- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren für 3 Nächte über Pfingsten in dem Hafenhotel Maritim Rheinsberg. Wir wählten dieses Hotel, weil wir mit unserem Motorboot durch die Seenlandschaft fahren wollten und unser Boot im Hafen kranen lassen wollten und von den kurzen Wegen profitieren wollten. Für diesen Zweck gibt es nicht so viel Auswahl, kurzfristig war nichts anderes mehr frei. Ein Stück weiter im Kanal wäre sonst noch das Precise Resort Marina Wolfsbruch gewesen, ob das besser wäre... keine Ahnung. Wir haben das Gepäck direkt vor der Haustür aus dem Auto gepackt und dann am Wald ohne Gebühr geparkt. Umständlich aber machbar. Die Empfangshalle ist allerdings unglaublich. Wie heißt es so schön, dass der erste Eindruck prägend ist? Sowas von schlecht eingerichtet, ich hatte das Gefühl, ich bin in einer riesigen Halle und dann war kein Geld für Mobiliar mehr übrig. Hässliche aber zierliche Sitzmöbel mitten im Raum, riesig ungenutzter Platz drumherum, in einer Ecke Kinderspielsachen, nicht abgetrennt.... Wer hat sich das ausgedacht? Die Zimmer sind grundsätzlich maritim und modern eingerichtet,trotzdem gemütlich, ausreichend groß, also alles in Ordnung. Das Bad ist etwas spartanisch, aber bietet relativ viel Ablagefläche. Zimmer also wirklich ok. Es wurde ordentlich gereinigt, alles super. Wir hatten nur Frühstück dabei, hier gab es eine ordentliche Auswahl. Die Obst/Früchteauswahl hätte ich mir deutlich größer gewünscht. Ansonsten aber wohl alles da. Das Ambiente ist leider wieder nicht besonders. Ziemlich riesiger Raum, mit Fadenvorhängen abgetrennt :-( Es gibt einen relativ einladenden Wellnessbereich (Zumindest der Eingang sah gut aus). Dann nach unten gehts zum Schwimmbad und zur Sauna. Haben nur die Sauna ausprobiert. Leider lieblos gestaltet und wenig Liegen... Entspannung gleich null. Beim Auschecken sollte dann 5 EUR pro Person berechnet werden. Die Begründung steht auf dem Zimmer auf einem Merkblatt.... das würde ich mal für großen Schwachsinn halten, dann müssten fast alle anderen Hotels mit einem Fuß im Knast sein...Wir haben Veto eingelegt, weil wir die 5 EUR überhaupt nicht eingesehen haben, kulanterweise wurde dies dann von der Rechnung entfernt. Abends haben wir zweimal im Restaurant auf der unteren Ebene gegessen, auch aus Mangel an Alternativen. Die Kellnerinnen waren sehr sehr nett, haben immer nach Getränkewünschen gefragt. Das Essen hat uns auch an beiden Abenden sehr gut geschmeckt. Preislich auch in Ordnung. Wer nicht dringend direkt am Hafen wohnen will, weil er ein Boot dort liegen hat, sollte auf ein anderes Hotel ausweichen. Im Iberotel Fliesensee - da waren wir ein paar Mal in den letzten Jahren - fühlte ich mich wesentlich besser aufgehoben. Modern und schön gestaltet, schöner Blick auf den Fliesensee, gute Zimmer, sehr schöner großer (inklusive) Wellnessbereich, gutes Frühstück, sehr gutes Abendessen (etwas gehobenere Preise). Aber auch hier immer wieder gute Angebote!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 64 |
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Eintrag hier bei HolidayCheck und bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Natürlich sind derartige Empfindungen Geschmackssache. Wir setzen mit unserer Einrichtung auf skandinavische Schlichtheit und bisher wurde genau dieser Stil von unseren Gästen auch sehr angenommen. Uns liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen. Alle wichtigen Anregungen und Kritikpunkte wurden zur Kenntnis genommen und wir bemühen uns immer lösungsorientiert zu arbeiten. Sehr gefreut hat es uns, dass Ihnen die Freundlichkeit unserer Servicemitarbeiter und die Qualität unserer Küche in guter Erinnerung geblieben sind. Wir hoffen, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch unseres Hauses eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hafenhotel Rheinsberg Direktion