Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Judith (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
A-Rosa hat nicht gehalten, was es versprochen hat!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren in den NRW Herbstferien für 1 Woche mit unseren Kindern (4 und 6 Jahre alt) im Arosa am Scharmützelsee. Leider war dieser Urlaub nicht schön. Wir haben eine Menge von diesem 5 Sterne Haus erwartet. Leider wurden wir enttäuscht. Das einzige, was wirklich schön war, waren die beiden Doppelzimmer mit Verbindungstür, die wir zusammen mit unseren Kindern hatten. Aber auch hier waren leider die Bäder nicht in einem akzeptablen Zustand. Zimmer: die Zimmer waren renoviert (moderner Cottage-Stil), die Bäder leider nicht. Restaurant: die Kellner waren mehr mit sich und ihren Handys beschäftigt als mit den Gästen. Wein goss mein Mann nach, nicht der Kellner. Die Kompetenz der Kellner und der Küchencrew ließ zu wünschen übrig - Köche wussten zum Teil nicht, was tagesaktuell angeboten wurde bzw. konnten sich die Namen nicht merken (Ossobucco). Wellnessbereich: benötigt dringend Renovierung - ist vollkommen abgerockt. Kinderbetreuung: mangelhaft. Die Kinderbetreuung hielt sich aufgrund zu weniger Kinder nicht an die angeschlagenen Öffnungszeiten. Das bedauerten unsere Kinder sehr. Hotelqualifikation: es stehen am Hoteleingang auf einem Dehoga-Schild 5 Sterne. Diese 5 Sterne hat das Hotel aber nach Aussage von Angestellten schon länger nicht mehr. Dann bitte auch nicht damit werben! Offenbar weiß das Hotel um die Missstände - wir bekamen eine außerordentlich gute finanzielle Kompensation, die unseren Frust ein wenig geschmälert hat. Außerdem haben wir erfahren, dass das Haus Anfang 2015 renoviert wird - das wird höchste Zeit!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Judith, es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee nicht genossen haben. Die einzelnen Punkte werden wir mit den Abteilungsleitern besprechen und nach Eröffnung am 31.03.2015 werden wir diese mit unseren Mitarbeitern verbessern. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und hoffen Sie von A-ROSA nach der Sanierung und Modernisierung des SPA-ROSAs überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen M.Vogel stellv. Direktorin

    Offizielle Hotel Homepage