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Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel für anspruchslose Gäste
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage macht von außen einen guten Eindruck, der vom Personal schnell korrigiert wird. Sauberkeit der Zimmer mangelhaft schon bei Anreise. Tolles Frühstück, Halbpensionbuffet schlecht! Die Gäste etwas älter, aber auch Fam. mit Kindern Handy im Zimmer ohne Empfang, was uns aber im Urlaub nicht stört. Hier wird ein tolles Hotel durch schlechtes Management und daraus resultierend lustloses Personal ruiniert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nur eine Sitzgelegenheit für zwei , Bad nicht gefliest, was ekelige Verschmutzungen zur Folge hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbüffet ist vom Angebot in Ordnung, aber auch hier macht schlechtes und zu wenig Personal alles kaputt. Die Halbpension hat eine hohe Diskrepanz zwischen Preis und Qualität. Tütenklöße schlechtester Sorte, zerkochtes Tiefkühlgemüse welches unter Tetrapack Hollandaise ertränkt wird, und Kellner, denen der Überblick fehlt. So lief man uns schreiend nach, ob wir die Getränke bezahlt hätten, was wir 10 min. vorher getan hatten. Nachfüllen des Buffets nur sehr zögerlich und manchmal nur auf Nachfrage.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage hat zu wenig und vor allem schlecht ausgebildetes Personal. Wir fanden bei Anreise ein schlecht gereinigtes Zimmer vor, was sich auch während des Aufenthalts nicht besserte. Die rund um die Toilette bespritzte Wand ( nicht gefliest, nur gestrichen) wurde mit den Worten erklärt, dass man das Problem in allen Zimmern hätte, da sich nicht alle männlichen Gäste hinsetzen!!! Die stark verschmutzte Gardine wurde nicht gewechselt. Umgang mit Beschwerden sieht so aus, das man dem Gast erklärt, was er zu tun hat. Beispiel: Im Zimmer liegt für jeden Gast ein Saunatuch (jedes weitere Handtuch 3 €) Wir haben nach dem Saunabesuch die verschwitzten Handtücher in der Sauna im Wäschekorb gelassen, was dazu führte, das wir am nächsten Tag keine neuen im Zimmer hatten. Die Bitte uns neue zu bringen führte zu der Ansage, "sie müssen die Handtücher auf den Boden legen, dann gibt es neue" Unsere Erklärung, dass wir die beschmutzten Handtücher aber im Saunabereich lassen wurde von der ersten Mitarbeiterin auf Grund mangelnder Deutschkenntnisse nicht verstanden und erst die nächste gab uns neue Handtücher. Diese Diskussion führten wir nicht nur an einem Tag, das Ganze wiederholte sich immer wieder. Nach drei Tagen mussten wir der Rezeption mitteilen, das unser Toilettenpapier nun alle ist, und Neues notwendig wäre. Es gibt noch viele Beispiele auf diesem Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Umgebung und erstklassige Lage, das macht es ja so traurig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im gesamten Wellnessbereich war über Tage und Stunden kein Personal zu sehen, was an der Sauberkeit ( je später der Tag, desto schmutziger der Fußboden) deutlich zu merken war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Rückmeldungen sind wichtig, auch wenn Sie nicht immer positiv sind. Es tut uns leid, dass Sie nur teilweise mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Die Ausdrucksweise des Personals der Fremdfirma ist nicht unsere Art und Weise mit unseren Gästen umzugehen. Es wurde zu diesem Thema bereits ein Gespräch mit der Fremdfirma getätigt und sich von den betreffenden Mitarbeitern getrennt. Sobald der Vertrag der Fremdfirma ausgelaufen ist, werden wir uns komplett von ihnen trennen. Seien Sie also versichert, dass solch eine Umgangsform mit unseren Gästen nicht geduldet wird, sowie diese Servicequalität. Ebenfalls nehmen wir die Problematik in unserem Halbpensionsrestaurant sehr ernst. Ihre Hinweise wurden an den Küchenchef weitergeleitet, welcher sich um eine schnellst- und bestmögliche Lösung kümmert. Wir hoffen Ihnen mit unseren Worten zum Ausdruck gebracht zu haben, dass wir Ihre Worte sehr ernst nehmen und täglich an unserer Dienstleistungsqualität arbeiten. Wir bitten Sie um Entschuldigung und verbleiben mit freundlichen Grüßen das IFA Hafendorf Rheinsberg Team

    Offizielle Hotel Homepage