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Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Leider lieblos und schlechte Qualität
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hafendorf, jedoch alles völlig lieblos und qualitativ schlecht umgesetzt. Schlechter Standard und Abfertigung von Senioren-Reisebussen prägten unseren 4-tägigen Aufenthalt (wir mit unserer 6-jährigen Tochter). Alles war nicht mehr zeitgemäss - und obwohl es erst vor 10 Jahren erbaut wurde, schien die Zeit vor 20 Jahren dort stehen geblieben zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Plus Zimmer (42 m² mit Maisonette). Der Blick vom Balkon war in der Tat traumhaft. Insgesamt machte das Zimmer auf den ersten Blick ein guten Eindruck. Auf der oberen Galerie befand sich das "Elternbett", unten wurde die Couch durch ausziehen in ein Bett umgewandelt, wo durchaus 1-2 Kinder schlafen können. Schränke waren ausreichend vorhanden. Das Bad war ganz nett - insbesondere durch das Bullauge, dass sich hinter verschiebbaren Spiegeln über dem Waschbecken befand. Man konnte bis zum Balkon durchschauen - wirklich sehr nett. Gut war auch der übliche Maritim-Standard mit schönen Bademänteln und ausreichend Bad-Utensilien. Das war´s aber schon mit dem Positiven - leider. Im oberen Schlafbereich war die Luft extrem warm und stickig - es war dort kein Fenster oder andere Belüftung. Wir haben sogar nachts extrem geschwitzt (obwohl ich als Frau nachts eher zum frieren neige...). Auch der hingestellte Ventilator hat kaum gewirkt. Lüftete man das Zimmer kräftig durch, wurde es unten echt verdammt kalt - ober kam aber leider noch immer nix an. Und jetzt kommt's : obwohl die Temperatur nachts teilweise unter 0°C gefallen ist und es auch tagsüber für April ziemlich kalt war mit 6-9° C ! Es muß an Sommertagen absolut unerträglich sein !!! Der Teppichboden sah auch nicht mehr frisch aus - so dass man ungern barfuß darauf laufen wollte. Beim duschen lief wirklich das halbe Bad über - das geht mit einfachen Mitteln wirklich besser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir zum wirklich - fast schon schrecklichsten Punkt unseres Aufenthaltes. Ich betone: wir waren in einem 4-Sterne Maritim Hotel! Das Frühstück war einfacher Standard und gerade mal mit sehr vile Wohlwollen erträglich - jedoch eines 4-Sterne Hotels überhaupt nicht angemessen. Die Wurst und Käsescheiben stammen aus einer Verpackung. Die vorgekochten Frühstückseier - trotz versuchtem Warmhaltens - nahezu kalt. Die Marmeladen- und Yoghurt-Auswahl war hingegen gut. Auch die Eierstation mit frischer Zubereitung war durchaus ok. Es gab jedoch keinen Lachs. Die Fischecke sah extrem billig und unappetitlich aus - eben einfachste abgepackte Supermarkt-Ware. Leider schmeckten auch weder Cappuccino noch Milchkaffe : alles auf Knopfdruck mit schlechter Bohne zubereitet. Da blieb ich dann doch lieber bei dem Filterkaffee. Das absolut fürchterlichste war jedoch das Abendessen! Am Ankunftstag dachten wir uns, dass wir doch einfach mal das Büffet nehmen. Wir waren recht hungrig und unsere 6-jährigs Kind konnte sogar kostenlos mitessen! Naja, wir dachten für 52 € (26 € pro Erwachsener) gönnen wir uns mal den Urlaubseinstieg. Der erste Eindruck: hhmhh - nach viel sieht es nicht gerade aus. Eher extrem überschaubar. Naja - dafür wird dann wohl eher auf entsprechende Qualität geachtet - dachten wir... Die Kurzfassung: noch nicht mal der Hunger hat es reingetrieben !!! Die wenigen Sachen schwammen teilweise in Sahnesauce - die war zudem auch noch aus der Packung, so wie die Sauce Hollondaise und die runden Kartoffel-Kroketten. Ja Kroketten - wie in den 80er-Jahren in den Billig-Hotels. Es war insgesamt nahezu ungenießbar - so etwas habe in den letzten 30 Jahren noch nie erlebt !!!!! Also weder Quantität noch Qualität! Und weil Ostermontag war, durften wir sogar noch 30 € pro Person zahlen - natürlich ohne vorherige Ankündigung. Ich habe zum Schluß versucht, meinen Hunger mit Nüssen und Käse zu stillen - für 60 € insgesamt - die Getränke kamen natürlich noch hinzu. Dabei war der Hugo nicht frisch zubereitet, sondern lam aus der Fertig-Flasche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Welcher Service ??? Beim Frühstück wurde mal nach Lust und Laune das Geschirr abgeräumt, die Kaffeekanne auf dem Tisch mussten wir uns mal selber besorgen. Das komplette Personal wirkte demotiviert und schien auch nicht mehr taufrisch. Für Seniorenbusse reicht es aber wahrscheinlich noch aus. Die Freundlichkeit des Rezeptions-Personals hing stark von der Person selber ab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöner Ausblick vom Balkon - wenn man ein Zimmer mit Blick zum Hafendorf/ See hat. Herrlicher Sonnenuntergang und nur ca. 5 Autominuten von Rheinsberg/ Schloß entfernt. Zum Parken wird einem ein "bewachter" Parkplatz angeboten. Jedoch verbirgt sich hinter 6 EUR (pro Tag !!) lediglich eine Schranke - von Bewachung ist weit und breit nix zu sehen. So machten es auch die kostenlosen Parkhäfen neben dem Hotel ein paar Meter weiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad war in der Tat richtig schön groß. Unser Kind hatte sehr sehr viel Spaß ! Der Saunabereich war auch angenehm und ansprechend. Durch die Bademäntel konnte man ohne großes umziehen vom Zimmer zum Schwimmbad gelangen. Es gab jedoch keiner Badeschlappen. Das Fitnessstudio musste man wohl noch extra bezahlen - für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen. Auf dem Zimmer wurde lediglich ein Badehandtuch p.P. bereitgestellt. Es waren leider keinerlei Handtücher im Schwimmbad oder im Saunabereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre offene Rückmeldung und Ihre vorgenommene Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Hinweise und Anregungen über Ihren Aufenthalt zu geben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die von Ihnen gemachten Erfahrungen bezüglich der Speisen- und Servicequalität. Ihre Anmerkungen wurden bereits bei einem internen Abteilungsleitermeeting aus dem Bereich Service und Küche nachgearbeitet und Maßnahmen zur Abhilfe besprochen. Bitte seien Sie versichert, dass solche Unachtsamkeiten keinesfalls dem Service- und Dienstleistungsgedanken unseres Unternehmens entsprechen. Bezüglich der Wärme in unseren Superior Doppelzimmern, welche uns duraus bekannt ist, hätten wir Ihnen vor Ort gern einen Ventilator zur Verfügung gestellt. Was anderes ist uns aus bautechnischen Gegebenheiten nicht Möglich. Mein persönlicher Ansporn ist jetzt geweckt Sie wieder für uns zu gewinnen, - ich würde mich außerordentlich freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden Ihnen zu zeigen, dass man sich bei uns so richtig wohlfühlen kann. Hoffentlich auf bald einmal wieder bei uns! Mit sonnigen Maigrüßen von der Hoteldirektion

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