Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Kein guter Service an der Reception
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotelanlage insgesamt sehr hübsch. Leider war das Abendmenü sehr gewöhnungsbedürftig, bzw.angebotene Speißen waren gar nicht vorhanden, oder schon alle. Wir waren gegen 19.30 essen! Beim Einchecken gibt man den Personalausweis ab, was soweit o.k. ist, bekommt ihn aber eigentlich beim check out wieder, was bei mir nicht der Fall war! Ich bemerkte dies erst eine Woche nach dem Kurztripp, als ich mich auf meinen neuen Urlaub vorbereitete. Nach langem Suchen, viel mir dieses Hotel ein. Ich rief die Reception an und mir wurde gesagt, daß er sich noch dort befindet. Ich hatte leider keine Information bekommen, weder schriftlich, noch telefonisch, mit der Begründung, daß man aus gesetzlichen Gründen, mich nicht benachrichtigen darf ! Wenn mir also nie eingefallen wäre, wo ich meinen Ausweis verloren, bzw. liegen gelassen hab, hätte ich ihn nie wieder bekommen! Es wird dort warscheinlich alles gesammelt, aber den Besitzern nicht wieder gegeben! Mir wurde nun zugesichert, daß mir der Ausweis per Post zugeschickt wird, was für mich purer Stress bedeutet, da ich morgen eine Flugreise mache, und ich nicht weiß, ob noch ehe ich zum Flughafen gehe, in meiner Post mein Ausweis ist ! Ich finde, daß dies überhaupt nicht passieren darf !


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihren Besuch im IFA Hafendorf Rheinsberg. Rückmeldungen und Feedbacks sind wichtig, auch wenn sie nicht immer positiv sind. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die beschriebenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes und nachtragend entstanden sind. Wir möchten jedoch gern erwähnen, dass nicht jeder Gast den Personalausweis beim Check-In vorlegen muss. Lediglich unsere Gäste, welche eine Schrankenkarte benötigen um ins Hafendorf einfahren zu können, wurde der Personalausweis als Pfand für die Karte angefordert. Den Personalausweis bekam man, sobald die Schrankenkarte zurück gebracht wurde, sofort wieder ausgehändigt. Scheinbar wurde bei diesem Vorgang der Personalausweis vergessen. Sie können versichert sein, dass solch ein Vorfall unter diesen Umständen in Zukunft nicht mehr passieren wird, da wir die Handhabung geändert haben. Es werden keine Gegenstände als Pfand vom Gast mehr angenommen für die Ausgabe der Schrankenkarte. Zu der nicht erfolgten Kontaktaufnahme zu Ihnen können wir Ihnen mitteilen, dass wir mit gefundenen Privatsachen unserer Gäste diskret umgehen und im Hotel zurückgebliebene Sachen nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Kunden nachsenden. Wir bewahren zurückgebliebene Sachen für sechs Monate auf, danach werden sie - sofern ein erkennbarer Wert besteht - dem Fundbüro übergeben. Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotz allem Ihre erneute Reise gut antreten konnten. Mit freundlichen Grüßen das IFA Hafendorf Rheinsberg Team

    Offizielle Hotel Homepage