- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir bezogen in diesem Resort ein Zimmer für 2 Nächte um etwas zu entspannen und den Spa-Bereich für ausgiebige Saunagänge zu nutzen. Zum Zimmer: Die Zimmer sind von ansprechender Größe und auch das Mobiliar macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Beim checken der Beleuchtung fiel uns auf dass die Leselampe am Bett, welche an einer Metallkonstruktion befestigt ist, einfach nur herunterhing und keinen Halt hatte. Beim nachschauen unsererseits ob die Lampe nur irgendwie ausgehängt ist gab es einen Knall und das Zimmer war dunkel. Die Sicherung flog raus... Ein Hinweis also dass es einen Kurzschluss gegeben hat. Das kann lebensgefährlich sein und lässt die Frage offen warum die Hausdame so etwas beim checken des Zimmers nicht gesehen hat. Wir wurden dann in ein Zimmer im Flur gegenüber umgebucht und mussten umziehen. Also alles wieder einpacken und das neue Zimmer beziehen. Hier war soweit alles sauber und genauso eingerichtet wie das vorherige Zimmer. Leider sieht man an den Möbeln und am Inventar schon einige Abnutzungserscheinungen die einem 5-Sterne Resort eigentlich nicht würdig sind. Zum Zimmer bleibt noch anzumerken dass es ewig dauert bis aus den Wasserhähnen warmes Wasser kommt... Hier sollte vielleicht auch aus Gründen des Umweltschutzes nachgebessert werden. Ansonsten war das Zimmer in Ordnung. Gastronomie: Wir hatten Halbpension bestehend aus Frühstück- und Abendbuffet. Das Frühstück war okay mit kleinen Mängeln. Für ein Resort im 5-Sterne Bereich fast etwas zu wenig Auswahl. So vermisst man vielleicht einen Smoothie oder etwas mehr Kuchenauswahl ausser einem trockenen Marmorkuchen sowie halbrohen Rosinenschnecken. Der angebotene Lachs war eher von der Kategorie günstig, wenig schmackhaft mit Fetteinlagerungen. Die Omeletts dagegen waren gut gebraten und fast schon zu groß. Das Abendbuffet warf auch Licht und Schatten auf den F&B Bereich des Hotels. Die Suppen gut und schmackhaft, die Vorspeisen adrett in kleinen Schälchen angerichtet und das Salatbuffet ordentlich. Die Hauptspeisen waren leider hier kein Highlight. Der Fisch und das Rind wurde zwar frisch zubereitet aber das im Topf wartende Schweinefilet bzw. die Rouladen waren schon fast kalt... Die Nachspeisen waren geniessbar. Der Preis von 35 Euro (hat man keine HP gebucht) fast etwas zu hoch gegriffen. Spa-Bereich Der Spa Bereich wurde wohl im letzten Jahr umfassend saniert. Es gab eine große Trockensauna, eine Biosauna und ein Dampfbad im textilfreien Saunabereich. Die Anlage ist sauber und von der Farbgestaltung ansprechend. Der Ruheraum recht groß und das danebenliegende Ruhebecken sehr gut gestaltet. Dieses Becken bot ein wärmeres Wasser als das Becken in der großen Schwimmhalle welches auch einen Zugang zum Aussenbecken bietet. Für ein Aussenbecken ist das Wasser leider in der Winterzeit zu kalt. Bei Temperaturen um den Nullpunkt ist das Draussenschwimmen nicht sehr angenehm. Die Massagen, welche wir geniessen durften, waren angenehm und professionell durchgeführt. Fazit: Es war ein angenehmer Aufenthalt mit einigen Mängeln. Am gravierendsten für uns war der Sicherheitsaspekt mit der Leselampe. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Für das Preis/Leistungsverhältnis ebenso auch einen Punkt Abzug. Bei einem Hotel mit 5-Sternen in dieser Preislage erwarte ich mehr. Konkurrierende Resorts mit 4-Sternen in ähnlicher Objektgröße am Scharmützelsee können für weniger Geld mindestens das Gleiche bieten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Torsten, ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch im A-ROSA Scharmützelsee sowie für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu ausführlich zu schildern. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste stellen für uns wichtige Faktoren dar, wenn es darum geht, das Produkt A-ROSA ständig zu verbessern. Aus diesem Grunde ist es unser herzliches Anliegen, uns Ihrer offenen und ehrlichen Worte anzunehmen. Das bereits nach kurzer Zeit das Wohlfühlgefühl auf Ihrem Zimmer durch eine defekte Leselampe getrübt würde bedauern wir sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten noch einmal ausdrücklich. Wir geben Ihnen Recht, dass die defekte Leselampe der Hausdame beim Zimmercheck sofort hätte auffallen müssen. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich diesbezüglich direkt an das Rezeptionsteam gewendet haben und wir Ihnen sofort ein anderes Zimmer mit kostenfreien Upgrade zur Seeseite anbieten konnten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren zu Recht entstandenen Unmut durch unsere persönliche Entschuldigung und Obstkorb vor Ort bis heute nicht besänftigen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik hinsichtlich unseres Gastronomiebereiches, die wir umgehend an den verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet haben. Sie können versichert sein, dass die von Ihnen beschriebenen Mängel und Anmerkungen weder dem Standard unseres Hauses noch unserem Verständnis von Qualität entsprechen. Für die gewonnenen Eindrücke entschuldigen wir uns bei Ihnen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Besuch in unserem neu gestalteten SPA-ROSA zugesagt hat und Sie dort eine schöne Auszeit genießen konnten. Natürlich haben wir Ihren Hinweis bezüglich der Wassertemperatur des Außenpools an die verantwortliche SPA-Managerin weitergeleitet. Lieber Torsten, wir würden uns freuen, Sie dennoch bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen und Sie uns somit die Chance geben, Sie doch noch vom A-ROSA Scharmützelsee überzeugen zu können. Gern sind wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich und freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Bad Saarow K. Brinkmann Direktionsassistentin