Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Hat seine beste Zeit hinter sich
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dies war unser vierter Besuch in einem A-Rosa. Und zumindest nach Bad-Saarow werden wir wohl leider erstmal nicht mehr kommen. Das A-Rosa Konzept stand für 5 Sterne Luxus zum 4 Sterne Preis. Dafür gab es einige Einschränkungen wie z. B. Mahlzeiten in Buffetform (was ich sehr gut fand). Es sollte eine Kreuzfahrt ohne Schiff sein. Sehr gut gefallen hatte uns in der Vergangenheit immer der extrem gute Service. Teilweise wurden mir die Teller schon zu schnell abgeräumt. Die Mitarbeiter waren freundlich und stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Ein großes Hotel mit Wellnessbereich kann jeder bauen. Aber die wirkliche Kunst liegt darin, die Mitarbeiter entsprechend zu schulen. Dafür stand in unseren Augen das A-Rosa. Jedes 5-Sterne Sporthotel in Tirol musste sich für uns gegen das A-Rosa behaupten. Meistens war das Urteil: "Sehr nett, aber es ist nicht das A-Rosa". Bislang ... Binne weniger Jahre hat sich das Bild leider gewandelt. Es geht los mit den Zimmern. Für >200 EUR erwarte ich einfach, dass die Zimmer top sauber sind. Bekommen haben wir: Schimmel im Bad, abgenutzte Einrichtungen und eine laute Klimaanlage. Zumindest in unserem Zimmer wäre es mal Zeit für eine Renovierung. Auch scheint das Personal nicht genug Zeit zur Reinigung zu haben. So etwas akzeptiere ich für eine Nacht im Ibis Offenbach, aber nicht im A-Rosa. Der Wellness-Bereich ist natürlich immer noch super. Aber auch hier: Schimmel in den Duschen. Das muss nicht sein. Teilweise wurden die benutzten Handtücher nicht rechtzeitig weggeräumt. Ärgerlich ist auch, wenn der Wasserspender nicht aufgefüllt wird. Der Fitness-Raum: Tja, die Geräte sind halt etwas älter und entsprechen nicht mehr dem Stand der Technik. Auch hier scheint man am falschen Ende zu sparen. Das Essen ist immer noch klasse. Aber wenn jetzt ein Koch 3 Stationen bedienen muss, kann es nicht klappen. Es gab immer noch viele sehr nette Mitarbeiter. Aber andere Mitarbeiter glänzten mit dem Charme typischer "Berliner Studentenkneipen Bedienungen". Auch hier hatten wir das Gefühl, dass früher mehr Mitarbeiter da waren und es entsprechend entspannter war. Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten. Ein Beispiel: Es gibt immer noch Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Früher wurde die Kuchenstation betreut, jetzt holt man sich den Kuchen alleine. Früher wurde der Kaffee gebracht, jetzt muss man ihn sich holen. Das ist alles kein Beinbruch, das ist alles ok. Aber wir sprechen hier immerhin von einem Ressort, welches je nach Saison und Zimmer rund 150EUR/Tag und Person haben möchte. Da erwarte ich einfach mehr. Was ist aus den Abendveranstaltungen geworden? Im A-Rosa habe ich zum erstem Mal einen Auftritt von Malediva (Deutscher Kleinkunstpreis 2006) gesehen. Heute gibt es die ganze Woche einen Pianisten. Der war gut, keine Frage. Aber früher gab es "echtes" Programm! Mein Eindruck: Das Management hat angefangen zu sparen und leider die Qualität dabei zu stark gesenkt. Schade. Hoffentlich färbt dies nicht auf die anderen A-Rosa Hotels ab.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:6