- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 176 Zimmer und liegt direkt am Hafendorf Rheinsberg. Die Zimmer und das Hotel waren sehr sauber und gepflegt. Wir hatten eine Junior-Suite mit Frühstück gebucht. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Eine Tour mit dem führerscheinfreien Motorboot ist unbedingt zu empfehlen. Auf der Hompage des Hotels finden sich selbst in der Hochsaison bezahlbare Angebote. Das Preis- Leistungverhältnis ist bei Nutzung eines Angebotes mehr als OK. Die "normalen" Preise besonders in den Ferien erscheinen uns trotz des TOP-Hotels etwas hoch.
Die Junior-Suite war 42 qm groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Schlafbereich befindet sich auf einer Empore. Das Zimmer hat einen Flachbildfernseher, BAD/DU/WC, ein Telefon, eine Minibar+Safe und einen moblierten Balkon. Alles war sehr gepflegt. Die Idee mit dem großen Bullauge zwischen Bad und Wohnbereich fanden wir genial. (muss man selbst gesehen haben)
Es gibt ein Restaurant (Luv & Lee) in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Es gab das für Hotels übliche Frühstück. Das Kinderfrühstücksbuffet war leider etwas einfallslos. Weiterhin gibt die gemütliche SeaPort Bar & Restaurant. Dort haben wir an zwei Tagen zu Abend gegessen. Es gibt hauptsächlich Pizza und Pasta. Für die relativ hohen Preise hätten wir eine bessere Qualität der Speisen erwartet. Direkt an der Hafeneinfahrt gibt es noch ein Bistro. Am Wochenende bittet der DJ im Nacht-Club zum Tanz. (beides von uns nicht genutzt). Alles war wie im Rest des Hotels sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung erfolgte gründlich.
Das Hotel liegt direkt am Rheinsberger See und verfügt über einen eigenen kleinen Strand. Die Stadt Rheinsberg mit Schloss, diversen Restaurants, Cafes und kleine Läden erreicht man zu Fuß in 15 Min. Bis in die Fontane-Stadt Neuruppin fährt man mit dem Auto ca. 30 Min. Einen Besuch Wert ist das Naturparkhaus in Menz am Roofensee.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hafen kann man fast jede Sorte "Boot" ausleihen und wunderschöne Touren durch die Rheinsberger Seenlandschaft machen. Im großzügigen hoteleigenen Schwimmbad wurden Kurse angeboten. Ein Wellnessbereich (mit vielfältigen Angeboten) und eine Sauna ist ebenfalls vorhanden. Internetanschlüsse sind im gesamten Hotel vorhande. Es gibt ein großes Spielzimmer für die Kinder (ohne Betreuung) und einen kleinen Shop im Hotel. Der Strand am See ist leider zum Schwimmen nur bedingt geeignet (sehr flaches Wasser) aber Ideal für Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und eine kleine Auszeit vom Alltag erholend bei uns verbringen konnten. Ihre Kritikpunkte unserer Küchenqualität betreffend nehmen wir gern an und werden eine schnellstmögliche Lösung erarbeiten. In der Hoffnung auf einen weiteren Besuch Ihrerseits, grüßt Sie herzlich Ihr IFA Hafendorf Rheinsberg Team