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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Ein schönes jedoch verbesserungsfähiges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das doch schon größere Hotel liegt in einer schönen waldigen ruhigen Gegend direkt am See. Restaurant im Haus und eines direkt am See. Da wir doch schon viele verschiedene Hotels und Resorts erleben durften, sind wir der Meinung, dass wir hier eine realistische Kritik geben dürfen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut eingerichtet, sauber und hatten keine Abnutzungserscheinungen. Alles war vorhanden, von Haarföhn bis Save und Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hätten gerne die a la carte Küche bewertet, leider können wir nur unter den vorgefundenen Verhältnissen das Buffetessen bewerten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon beim Empfang wurden wird alles andere als herzlichst Empfangen, dieser glich uns eher einer Abfertigung als ein freudiges willkommen. Da wir gleich gut Speisen wollten, baten wir um Hilfe, wo man im Hause am besten zu Abend essen könne. Hier wurde uns das Restaurant direkt See empfohlen. Hier angekommen, mussten wir uns jedoch direkt abweisen lassen, da eine geschlossenen Veranstaltung statt gefunden hat. Sehr schlechte Kommunikation im Personalmanagement. Da wir nicht mehr das Auto benutzen wollten, blieb uns nur das Hotel und daher auch nur noch das Buffet Restaurant. Die Auswahl war sehr begrenzt und für 39 Euro pro Person in keinem qualitativem Preis-Leistungsverhältnis. Da wir durch das hin und her hungrig waren, baten wir vorab um einen kleinen Snack... dieser kam dann nach längerem warten zugleich mit der Hauptspeise. Sehr unaufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, jedoch das Serviceerlebnis beim Frühstück lassen wir mal aus, denken der eine Stern sagt es aus. Alles im allem bekommt man für den Preis leider nicht das geboten was man erwarten kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ausschließlich mit Auto zu erreichen. Hierzu benötigt man jedoch eine Parkmöglichkeit, die Kostenpflichtig zu erwerben ist. Für eine Parkmöglichkeit als Gast, 9 Euro pro Tag zu verlangen, finden wir hier einfach zu überteuert, da der Platz vorhanden ist. Die Gegend ist zu Fuß zu erkunden. In näherer fußläufigen Umgebung gibt es keinerlei Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir wollten einen schönen Wellness Aufenthalt um dem Arbeitsalltag zu entfliehen. Jedoch wurden wir hier eines besseren belehrt. - Die Atmosphäre im Schwimmbad war kühl, keinerlei liebe zu Detail. Der geworbenen "beheizte Außenpool" war alles andere als beheizt und kühl. - Die Atmosphäre in der Sauna war leider nicht anders, kühl und lieblos. Zugleich war eine Saunatür defekt, die bei jedem öffnen und schließen mit lauten unangenehmen kratzen auf den Fliesenboden schliff. - Der Ruheraum glich einem Massen-Ruheraum. Jedes bewegen der Liegen, klappern von Latschen oder einem kleinem Geräusch glich einem lauten unangenehmen Geräusch, an "Ruhe" hier nicht zu denken. - Die Außenanlage, sprich der Garten war sehr ungepflegt und machte nicht den Anschein einer aufmerksamen Gartenpflege Achtung: Diese Spa-Leistungen kosten auch noch Extra!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, wir bedanken uns für Ihren Besuch im A-ROSA Scharmützelsee sowie für Ihre Zeit, uns und anderen Gästen Ihre Eindrücke zu schildern. Es liegt uns sehr am Herzen, unseren Gästen eine schöne und entspannte Auszeit zu bereiten und das Gefühl zu vermitteln, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Dass wir dieses bei Ihnen nicht erreichen konnten, bedauern wir sehr. Dennoch sind wir Ihnen für Ihre offenen und ehrlichen Worte, denen wir uns gerne annehmen, dankbar, denn sie helfen uns, stetig an unseren Zielen zu arbeiten. Es freut uns natürlich zu lesen, dass Ihnen zumindest die Lage unseres Resorts als auch unsere neugestalteten Zimmer zugesagt hat. Die Parkmöglichkeiten hier im Resort waren schon immer kostenpflichtig, nur haben wir diese bislang immer in der Logisrate inkludiert. Für die neue Berechnung der Parkgebühren berufen wir uns auf ein veröffentlichtes Urteil des Bundesfinanzhofs (BFH, AktZ.: XI 11/14) vom Juli 2016, in dem es heißt, dass die Überlassung von Hotelparkplätzen dem allgemeinen Mehrwertsteuersatz von 19% unterliegt. Sie darf also nicht wie die Logis mit 7% versteuert werden. Dass Sie bereits bei Anreise nicht so empfangen wurden, wie es in unserem Haus üblich ist, tut uns sehr leid und sind hier mit dem verantwortlichen Empfangsleiter umgehend ins Gespräch gegangen. Lieber Oliver, auch bedauern wir es sehr, dass wir Sie weder kulinarisch als auch in unserem SPA-ROSA verwöhnen konnten. Bitte erlauben Sie uns, an dieser Stelle Ihren Kommentar bezüglich der SPA-Berechnung zu korrigieren: die SPA-Nutzung ist für unsere Gäste natürlich inklusive, lediglich die Massagen, Behandlungen etc. können zusätzlich kostenpflichtig gebucht werden. Dieses ist aber eine normale Regelung wie in allen Resorts, die einen SPA-Bereich anbieten. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Wahrnehmungen im Team nochmals besprechen und eruieren werden. Lieber Oliver, für die entstandenen negativen Eindrücke entschuldigen wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Ihnen und würden uns freuen, wenn Sie uns mit einem weiteren Besuch die Chance geben, Sie doch noch von unserem Haus überzeugen zu können. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen eine schöne und gesunde Zeit. Herzliche Grüße aus Bad Saarow Kerstin Brinkmann Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage