Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dino (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Schönes Resort mit Mängeln
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Essen (Halbpension) und Zimmer (dankenswerterweise mit Klimaanlage in den heißen August-Tagen) tadellos. Lobenswert auch, dass das Parken auf dem Großparkplatz kostenlos ist und man hier nicht, wie bei anderen Unterkünften als Gast "abgezockt" wird. Allerdings gilt das Lob nicht uneingeschränkt, in vielen anderen Bereichen gibt es Mängel: - es herrschte den gesamten Aufenthalt über eine unerträgliche und auch nicht ungefährliche Wespenplage im Außenbereich (Garten, Pool, Hotelstrand) - die Nutzung des Hotelstrandes - ein entscheidender Grund für die Buchung - ist ein Lotteriespiel. Regelmäßig wird dieser tageweise an Drittanbieter vermietet und ist für Hotelgäste komplett gesperrt - dies kann nicht sein, zumal der erste Hinweis auf die Sperrung erst am Strandzugang zu finden ist- - das Personal war teilweise nicht deutschsprachig - schwacher Umgang mit Reklamationen (nach dem Prinzip Abwimmeln) - im Spa herrschen teilweise Zustände wie in einer Bahnhofshalle: spielende Kinder, Saunabesucher in Badebekleidung, Handybimmeln - im Restaurant herrschen selbst in den Abendstunden tropische Temperaturen (zu schwache Klimaanlage)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dino
    Alter:41-45
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dino, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im A-ROSA Scharmützelsee sowie für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre lobenden Worte haben wir gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet. Dankend haben wir auch Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und nehmen uns diesen gerne an: Das A-ROSA Scharmützelsee liegt inmitten der idyllischen Natur. Manchmal bringt die idyllische Natur, wenn auch sehr selten, eher ungebetene Gäste zu uns. Selbstverständlich werden wir hier mit professioneller Hilfe vorgehen um ein neues Zuhause für die Wespen zu finden, so dass unsere Gäste sich wie gewohnt in der freien Natur des Resorts ungestört entspannen können. Es ist richtig, dass der hoteleigene Strand nicht ausschließlich für den Badespaß nutzbar ist, sondern z.B. auch für standesamtliche Trauungen oder anderen Veranstaltungen von Hotelgästen exklusiv gebucht werden kann. Wir nehmen uns Ihren Hinweis jedoch gerne an und werden die Art und Weise der frühzeitigen Bekanntmachung hierüber für unsere anderen Gäste mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Die Mitarbeiter sind das Herz von A-ROSA. Wir freuen uns daher sehr, dass neben den Mitarbeitern aus der Region, auch internationale Mitarbeiter zu unserem Team zählen, denen wir im A-ROSA Scharmützelsee die Möglichkeit geben, ihre deutschen Sprachkenntnisse einzusetzen oder auch zu erweitern. Wir bedauern es sehr, wenn die Kommunikation einmal nicht so reibungslos verlaufen ist, wie Sie es vielleicht gewohnt sind, bitten aber hier sehr um Ihre Nachsicht und Verständnis. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zur Reklamationsbearbeitung durch unsere Mitarbeiter würden wir uns hier mehr Informationen von Ihnen wünschen, um direkt mit den betroffenen Personen ins Gespräch gehen zu können. Es tut uns leid, wenn Ihnen das Gefühl vermittelt wurde, dass man sich Ihrer Reklamation nicht annehmen wollte. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich diesbezüglich direkt an das A-ROSA Scharmützelsee wenden. Sie können versichert sein, dass wir uns natürlich auch Ihrer Kritik über den SPA-Bereich angenommen und dieses direkt an den SPA Manager weitergeleitet haben. Lieber Dino, wir würden uns freuen, Sie bald wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen und Sie uns die Chance geben, Sie vollends von A-ROSA überzeugen zu können. Es grüßt Sie herzlich vom "Märkischen Meer" K. Brinkmann Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage