standort sind nicht alles.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schon lange hatten wir vor mal in einer Poussada ein paar Tage zu verbringen und so viel die Wahl während eines Azorenaufenthaltes auf dieses Hotel. Ein kleine überschaubares Hotel mit sehr viel Charme in einer ehemaligen Festungsanlage. Vom Balkon aus Blick auf Pico und der Marina mit den ankommenden Schiffen. Wir hatten Halbpension, was ich grundsätzlich nicht empfehlen kann. Zimmer und Einrichtungsgegenstände waren deutlich "abgewohnt", im Bad herausgebrochene Ecken, frei bewegliche Wasserhähne und eine Duschkabine die wirklich mal gereinigt werden müsste. Preis-/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Wir hatten bei unserer Rundreise verschiedene Hotels die preiswerter und durchweg besser, wertiger waren ! Da muss dringend in der Küche was passieren und anstatt in neue Liegen am Pool zu investieren, hätte man mit der Renovierung der Zimmer beginnen sollen oder Handtücher und Tischdecken austauschen sollen. Das Hotel lebt nur noch von seiner Lage und dem Charme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr kleine Zimmer, nach hinten heraus schaut man auf eine Wand, sieht aus, als wäre man in Haft. Zum Hafen hin toller Blick von den Baloken aus, im Erdgeschoß kleine Terasse. Unser Zimmer sah schön aus, beim zweiten Blick war festzustellen, dass es "heruntergerockt" war. Lose Wasserhähne, abgebrochene Fliesen, abgestossene Möbel, undichte Balkontür (auch wegen Lärm von der Marina), angrissene Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel eine Bar, auch zum Pool hin. Frühstück äußerst langweilig, es wurde nicht nachgelegt beim Büffet, nur nach Aufforderung. Der Speiseraum gediegen mit entsprechendem Charme der ehemaligen Festung. 'Die zum Teil abgerissenen Tischtücher und Servierten empfand ich als echte Stilbruch. Abendessen wird völlig lieblos serviert, der Koch hat offensichtlich noch nicht mitbekommen, dass man Speisen auch garnieren kann oder Fleischklumpen auch mal auftrennen oder zerteilen kann. Für die Preise schon fasst unverschämt. Man sollte auf jeden Fall nur Übernachtung mit Frühstück wählen ! Aben


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war bemüht freundlich und höflich zu erscheinen, Englischkenntnisse ausreichend. Die Zimmerreinigung dürfte intensiver stattfinden. Der Service beim Essen, insbesondere Frühstück war schlicht mangelhaft. Beim Dinner ging es.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage mit Blick auf die Marina und Pico vor allem beim Sonnenuntergang ist schon toll und sehenswert. Vom Hotel aus ist man mitten drin im kleinen beschaulichen Horta. Peters Bar ca. 300 m. Zum Flughafen ca. 10 Minuten mit dem Mietwagen. Aber der Blick auf die Marina bedeutet auch ankommende Schiffe, auch Nachts mit Ladeverkehr und den dazugehörigen Geräuschen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Toller Pool, brandneue Liegen, toller Garten ebenfalls mit Blick auf die Marina. Da gibt es kaum was zu kritisieren. Musik gab es auch, ich glaube es war exakt 1 CD die ich nach 3 Tagen morgens, mittags und abends auswendig kannte. Internetzugang ist teuer und über das Hotel möglich, braucht man aber nicht. Die WiFi-Zone der Marina ist so stark, dass man sich dort störungsfrei einloggen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:51-55
    Bewertungen:1