Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 15.07.2022 fand ein Betreiberwechsel statt. Das Hotel wurde als "Precise Resort Bad Saarow" wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand:08/22)
Tolle Lage, durchschnittlicher Wellnessbereich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gelegenes Hotel direkt am Scharmützelsee. Hotel besteht aus mehreren Einzelhäusern. Kostenloses WLAN. Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer im Haus 1 mit Blick auf den See. Enttäuscht waren wir vom Wellnessbereich. Aus diesem Grund werden wir wahrscheinlich das Hotel nicht mehr besuchen. Durchaus aber empfehlenswert für Familien mit Kindern. Schade ist es, dass der Frühstücksservice abschreckend teuer ist. Neben den üblichen 5€ Servicegebühr und ohnehin teuren Preisen für die Frühstückskomponenten bekommt man das Frühstück im A-Rosa nicht auf die Frühstücksrate im Zimmer angerechnet. Damit bezahlt man mal locker für ein kleines Frühstück um die 40EUR pro Person.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimer war das Beste vom ganzen Hotel. Sehr hochwertig und gemütlich ausgestattet. Schönes Lichtkonzept, WLAN, Safe, viele Verstaumöglichkeiten, toller Blick auf den See. 2 Äpfel und eine große Flasche Wasser gab es gratis sowie eine Einladung zu zwei Gläsern Prosecco. Alles sehr sauber. Einen Wasserkocher und Tee oder Kaffee haben wir nicht gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben einen Abend im Markrestaurant an einem spanischen Buffet teilgenommen. War ok, aber für ein 5-Sterne-Haus kein Aushängeschild. Leider fanden wir auch den hinteren Bereich ungemütlich zum Sitzen (Einrichtung in dunklem Grün, kein schönes Lichtkonzept, sehr "wuselig", lange Wege zum Buffet. Den zweiten Abend verbrachten wir in der Villa am See. Sehr schöne Einrichtung, netter und aufmerksamer Service und gutes Essen. Wir hatten uns allerdings unter einem Gourmetrestaurant etwas anderes vorgestellt. Leider werden z.B. keine Menüs angeboten, so dass man sich nur ein 3-Gänge-Menü selber zusammenstellen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich distanziertes Personal am Empfang. Die Bedienung im Markrestaurant erinnerte uns leider eher an spanische Urlaubshotels als an ein 5-Sterne-Haus. Sehr nett waren die beiden Therapeuten bei unserer Massageanwendung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolle Lage am See, jedoch ein paar Kilometer vom nächsten Ort entfernt. Ohne Auto wahrscheinlich schwierig. Zum Hotel gehört in 300m-entfernung ein kleiner, feiner Strand mit eigenen Liegen. Im Sommer sicherlich richtig schön, aber auch bei unserem Aufenthalt bei schönstem Wetter ein toller Ort zum Entspannen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Umfangreiches Angebot an Anwendungen und Sportaktivitäten. Beim nächsten Mal würden wir unbedingt Segway fahren. Wie oben schon beschrieben, hätten wir für ein 5-Sterne-Wellness-Hotel genau von diesem Bereich wesentlich mehr erwartet. Die Saunen befinden sich dicht gedränkt in einem schmalen Gang. Im selben Gang die Duschen. Dadurch sehr laut, sehr wuselig und sehr naß/rutschig. Den Saunenbereich und auch alle anderen SPA-Bereiche fanden wir insgesamt zu ungemütlich. Kein schönes Lichtkonzept, keine Kerzen, keine gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten, lange, kalte Gänge etc. Gefallen hat uns der Außenpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Thomas", wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im A-ROSA Scharmützelsee so ausführlich zu beschreiben. Wir schätzen die aufrichtige Rückmeldung unserer Gäste sehr, da dies unsere Servicequalität stetig verbessert und Ihr ehrliches Feedback wiedergibt. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage und Ihr Zimmer gefallen haben. Dennoch bedauern wir, dass der Wellnessbereich nicht Ihren Vorstellungen entsprach und Sie unser Haus aus diesem Grunde nicht weiterempfehlen. Im I. Quartal 2015 wird unser SPA-Bereich saniert und in diesem Atemzug auch modernisiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ab Ostern 2015 die Chance geben, Sie wieder im A-ROSA Scharmützelsee begrüßen zu dürfen und wir Sie dann von unserem Haus und dem neu gestalteten Wellnessbereich überzeugen können. Herzliche Grüße vom Scharmützelsee K. Rahn Direktionsassistentin

    Offizielle Hotel Homepage