- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren in den NRW Herbstferien für 1 Woche mit unseren Kindern (4 und 6 Jahre alt) im Arosa am Scharmützelsee. Leider war dieser Urlaub nicht schön. Wir haben eine Menge von diesem 5 Sterne Haus erwartet. Leider wurden wir enttäuscht. Das einzige, was wirklich schön war, waren die beiden Doppelzimmer mit Verbindungstür, die wir zusammen mit unseren Kindern hatten. Aber auch hier waren leider die Bäder nicht in einem akzeptablen Zustand. Zimmer: die Zimmer waren renoviert (moderner Cottage-Stil), die Bäder leider nicht. Restaurant: die Kellner waren mehr mit sich und ihren Handys beschäftigt als mit den Gästen. Wein goss mein Mann nach, nicht der Kellner. Die Kompetenz der Kellner und der Küchencrew ließ zu wünschen übrig - Köche wussten zum Teil nicht, was tagesaktuell angeboten wurde bzw. konnten sich die Namen nicht merken (Ossobucco). Wellnessbereich: benötigt dringend Renovierung - ist vollkommen abgerockt. Kinderbetreuung: mangelhaft. Die Kinderbetreuung hielt sich aufgrund zu weniger Kinder nicht an die angeschlagenen Öffnungszeiten. Das bedauerten unsere Kinder sehr. Hotelqualifikation: es stehen am Hoteleingang auf einem Dehoga-Schild 5 Sterne. Diese 5 Sterne hat das Hotel aber nach Aussage von Angestellten schon länger nicht mehr. Dann bitte auch nicht damit werben! Offenbar weiß das Hotel um die Missstände - wir bekamen eine außerordentlich gute finanzielle Kompensation, die unseren Frust ein wenig geschmälert hat. Außerdem haben wir erfahren, dass das Haus Anfang 2015 renoviert wird - das wird höchste Zeit!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Judith, es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee nicht genossen haben. Die einzelnen Punkte werden wir mit den Abteilungsleitern besprechen und nach Eröffnung am 31.03.2015 werden wir diese mit unseren Mitarbeitern verbessern. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und hoffen Sie von A-ROSA nach der Sanierung und Modernisierung des SPA-ROSAs überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen M.Vogel stellv. Direktorin