- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr schön und großzügig gehalten. Die Einrichtung ist sehr modern und stilvoll. Es verfügt über einen Nachtclub, ein Spielzimmer, einen Wellnessbereich mit Pool, die Sea-Portbar, ein Restaurant, einen Fitnessbereich und vielen mehr. Es werden mehrmals in der Woche Busse mit Rentner angekarrt. Wir haben incl. Halbpension gebucht. Es fehlt im ganzen Hotel noch die Ausschilderung (Wellnessbereich, Restaurant, Fahrstuhl Toiletten, etc.). Man muss entweder fragen, oder suchen.
Wir hatten ein DZ gebucht. Leider ging dieses zur Straße, deshalb haben wir gleich noch mal getauscht und haben eine Maisonetten-Suite bekommen. Sehr geräumiges Zimmer. Die Minibar ist im Preis enthalten und wird jeden Tag aufgefüllt (4 Wasser, 2 Bier, 4 Säfte, 4 Cola). Der Schlafbereich unter dem Dach hat kein Fenster und deshalb sehr stickig, selbst bei offener Terrassentür die ganze Nacht. Wir haben uns ab der 3 Nacht das Schlafsofa ausgezogen. Da es wahrscheinlich sehr wenig Zimmermädchen gibt, war der Zimmerservice nur 80% zu unserer Zufriedenheit. Mücke klebte am Schrank, der Terrassentür. Gläser waren staubig. Handtücher wurden nicht erneuert oder gelegt. Duschkabine an einem Tag gar nicht geputzt. Im Schrank haben wir vom Vorherigen Gast noch Kekse gefunden. So etwas sollte bei dieser Hotelkategorie nicht sein. Was sehr positiv war, das für unser Kind ein sehr hübsches Kinderbett aufgestellt war, sowie ein Wasserkocher und eine Babyauflage bereitgelegt wurden.
Die Küche können wir nur loben. Den ersten Abend hatten wir ein Dinner, was super lecker war. Die anderen Abende gab es dann Buffet. Jeder Abend wurde unter ein Motto gestellt (italienisch, spanisch, französisch, ect.). Besonders lecker waren das Fleisch und die Nachspeisen. Das Frühstück war ausreichend. Man konnte sich ein frisches Ei oder eine Waffel zubereiten lassen. Außer das im Restaurant die Scheiben mal wieder geputzt werden könnten, gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Sehr schöne Einrichtung. In der Sea-Port-Bar kann man mit einem sehr schönen Ausblick Kaffee trinken. Leider sind die Joghurt und Eisbecher sehr groß. Man sollte lieber weniger Inhalt für gleichen Preis anbieten, da wirkt dann edler. Die Cocktails sind sehr lecker.
Einen Shuttelbus in die Stadt gibt es nicht. Als wir ankamen, war leider keiner da, der uns das Gepäck abnehmen konnte, was mit Baby nicht ganz einfach war. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr freundlich, aber teilweise zu jung und mehr auf das eigene Aussehen bedacht. Es fehlt deshalb etwas an Erfahrung. Wir fanden es auch sehr eigenartig, dass der Hoteldirektor jeden Morgen im Restaurante gefrühstückt hat und sich auch noch bedienen ließ. Auch haben die Verwaltungsangestellten sehr genüsslich auf der Gästeterrasse Kaffee getrunken und geraucht. Man konnte ihnen vom Zimmer dabei zuschauen. Für ein 4,5 Sterne Hotel (wie der Hoteldirektor immer wieder in einem Prospekt betont) sehr ungewöhnlich. Normalerweise gibt es dafür einen Angestelltenbereich. Auch ist die Verwaltung sehr oft im Gästebereich vertreten, man fühlt sich von Managern umringt.
Das Hotel liegt an einem künstlich errichteten Hafen. Das Hotel ist von vielen Ferienhäusern gesäumt. Es verfügt über einen eigenen Parkplatz, der aber noch nicht ganz fertig ist. Sehr zu empfehlen für Wander- und Wellnessfreunde. Man kann lange Spaziergänge unternehmen. Rheinsberg ist in einer halben Stunde zu Fuß zu erreichen. Eine hübsche kleine Stadt. Zum Shoppen nicht geeignet, außer man möchte Keramik kaufen. Das Schloss ist sehr weitläufig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen sehr stilvollen Wellnessbereich. Wir hatten ein paar Wellnessbehandlungen gebucht, die sehr zu empfehlen sind. Die Preise im Hotel sind denen von Neckermann sehr ähnlich. Wir haben dort während der Behandlung einmal unsere Tochter abgegeben. Sie wurde sehr gut vom Wellnesspersonal betreut. Die Glastreppen zum Schwimmbad sind zwar sehr schön, aber leider auch eine Stolpergefahr, vor allem für ältere Leute. Das Schwimmbecken für die Kinder war verschmutzt, genau wie der Hallenboden. Leider gab es auf dem Zimmer keine Preislisten von den Behandlungen. Im Wellnessbereich gab es dann einlaminiert A4-Seiten mit der Leistungsbeschreibung, die man mal in einen Hefter heften sollte um es übersichtlicher für den Kunden zu gestalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |