Alle Bewertungen anzeigen
Frigga (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, allerdings keinesfalls perfekt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für ein Hotel, welches "Wellness" im Namen trägt und auch Pakete am Wochenende verkauft, sind Grundanforderungen wie Pool, Sauna, Massagen und Anwendung zwar vorhanden, es muss aber im Vergleich zu anderen Hotels folgendes kritisiert werden: 1. Massagetermine / Termine für Anwendungen sind aufgrund der guten Buchungslage des Hotels kaum zu bekommen. Wir hatten ein Paket mit Massagen gebucht und daher Glück, dass die Termine reserviert waren. Pech hatten aber auch hier Gäste, deren vorgebuchte Termine (ohne Abstimmung mit Gast!!!) auf den Abreisetag gelegt waren - einfach mangels Kapazitäten. 2. Der Pool / 2 Saunen sind bei 300 Gästen einfach überfüllt und lassen keine Entspannung aufkommen. 3. Das Frühstück ist normal, nicht herausragend für 4 Sterne Superior. Aufgrund der Fülle muss ein Teil der Gäste im unteren Restaurant essen, wo es entgegen der Aussagen des Personals NICHT alles das gibt, was das eigentliche Frühstücksrestaurant oben hat. So fehlen z.B. frische Früchte (es gibt unten nur Obstsalat, am ersten Morgen aus der Dose, am zweiten wirklich frisch). Oben hingegen steht noch eine Obstschale mit Äpfeln, Orangen etc. 4. Aufgrund des Nachtclubs, der bei unserem Besuch wenig frequentiert war, dröhnen selbst nachts nach 0 Uhr noch Bässe durchs Hotel, die in der 2. Etage nicht stören (aber hörbar sind), in der 1. Etage aber das Fernsehen übertönen und den Schlaf rauben. Wir mussten uns beschweren, dann wurde es etwas leiser aber immer noch deutlich über dem akzeptablen Niveau für ein WELLNESShotel. In Lloret de Mar wäre sowas ok bzw. normal, nicht in der Ruhe der Umgebung, bei der Hotelkategorie bzw. der Urlauber-Klientel. 5. Das Personal ist sehr unterschiedlich in punkto Kompetenz: Bei Anreise war an der Rezeption nur eine Auszubildende, die ohne große Ambitionen ihre Standardfloskeln herunterbetete. Ein sehr netter Portier brachte uns ins Zimmer und erläuterte alles..."people's business" halt. 6. Das Salatbuffet (ausgelobt als "frische Salate") ist eine Frechheit. Als wir kurz nach 20 Uhr zum Essen kamen (unser Paket enthielt ein Fondue-Abendessen; dies konnte bis zum Schließen des Restaurants 22.30 Uhr eingenommen werden und vorher bedient man sich am Salatbuffet, welches auch die HP Gäste nutzen), waren ohne Übertreibung wenige fast leere Schüsseln mit WELKEM Eisberg, 4 Rest-Stücke Paprika, 1 Schüssel Rote Beete, 1 Schüssel Sellerie, 1 Schale mit Dosen-Mais und 1 Schale mit Kidney Bohnen aus der Dose vorhanden. Dass dies weder "üppig" an Auswahl noch "frisch" ist, sollte auch dem Hotelpersonal deutlich werden. Warum stehen keine Tomaten, Gurken etc. da? Wie gesagt: Wir reden über ein Salatbuffet im 4 Sterne Superior Hotel, welches entsprechende Preise und Qualitätsansprüche hat. Bei einer Jugendherberge wäre ich bei diesem Buffet schon enttäuscht... Abschließend möchte ich die traumhafte Lage der Anlage, die sehr gute Zimmerausstattung und die Ruhe der Umgebung (wenn man von der Belästigung durch den Nachtclub absieht) loben. Mit einigen Maßnahmen könnte man dieses Hotel soweit voran bringen, dass Gäste tatsächlich begeistert abreisen. Dazu gehört auch, die Kostenpflichtigkeit des Parkplatzes (eigentlich massig vorhanden, keine Stadt bzw. Parkplatzknappheit vorhanden und damit ärgerlich weil nur zusätzliche Geldschneiderei) bei Anreise zu kommunizieren.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frigga
    Alter:31-35
    Bewertungen:15