Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit großen Abstrichen im Serice
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön im Grünen gelegen. Die gesamte Anlage versprüht durch den Hafendorf-Charakter einen besonderen Charme. Dort kann man sowohl Zimmer im Hotel als auch Ferienhäuser, die am Wasser gelegen sind, mieten. Die Gästestruktur ist weitestgehend gemischt mit vorwiegend älteren Gästen. Wir hatten das Angebot "Sommerzeit" gebucht, bestehend aus 3Übernachtungen mit HP und der Möglichkeit zur Nutzung von Fahrrädernd und Bootsverleih. Alles in allem ein sauberes Hotel mit aber großen Mängeln im Servicebereich! Wir finden das Hotel von der Lage, Ausstattung und den Möglichkeiten der Feizeitgestaltung sehr gut. Allerdings muss sich hier dringend etwas am Service ändern, sonst bleiben dauerhaft Gäste aus bzw. kommen nicht wieder. Wir fragten uns nur, warum (obwohl das Service-Problem seit längerem bekannt ist) dagegen nichts unternommen wird. So schwer kann es doch nicht sein! Dadurch wird ein erholsamer Urlaub doch sehr massiv gestört. Wenn daran gearbeitet wird, würden wir gerne wieder kommen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Seeseitte gebucht und daher einen super Blick auf das Hafendorf und den See. Die Zimmer sind gut ausgestattet mit Balkon und macht aufgrund des Alters (das Hotel gibt es seit 2007) einen modernen Eindruck. Näckisch fanden wir den Spiegel im Bad, der durch Verschieben einen Durchblick zum Schlafzimmer und zum See gab. Das Bad war sauber und gepflegt - trotzdem gab es einige Mängel im Bereich der Sauberkeit...so hatten wir größere Flecken auf dem Teppich und an der Bettumrandung; so etwas hätte sofort durch den Zimmerservice entfernt werden müssen ( so etwas darf in einem 4*Hotel nicht auftreten!). Auch fehlte bei uns während des kompletten Aufenthalts der Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten sowohl Frühstück als auch Abendessen gebucht. Die Qualität der Speisen war weitestgehend sehr gut- wenn auch teilweise ein Stunde vor Ende nichts mehr aufgefüllt wurde (leere Behälter gähnten einen dann an)... Jeden Tag fanden wir am Abend ein wechselndes Menü vor. Am letzten Abend erfolgte beim Abendessen Live-Musik (saxophon und Keyboard). Dies hat uns sehr gut gefallen...dadurch entstand eine schöne Atmosphäre, die zum Verweilen einlud. Die Bar haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption zwar freundlich begrüßt; allerdings wirkte dies auf uns doch sehr aufgesetzt und mechanisch. Bei der Frage nach der Möglichkeit das Frühstück auch auf dem Zimmer serviert zu bekommen, wurden wir an das Restaurant verwiesen, mit der Bitte dort nachzufragen (für ein 4*Hotel eher unüblich...) - aufgrund der später aufgetretenden Mängel haben wir uns diese Frage dort verkniffen, da das Personal vollkommen überfordert und unstrukturiert wirkte. Am Samstag Morgen war dann das totale Chaos angesagt- das Personal war dermaßen überfordert mit der Bereitstellung von neuen Tischen, dass sich lange Schlangen vor dem Restaurant bildeten und die Gäste sehr unzufrieden mit der Situation waren. Wir haben 20 Minuten auf einen Tisch zum Frühstück gewartet- so etwas kann und darf in einem 4*Hotel nicht passieren! Beim Abendessen warteten wir auch zulange , um überhaupt erst einmal gefragt zu werden , was wir trinken möchten bzw. bis dann die Getränke kamen. Am letzten Abend wurden wir allerdings doch noch überrascht : wir wurden von einem Azubi bedient und der erledigte seine Arbeit wirklich ausgezeichnet (großes Lob an Herrn Krüger!!!)...dies erlebten wir auch bei unserem letzten Frühstück- auch dort erfolgte die Bedienung durch einen Azubi-sehr gut! Es kann nicht sein, dass Azubis dort das Service-Niveau hochziehen und dies von der Stamm-Mannschaft und dem Restaurant-Leiter kaputt gemacht wird. Echt schade!!!Vielleicht sollte man hier einmal über den Wechsel des Personals nachdenken, um das (lt. Rezeption schon länger bekannte Problem im Servicebereich ) in den Griff zubekommen....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca.1km von Rheinsberg entfernt und bietet daher eine gute Anbindung an Einkaufsmöglichkeiten oder Veranstaltungen/Besichtigungen (z.B. Schloss Rheinsberg). In der Umgebung findet man viel Natur und viele Seen, die man sowohl zu Fuß als auch mit Rad oder Boot erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel befindet sich eine sehr gepflegte Wellness-Anlage, mit Schwimmbad,Sauna und der Möglichkeit zur Wellness-Behandlung. Alles war in einem sehr guten und sauberen Zustand. Ich habe eine Rückenmassage genutzt, die sehr proffesionll und gut ausgeführt wurde. Ein paar mehr Liegen im Schwimmbadbereich wären sehr gut, da die dort vorhandenen Liegen (ca.12Stück) meist belegt waren. Im Hafendorf befindet sich ein Bootsverleih mit einem sehr großen Angebot an Wassersportgeräten. Vom Hotel wird auch dier Vermietung von Fahhrädern angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:12