- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- es handelt sich um ein sep. stehendes großes Hotel, dass leider den äußeren Eindruck nicht nach innen transportiert - die Lage ist sehr gut, es besteht ein direkter Wasserzugang, da konnten die Betreiber auch wenig falsch machen - Außenlage sehr gepfegt - Sauna- und Schwimmbadbereich funktionell, einfach und trist - wahlweise, Frühstück, Halb- und Vollpension wählbar, ich rate vom Essen ab - wer die Inneneinrichtung verbrochen hat müsste dort einen Zwangsaufenthalt verleben, buntes Pressspan-Farben-Allerei - sehr durchmischte Gästestruktur, fast nur Deutsche, hier aber überregional gemischt - 189 Euro für eine Übernachtung ohne Eigentumsanteile zu erwerben ist mehr als überteuert - ich empfehle das Hotel weiträumig zu meiden, es gibt sehr viele schönere und preiswertere Hotels in unmittelbarer Nähe, wo das Wort Dienstleistung gegenüber dem Kunden umgesetzt wird - bloß nicht von den schönen Fotos täuschen lassen
- die Junior Suite war ausreichend groß mit Blick vom Balkon auf das Veranstaltungshallendach und einen Parkplatz - Fernseher, Minibar und Telefon im unteren Bereich vorhanden, d.h. kein Fernsehen vom Bett aus - Flecken auf dem Teppich und dem Sofa, einfach Mobiliar - bei dem Bett handelte es sich um zwei zusammen geschobene Einzelbetten, in der "Besucherritze" hätte ein Säugling gut Platz gefunden - das Bad war sehr schön, hier alles vorhanden, Fön etc., entlich 4 Sterne
- zwei Restaurants, eine Bar und ein Nachtclub - Abendbueffet schlechter als Mensaessen an der Uni. Beilagen waren roh, Forellenfilet wegen der vielen Gräten nicht sichtbar, Fleisch schlecht tranchiert - Service am Abend nicht tragbar, Getränk wurde über Gast geschüttet, der Tisch während des ganzen Abends nicht abgeräumt, d.h. Martini-Gläser, Suppertassen, Vorspeisen -und diverse Hauptspeisenteller standen bis zu unserem Weggehen auf dem Tisch - der Mann an der Bar hatte alles im Griff, auch seine gut und sehr schnell(obwohles voll war) servierten Getränken konnten das schlechte Essen nicht wegspülen - das Frühstückspersonal hingegen war sehr gut, freundlich, umgänglich und schnell
- die Rezeptionmitarbeiterin war sehr unfreundlich, absolut unproffesionell, Dienstleistung war ein Fremdwort, eine Wochenendschulung reicht dort nicht aus! - die Grundreinigung des Zimmers war vorhanden, der Teppich fleckig - auf meine Beschwerde wurde nicht eingegangen
- der direkte Wasserzugang ist schön, die Hafenanlage romatisch - die Mitarbeiter des Hafenbistros sehr freundlich - das Schloss Rhensberg ist zu Fuss erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- der "Spa-Bereich" besteht aus einer Dampfsauna, einer Finn. Sauna, einem Ruheraum, einem Eisbrunnen und einer Duschecke sowie einer kleinen Terrasse - das sep. vorhandene Schwimmbad ist groß genug zum Bahnenschwimmen, ansonsten hatb es den Charme eines Therapiebeckens, Liegen im Badbereich waren ausreichend vorhanden - in 4 Stunden kam zum Ende eine Mitarbeiterin wortlos in die Sauna, nahm den zuvor durch die Gäste mehrmals aufgefüllten und mit Aufgussmittel versetzten Wasssereimer, füllte neues Wasser ein und stellte ihn kommentarlos vor die Sauna - der Wasserspender war leer, ein Saunahandtuch befand sich auf dem Zimmer, im Spa keine Handtücher, Getränke und Mitarbeiter
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im IFA Hafendorf Rheinsberg. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage und Umgebung unseres Hauses besonders gut gefallen hat, sowie unser Frühstückspersonal. Ihr tolles Lob wurde gern an das Team weitergegeben. Jedoch bedauern wir, dass Sie nicht 100%ig mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Sicherlich sind gewisse Punkte wie Geschmack subjektiv zu betrachten, jedoch sehen wir Ihre Hinweise als Hilfestellung zur täglichen Verbesserung unserer Qualität. Wir möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich unseres Personals entschuldigen. Unser Team wurde über Ihre Hinweise in Kenntnis gesetzt und arbeitet an einer Verbesserung der Dienstleistungsqualität. Auch die Problematik der Küchenqualität unseres Halbpensionsrestaurants und im Spa-Bereich nehmen wir sehr ernst. Zum Spa-Bereich können wir lediglich darauf hinweisen, dass man dort Ersatzhandtücher bzw. weitere Handtücher gegen eine kleine Leihgebühr bekommen kann. Ebenfalls gibt es im Spa-Bereich eine Teebar zur Nutzung unserer Spa-Gäste. Das Genießen von Speisen und Getränken im Schwimm- und Saunabereich ist aus hygienischen Gründen bei uns leider nicht gegeben. Zu Ihrem Hinweis der Sauberkeit in den Zimmern betreffend (Teppichflecken, etc....) können wir Ihnen mitteilen, dass wir Anfang nächsten Jahres eine Komplettreinigung unseres Hotels durchführen werden. Seien Sie versichert, dass Teppichflecken etc. der Vergangenheit angehören werden. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben würden uns nochmals zu präsentieren. Mit freundlichen Grüßen das IFA Hafendorf Rheinsberg Team